Stornierung einer Rufnummerportierung zu Congstar, Nutzung der "temporären" Rufnummer

• charlie83

Hallo zusammen,

ich bin momentan noch Kunde bei simyo und hatte vor meine alte 0163 Rufnummer zu congstar mitzunehmen.

Diese alte Nummer wollte ich mitnehmen da ich davon ausging, dass nur noch 01515 oder 01516 Nummern neu vergeben werden, solch eine lange Nummer wollte ich aber nicht.

Die MNP habe ich beantragt und zum 7.6 wurde seitens Congstar die MNP bestätigt.

Heute kam schon die SIM Karte an und auf selbiger ist auch eine Telekom Rufnummer aufgedruckt in diesem Fall eine normale 0170.

Als ich diese "kurze alte" Mobilnummer gesehen habe, hab ich mich umentschieden und würde gern diese 0170 nutzen.

Hat jemand Erfahrung damit eine Rufnummerportierung zu stornieren, ist die auf dem SIM Karten Begleitschreiben aufgedruckte Nummer überhaupt freischaltbar?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße :)

• Hallo Charlie83 und willkommen im Forum :thumbup:

wenn ein Datum zur Rufnummerportierung schon vereinbart wurde, kann man höchstens direkt per eMail an die Fachabteilung eine Stornierung der Rufnummermitnahme anfragen. In vielen Fällen dauert das aber viel zu lange, daher ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass man diese Portierung abbrechen könnte, ohne dass die Rufnummer komplett verloren geht.

Aber Du kannst das gerne per eMail versuchen. Halte uns hier im Forum bitte auf den Laufenden, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube