SMS treffen nicht ein

• RichieTenenbaum

Hallo, spätestens seit Donnerstagabend treffen bei mir keine SMS ein. Die D1-Netzstörung vom Freitag, den 31. Mai, scheint ja offenbar wieder überwunden zu sein, auf jeden Fall kann ich problemlos ins Internet gehen. SMS kommen aber weiterhin nicht an. Ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Problem?

• Technikfreak95

Moin,

ich habe genau das gleiche Problem, ein Freund von mir hat auch Congstar und wir können uns auch keine SMS mehr schreiben, er meint er hätte mich oft angerufen, worüber ich keine Nachricht erhalten habe.
    Eine Quittung *T# bekomme ich auch nicht, also bekomme auf den Befehl auch keine Antwort.
    Woran kann das liegen?
    Mein Handy habe ich auch schon mehrmals neu gestartet und habe auch von UMTS auf GSM gewechselt.

Liebe Grüße

Kevin

• Hallo Zusammen,

kenn ihr unsere Tipps und Tricks zum SMS-Versand ?
    Häufig reicht es, dass der Empfänger den SMS Speicher löscht, die Einstellung zur Mitteilungszenrale neu eingibt und danach das Handy neustartet.
    Es kann auch sein, dass versehentlich eine MMS wegen zu vieler Zeichen verschickt wurde. Diese MMS kann man nur mit aktiver Datenverbindung empfangen, sofern man eine MMS verschickt hatte und die Einstellungen dazu stimmen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Technikfreak95

Ja, eure Tips sind mir bekannt. :)
    Leider hat auch das neu eingeben der SMS Zentralnummer nichts bewirkt, manche SMS kommen ja an aber eben nur manchmal.
    Das ist seit Heute Morgen so :/

Habe auch schon bei eurer Hotline angerufen, leider hat dieses Gespräch zu keinem Erfolg geführt.

• Milan K.

Hallo Technikfreak95,

wenn das erst seit heute so ist, kann es sein, dass es Netzprobleme gibt. Dann bitte noch abwarten. Wenn es bis Montag nicht besser wird. Bitte erneut melden.

• RichieTenenbaum

Das Problem hat sich bei mir zwischenzeitlich von selbst gelöst. Interessant ist noch, dass die Absender zum Zeitpunkt der Störung stets eine positive Empfangsbestätigung erhalten haben.

• afr

am Freitag, den 31.05. tagsüber keine SMS empfangen, die kamen dann 22.00 Uhr alle auf einmal. Heute und bis jetzt ( 11.10 Uhr ) wieder kein Empfang von SMS. Wenn man auf mTans angewiesen ist, ein totales NoGo. :evil:

Gruß

Andreas

• Thomas M.

Hallo afr,

die Tipps von Fynn hast du schon ausprobiert?

Zitat

Hallo Zusammen,

kenn ihr unsere Tipps und Tricks zum SMS-Versand ?
    Häufig reicht es, dass der Empfänger den SMS Speicher löscht, die Einstellung zur Mitteilungszenrale neu eingibt und danach das Handy neustartet.
    Es kann auch sein, dass versehentlich eine MMS wegen zu vieler Zeichen verschickt wurde. Diese MMS kann man nur mit aktiver Datenverbindung empfangen, sofern man eine MMS verschickt hatte und die Einstellungen dazu stimmen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hast du das Handy mal neu gestartet?
    Was für ein Handy nutzt du?

• afr

Hallo Thomas,

ja, die Tipps habe ich gelesen. Ich bin eher ein verhaltener SMSer, wenn ich auf 3 gesendete und 10 empfangene SMS pro Woche komme, ist das schon viel. Die empfangenen SMS betreffen aber fast zu 100% mTan - Nummern. Ich benutze ein Motorola Razr i. Ich habe heute, nachdem ich eine Stunde vergeblich auf eine SMS gewartet habe, testweise eine SMS an meine Frau geschickt ( auch Congstar ). Diese SMS kam sofort an und im selben Moment erhielt ich meine vermisste SMS auch zugestellt. Das gleiche Verhalten hatte ich am vergangenen Freitag. Auch dort habe ich dann abends eine SMS verschickt und im selben Moment kamen ca.10 SMS vom Tage an. An dem Handy wurde aber nichts verändert.

Gruß

Andreas

• Nico T.

Hallo afr,

starte Dein Gerät doch nochmal neu. Es kann vielleicht auch daran liegen, dass Du tagsüber, wo Du Dich aufhältst schlechtes Netz hast.

Viele Grüße,

Nico T.

• Mia P.

Hallo RichieTenenbaum,

könntest du den SMS Empfang deiner Simkarte einmal in einem anderem Handy testen? Wie ist das Ergebnis?

Liebe Grüße,

Mia

• Michaela D.

Hallo RichieTenenbaum,

bitte poste doch hier mal einen Screenshot oder ein Foto von deinen SMS-Einstellungen. Dann schauen wir mal, ob wir dort spontan eine Lösung finden können :)

Lieben Gruß,
    Michaela