Abweichende Lieferadresse bei Wechsel von Prepaid nach Postpaid

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich wuerde gerne von meinem Prepaid- in einen Smart-Tarif wechseln. Dazu muss ja noch die Postident-Geschichte durchgefuehrt werden.
    Leider bin ich hoechstwahrscheinlich selten unter meiner Vertragsadresse anzutreffen, deshalb meine Frage: Kann man dort eine abweichende Lieferadresse angeben? Meine Adresse im Personalausweis und die Adresse, die ich bei Congstar hinterlegt habe, stimmen ueberein.
    Lediglich haette ich gerne, dass der DHL-Bote woanders hinkommt, um die Identifizierung vorzunehmen. Geht das?

Viele Gruesse,
    Martin

• Hi, ja das geht. Zu mindest nach einem erfolglosen Zustellversuch kannst du auf dhl-delivernow.de eine neue Zustelladresse angeben. Oder du fragst im Chat nach der Sendungsnummer und versuchst, ob DHL vorher schon die Adresse ändert...

• Habe es grade mal Versucht und wird beim Bestellprozess angeboten eine abweichende Lieferadresse zu wählen

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Danke, habe mich selber mal durchgeklickt. Wenn man den Tarif von Prepaid aus wechseln will (im Kundenbereich), kann man keine abweichende Lieferadresse angeben.

• Dann musst du den ersten Zustellversuch abwarten und anschließend unter delivernow eine andere Anschrift für den zweiten Versuch eintragen. Dann sollte es klappen.

• Hallo tungl,

bitte wende dich doch einmal an unseren Live Support Chat, den du in der Zeit zwischen 11:00 und 21:00 Uhr über die Sprechblase hier oben auf der Seite erreichen kannst. Dort können wir für dich auch eine abweichende Lieferadresse eintragen.

Viele Grüße,
    Chris V.