Rufnummernmitnahme abgelehnt

• YourName

Hallo Congstar - Team!

Nachdem ich von Eurem Kundenservice immer noch keine Antwort auf meine Email habe, versuche ich es mal auf diesem Weg:

Am letzten Mittwoch habe ich bei Euch das PrePaid Starter Paket inklusive Rufnummernmitnahme bestellt. Vor der Bestellung hatte ich die Verzichtserklärung an meinen bisherigen Anbieter (Fonic) gesendet und ebenfalls eine Bestätigung erhalten das die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist.
    Am Donnerstag erhielt ich eine Email von Euch das die Rufnummernmitnahme gescheitert seih. Kurz darauf dann noch eine Email, dass ich eine neue Rufnummer erhalten würde. Da ich auf keinen Fall eine neue Rufnummer möchte, habe ich sofort eine Email an den Kundenservice mit der Bitte geschrieben, die Portierung erneut zu versuchen. Bis heute habe ich aber noch keine Antwort von Euch erhalten. Ebenfalls ist mir jetzt natürlich eine SIM Karte mit einer neuen Nummer zugesendet und 10 Euro vom Konto abgebucht worden.

Jetzt würde ich gerne wissen wir in mit diesem Fall weiter verfahren. Mir ist es unerklärlich wieso die Mitnahme abgelehnt worden ist. Ich habe vor Bestellung darauf geachtet alle Stolpersteine zu umgehen (Anschrift, Email Adressen, etc.....). Weiterhin finde ich es sehr ärgerlich das mir nach gescheiterter Portierung keine Zeit zur Reaktion gegeben und umgehend eine SIM-Karte mit einer neuen Nummer versendet wurde.

Ich möchte Euch bitten die Portierung ein weiteres mal zu versuchen und weiterhin eine Antwort was mit der zugesendeten SIM Karte geschehen soll. Sie ist von mir noch nicht aktiviert worden.

Danke!

• Hallo YourName und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen. Hier hat dein abgehender Anbieter uns die Rückmeldung gegeben, dass die Karte bzw. die Rufnummer dort nicht gekündigt wurde.
    Das sollte aber kein Problem darstellen, wenn Du für eine weitere Bestellung angibst, dass Du die Rufnummer mit einer sofortigen Portierung zu uns mitnehmen möchtest. Damit hier nichts schief geht, haben wir eine Bestellhotline:

Zitat

01806 50 75 00 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)
    Mo - Fr 8 - 22 Uhr, Sa - So 10 – 20 Uhr

Rufe dort für die neue Bestellung mal an und gib dort unbedingt an, dass es eine sofortige Rufnummerportierung auf deine neue prepaid- Karte sein soll!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• YourName

Hi und Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich morgen mal die Bestell Hotline kontaktieren.
    Heißt das dann das ich die bereits erhaltene SIM Karte behalten soll und diese dann mit meiner alten Nummer überschrieben wird? Oder soll ich die an Euch zurück schicken?

• Auf dieser Karte kann man leider keine Rufnummer mehr portieren. Wenn Du diese nicht brauchst, schicke uns diese einfach zurück und dann bekommst Du das Geld dafür auch zurücküberwiesen :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• m..

Bei mir ist es genau das gleiche. Fonic hat die Nummer eigentlich frei gegeben, aber Congstar schafft es nicht, die mitzunehmen. Nun habe ich mich mal durch die verschiedenen Foren gelesen und habe dann dem Kundenservice eine Email geschickt mit dem Wunsch einer neuen Bestellung einer Prepaidkarte und Rufnummermitnahme von Fonic. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass das die ersten Male nicht geklappt hat und das ich Kunde bei Fonic bin und es da ja einen anderen Portierungsvorgang gibt. Ist das nun so richtig? Ich habe verschiedene Hinweise in den Foren gelesen und das war ein Tipp von vielen. Klappt das so mit einer neuen Simkarte mit alter Nummer oder muss ich mich mit dem Kundenservice telefonisch in Verbindung setzen?
    Und hier lese ich nun das man die Portierung zum sofortigen Zeitpunkt machen muss, aber in den anderen Forenbeiträgen stand, man muss angeben zum nächstmöglichen Zeitpunkt? Was ist die richtige Angabe?

Weitere Frage ist, in den anderen Foren habe ich gelesen, dass man die Simkarte einfach in den Müll schmeißen kann und Congstar nur einen Widerruf schicken muss. Ist das so korrekt oder Simkarte zu Congstar schicken?

Vielen Dank im voraus.

• Michel M.

Hallo m..,

zunächst mal findest du hier alles wichtige zu Rufnummernmitnahmen. Wenn du bereits eine congstar SIM die mit einer neuen congstar Rufnummer aktiviert wurde hast, solltest du diese schnellstmöglich über das Kontaktformular stornieren. Wenn du die Bestätigung hast, kannst du die erhaltene Karte in der Tat einfach wegwerfen.

Du musst dann deinen Vertrag bei Fonic kündigen. Du bestellst bei uns und schickst uns direkt nach der Bestellung die Kündigungsbestätigung von Fonic. Die Daten die auf der Kündigungsbestätigung von Fonic stehen, müssen mit denen, die du bei uns angegeben hast 100% übereinstimmen.

• m..

Das kommt ja eigentlich auf das gleiche hinaus, ob ich den Widerruf an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] sende oder über das Kontaktformular? Oder soll ich das ganze jetzt noch mal für beide Simkarten über das Kontaktformular senden? Oder darf ich das alles garnicht unter Widerruf laufen lassen?

Ich habe die Portierungsbestätigung von Fonic erhalten, damit klappt es ja. Nur muss congstar ja den Vorgang anders machen als üblich. So steht es auf jeden Fall in den anderen Forenbeiträgen. Ich finde es sehr schwierig, dass sich das Supportteam auch nicht so ganz einig ist. Ich meine, viele Wege führen nach Rom, aber es wäre für den Kunden doch einfacher, wenn man sich auf einen Weg/Ablauf einigt. In den anderen Beiträgen wurde geschrieben, dass man sich an die Hotline wenden soll, dass man den Bestellvorgang vornehmen soll und parallel mit dem Chatteam schreiben soll oder das man einfach eine Email mit der Bestellung an den Kundenservice senden soll. Also ich denke, es wird dann darauf hinauslaufen, dass ich den Kundenservice anrufen werden, da ich ja nun auch schon ne Menge Nachrichten an Congstar geschickt habe und die noch überhaupt nicht beantwortet worden sind und die sollen ja auch nicht im Nichts verschwinden!

• Michel M.

Hallo m...,

ja, grundsätzlich ist Kontaktformular und die Email das gleiche. Wir brauchen die Portierungsbestätigung im PDF oder JPG Format. Zudem können wir Anhänge die an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] geschickt wurden nur bis zu einer Größe von 2MB öffnen. Wenn du die Mail über das Kontaktformular schickst, bis zu 5MB.

Ob du Widerruf oder Stornierung schreibst, ist eigentlich egal, solange du die Fristen einhältst.