Rufnummermitnahme: Enttäuschung auf ganzer Linie

  • NTNU

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich leider nicht eines besseren belehren lassen wollte, und trotz der Vorfälle hier im Forum zu Congstar (mit meiner alten Rufnummer) wechseln wollte, muss ich jetzt leider in den sauren Apfel beißen.


    Versuch 1: Mich im Internet und auf der HP informiert, Verzichtserklärung an den alten Anbieter geschickt (Edeka mobil) und gewartet bis die Kündigung und die Bereitschaft zur Portierung schriftlich (per Mail) bei mir eingegangen sind. Neue Congstar Karte im Laden gekauft, der Anleitung mit Wunsch zur sofortigen Portierung gefolgt und per Mail nochmal die Kündigungsbestätigung von Edeka an den Congstar Service verschickt. Resultat: Nachts die SMS und Mail das Portierung nicht erfolgen konnte und ich eine neue Nummer zugeschickt bekomme.
    Nach ner halben Stunde in der Hotline wurde mir geraten die Kündigung noch einmal per Mail zu schicken mit dem Verweis auf die Vertragsnummer, da das im ersten Fall nicht schnell genug war (?!?!?!?!? Wie soll das nicht schnell genug gewesen sein). Im Chat wurde mir dann mitgeteilt, dass das nicht ginge, ich solle NOCH EINMAL eine Karte online bestellen, und danach sofort die Kündigung per Mail schicken. Mir wurde versichert, dass es dann funktionieren wird.


    Versuch 2: Wie oben gewünscht, Bestellung mit Bestell-Chat-Begleitung durchgeführt und sofort danach Mail an den Kundendienst. Heute Nacht dann das gleiche Spielchen, Portierung kann nicht durchgeführt werden, neue Karte wird verschickt! - obwohl mir der alte Anbieter versichert hat, dass die Portierung erfolgen kann!


    Ich hab keine Lust mehr und die Berichte im Forum belegen das: Irgendwas läuft da gewaltig schief und ich möchte das nicht ausbaden und wohl möglich nicht nur ohne Internet sondern auch noch ohne meine alte Nummer erreichbar sein.


    Wenn das mit Mitte nächster Woche nicht geregelt ist, bleibe ich bei meinem alten Anbieter - da stimmt der Service wenigstens (Von 0800er Nummer, über schnelle Antwort per Mail, bis hin zur Portierung damals). :thumbdown:

  • Hallo NTNU und willkomme im Forum :thumbup:


    tut mir leid, dass es zum zweiten mal nicht geklappt hat. Nachdem ich den Grund nachgesehen habe, so weiß ich, dass dein abgehender Anbieter die Rufnummer für eine vorzeitige Portierung freigegeben hat und wir deshalb erneut Dir deiner Bestellung eine neue Rufnummer zugewiesen wurde.


    Ob eine Klärung bis Mitte nächster Woche erfolgreich sein wird, kann ich nicht 100%ig garantieren, aber ich habe hier eine Notiz hinterlegt und bitte Dich folgendes zu machen:
    Bestelle unter Angabe, dass Du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest erneut und komm danach in den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) oder schreibe hier einen Beitrag.
    Wir stoppen diesen Vorgang und schicken deine Anfrage zur Klärung zu der Fachabteilung, welche Dir dann die Rufnummermitnahme klären wird.
    Wärst Du damit einverstanden?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • NTNU

    Hallo Fynn,


    alles klar. Mein letzter Versuch zu Congstar zu wechseln.
    Deine Kollegin hat die Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet.


    Ich hoffe, dass nun alles funktioniert. :|


    BG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    bitte keine Namen der Mitarbeiter nennen.

  • NTNU

    Hallo,


    mich würde interessieren, ob die Fachabteilung bereits etwas herausgefunden hat?


    BG

  • Nico T.

    Hallo NTNU,


    die Kollegen werden sich direkt mit Dir in Verbindung setzen, ich habe leider keine Informationen, wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist. ;)


    Viele Grüße,


    Nico T.

  • NTNU

    Hallo,


    nach noch 2x versuchen (erfolglos) habe ich noch einmal bei Edeka nachgehört und erneut mir meine Kündigung bestätigen lassen.
    Diese geht jetzt nochmal zum Kundenservice.


    Da mir für die alten Versuche bereits wieder neue Karten zugeschickt werden, habe ich jetzt ein letztes mal eine neue Karte bestellt.
    Vielleicht können Sie den Vorgang noch einmal an die Abteilung weiterleiten (wenn nötig).


    BG

  • Nico T.

    Hallo NTNU,


    danke für Deine Geduld :)
    Der Antrag auf die Portierung ist heute morgen bei uns eingegangen und wird derzeit vom System bearbeitet. Bis dato klappt alles reibungslos. Bei weiteren Fragen einfach melden!


    Viele Grüße,


    Nico T.

  • NTNU

    Soweit ich jetzt sehen kann, wurde mir die Rufnummerübernahme bestätigt, mal sehen ob es funktioniert.
    Ein fahler Beigeschmack bleibt: durch das ganze hin und her, ist die Aktion mit den 5 € Bonus für Neumitglieder natürlich vorbei :thumbdown:

  • Nico T.

    Hallo NTNU,


    Deine SIM-Karte hat auch im letzen Monat 9,99€ gekostet. 5€ Startguthaben sind immer vorhanden. Für Neukunden gibt es zusätzlich nochmal 5€. Diese letzten 5€ erhältst Du auch, sodass Du im Endeffekt bei +-0€ rauskommst ;)
    Hoffentlich konnte ich Deine Frage beantworten?


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • NTNU

    Sorry, aber das ist nicht korrekt!
    Im letzten Monat hat das Starterpaket congstar Prepaid 4,99 € gekostet.

  • Nico T.

    Hallo NTNU,


    ich habe das geprüft und beim ersten Mal übersehen. Entschuldige bitte, ich werde Dir die 5€ gutschreiben, wenn Deine aktuelle Karte aktiv ist. ;) Am Besten sagst Du dann nochmal kurz Bescheid.


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • Rebekka K.

    Hallo NTNU,


    es tut mir leid, dass du so lange auf die Gutschrift warten musst :S


    Ich habe das jetzt noch einmal angestoßen, sodass du die 5€ erhälst. :)


    Grüße,


    Rebekka