Datenoption kann nicht gebucht werden

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo

    Heute morgen wurde meine 3-GB-Surfflat erfolgreich gekündigt. Das wurde mir per SMS und Email bestätigt.

    Wenn ich mich jetzt beim Kundencenter anmelde, kann ich keine andere Surfflat buchen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Aufgrund Ihrer bereits gebuchten
    Optionen in der Optionsgruppe Surfen, können keine weiteren Optionen zugebucht werden.

    Bitte behebt sofort diesen Fehler.

    PS. Es geht um die Karte mit der 0175... und NEIN ich gehe nicht in diesen dauerbelegten Chat.

  • Ist erledigt.

    Allerdings möchte ich gerne noch wissen warum ich diese Option nicht selber buchen konnte. Dieses mal lasse ich mich nicht so einfach abspeisen.

  • Hallo mwt,

    du konntest nicht buchen, weil die Surf Flat 3000 aufgrund eines Systemfehlers nicht vollständig rausgekündigt wurde. Deshalb konntest du dann keine andere buchen. Wir haben deine Optionen dann bereinigt, sodass alles wieder funktioniert  :thumbup:

  • das passiert anscheinend öfter!


    Einem Systemfehler die Schuld zu geben ist doch eure Standardausrede, die ich heute zum gefühlt zehnten mal von euch zu hören bzw. zu lesen bekomme!

    Warum wird dann euer anscheinend schlechtes "System" nicht einfach mal verbessert???

  • Außerdem hat Tim F. bei Facebook geschrieben, dass er keinen Fehler erkennen kann, warum es nicht funktioniert. Also wer bitteschön lügt hier wieder mal?

  • Hallo mwt,

    das ist keine Ausrede, sondern leider genau so passiert. Manchmal kommt es leider zu Fehlern. Es tut mir leid, dass dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind  :S .

  • Hallo mwt,

    Wie ich hörte konnte das Problem von meinem Kollegen auf Facebook bereits gelöst werden. :)
    Ein grundlegener Fehler konnte nicht festgestellt werden.

    Die Unannehmlichkeiten tun uns natürlich leid. Eine Entschädigung können wir allerdings nicht anbieten.

    Viele Grüße,

    Harry H.