NTNU
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
nachdem ich mich leider nicht eines besseren belehren lassen wollte, und trotz der Vorfälle hier im Forum zu Congstar (mit meiner alten Rufnummer) wechseln wollte, muss ich jetzt leider in den sauren Apfel beißen.
Versuch 1: Mich im Internet und auf der HP informiert, Verzichtserklärung an den alten Anbieter geschickt (Edeka mobil) und gewartet bis die Kündigung und die Bereitschaft zur Portierung schriftlich (per Mail) bei mir eingegangen sind. Neue Congstar Karte im Laden gekauft, der Anleitung mit Wunsch zur sofortigen Portierung gefolgt und per Mail nochmal die Kündigungsbestätigung von Edeka an den Congstar Service verschickt. Resultat: Nachts die SMS und Mail das Portierung nicht erfolgen konnte und ich eine neue Nummer zugeschickt bekomme.
Nach ner halben Stunde in der Hotline wurde mir geraten die Kündigung noch einmal per Mail zu schicken mit dem Verweis auf die Vertragsnummer, da das im ersten Fall nicht schnell genug war (?!?!?!?!? Wie soll das nicht schnell genug gewesen sein). Im Chat wurde mir dann mitgeteilt, dass das nicht ginge, ich solle NOCH EINMAL eine Karte online bestellen, und danach sofort die Kündigung per Mail schicken. Mir wurde versichert, dass es dann funktionieren wird.
Versuch 2: Wie oben gewünscht, Bestellung mit Bestell-Chat-Begleitung durchgeführt und sofort danach Mail an den Kundendienst. Heute Nacht dann das gleiche Spielchen, Portierung kann nicht durchgeführt werden, neue Karte wird verschickt! - obwohl mir der alte Anbieter versichert hat, dass die Portierung erfolgen kann!
Ich hab keine Lust mehr und die Berichte im Forum belegen das: Irgendwas läuft da gewaltig schief und ich möchte das nicht ausbaden und wohl möglich nicht nur ohne Internet sondern auch noch ohne meine alte Nummer erreichbar sein.
Wenn das mit Mitte nächster Woche nicht geregelt ist, bleibe ich bei meinem alten Anbieter - da stimmt der Service wenigstens (Von 0800er Nummer, über schnelle Antwort per Mail, bis hin zur Portierung damals).