Freischaltung noch nicht komplett vollzogen?

• Yak-Jaeger

Hallo,

gestern wurde meine Rufnummer von T-Mobile zu Congstar portiert.
    Ich habe auch von Congstar eine Bestätigungsmail erhalten, dass ich im Laufe des 13.06.13 freigeschaltet werde.

Nun ja, mein Handy zeigt mir Empfang an, allerdings keinen Provider und ich kann weder SMS
    empfangen/versenden, noch eingehend/abgehend telefonieren, auch meine zubgebuchte Internetflat scheint noch nicht aktiv zu sein.

Nach Einsicht unter "meincongstar" wird meine Nummer als Aktiv dargestellt, die Surfflat steht noch auf bestellt.

Auch das Zusatzguthaben von 5 Euro, sowie das Guthaben über 25 Euro für die Rufnummerportierung wurde mir noch nicht gutgeschrieben.

Kann es sein, dass meine Karte noch nicht vollständig freigeschalten wurde? Weiß jemand Rat? ?(

Danke,
    Jan

• Ferdi N.

Hallo Yak-Jaeger :thumbup:

Ich habe deine Karte von hier mal aktiviert, dies fehlte noch. Die Karte braucht ca 1-2 Stunden, dann ist sie komplett aktiv.

Bitte warte die Bestätigung per Mail und SMS einmal ab, ca ~1 Stunde die der Flat danach auch, sie wird dann eingebucht.

zu den 5€ erhälst du die anderen 5€ + die 25€ der Portierung in Kürze auch noch (dies hängt damit zusammen) bedenke dabei die 9,90€ der Flat ;)

Starte bitte dein Handy einmal neu, wenn die Freischaltungsmail/sms eintrifft.

Das mit dem Logo ist leider bei einigen Handys normal und leider nicht durch uns lösbar. Wenn du in Grenznähe wohnst, stelle bitte die Netzwahl auf manuell und/oder lass von uns Roaming sperren, wenn da Bedarf sein sollte :)

• Yak-Jaeger

Super, danke für die schnelle Antwort und die Hilfe :thumbup:

Dann werde ich mich mal noch etwas gedulden ^^

• markiparki

Habe genau das gleiche Problem.

Hoffe Sie können mir ebenfalls helfen.

Im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

• Nico T.

Hallo markiparki!

Herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:
    Deine Karte befindet sich noch in der Aktivierung. Bislang läuft aber alles wie geplant, sodass Deine Karte heute Abend, spätestens aber morgen freigeschaltet sein sollte ;)
    Hoffentlich konnte ich Dir helfen!

Beste Grüße,

Nico T.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie mir scheint.
    Meine Karte wurde heute wie angekündigt nach der Portierung "freigeschaltet", allerdings sind die gebuchten Optionen weiterhin im Bestellmodus, sodass die Nutzungsgebühren bis dato vom Prepaidguthaben abgebucht werden.

Nachdem mir in per Email vor etwa einer Woche mitgeteilt wurde, dass die Portierung zum 14.06.2013 erfolgt und damit Karte "freigeschaltet" wird bin ich mir aktuell nicht sicher, ob ich das sozusagen anhand des PUKs nochmal machen muss, oder einfach noch warten soll.

Wie sollte ich denn nun am besten vorgehen?

Danke schon mal und viele Grüße!

• Nico T.

Hallo Strasssteinchen!

Herzlich Willkommen im congstar-Forum!
    Deine SIM-Karte befindet sich derzeit noch in der Aktivierung. Sobald diese durchgeführt ist, kannst Du Deine SIM mit den Optionen nutzen ;)
    Hoffentlich konnte ich Dir helfen!

Beste Grüße,

Nico T.

Hallo Nico,

herzlichen Dank für die superschnelle Rückmeldung.

Ich gehe also davon aus, dass ich einfach nur abwarten soll und eine "Freischaltung" meinerseits mittels PUK nicht notwendig ist.
    Gibt es denn ein Ca.-Zeitfenster wie lange die Aktivierung dauern wird?

Viele Grüße

• Nico T.

Hallo Strasssteinchen,

mehr als Warten kannst Du im Moment nicht tun ;)
    Heute Abend geht der Prozess der Portierung vorraussichtlich zu Ende, dann musst Du die Karte nochmal erneut aktivieren und dann sollte es klappen. Du solltest auch benachrichtigt werden, wenn die Aktivierung möglich ist. In Einzelfälllen kann sich das auch verspäten, aber Morgen gehe ich davon aus, dass es bei Dir funktioniert. Falls dann ein Problem auftaucht, meldest Du Dich am Besten im Chat, wo die Kollegen Dir die Karte dann freischalten können!

Beste Grüße,

Nico T.

Hallo Nico,
    hallo @all

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve muss ich jetzt noch mal eine Frage stellen.

Ich habe heute von congstar eine Willkommens-Email bekommen, dies war um 11:29 Uhr.
    A.)
    Ist dies die Email, die mir sagen soll das die Aktivierung abgeschlossen ist? Dort ist wäre Button zum Freischalten der SIM Karte.

B.)
    Zur erneuten Aktivierung soll ich dort die Rufnummer und den PUK eingeben. Nachdem die Rufnummer portiert wurde, also meine alte vom vorherigen Provider, stellt sich mir gerade die Frage welche Nummer ich beim erneuten Aktivierungsvorgang in das Feld eingeben soll. Die ehemalige congstar Nummer, oder die portierte Rufnummer?

Tut mir leid wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber ich hatte schon riesige Probleme mit der Portierung, so dass ich auf keinen Fall etwas falsch machen möchte und dann "systemseitig" nichts mehr zu ändern ist.

Danke schon mal

• Nico T.

Hallo strasssteinchen,

die E-Mail kann ich nicht nachvollziehen, da diese nicht in der Datenbank angezeigt wird :S
    Ich kann dir aber mit Bestimmtheit sagen, dass Deine Karte noch nicht aktiv ist. Heute Abend, spätestens Morgen sollte es aber so weit sein.
    Die Rufnummer, die Du angeben musst ist die, die Du von Deinem alten Anbieter übernommen hast ;)

Beste Grüße,

Nico T.

• Nico T.

Hallo strasssteinchen,

imer gerne! Bei Fragen nicht schüchtern sein, wir beißen nicht :P

Beste Grüße,

Nico T.

• Sunnycharly

Hallo, meine Simkarte ist angeblich freigeschaltet und beim Status steht auch aktiv, aber ich habe immer noch eingeschränkten Dienst. Bitte um Hilfe.

Danke
    Gisela 8)

• Margarete Korn-Fink

Ich versuche auch verzweifelt meine Karte freizuschalten. Geht nicht und ich dreh schon am Rad! Ich habe eine Neue Karte erhalten und dafür 19,99 bezahlt. Allerdings sollte es ein Ersatzkarte werden mit meiner Alten Nummer. Nun habe ich eine Neue Nummer und kann diese nicht freischalten. Kann mir da Jemand helfen denn auf meine E-Mails bekomm ich nur den Standartspruch zurück. Wäre toll wenn ich da Hilfe bekommen könnte!! :S

• Michel M.

Hallo Margarete Korn-Fink,

die Ersatzkarte, die du bekommen hast, wird bereits aktiviert zu dir geschickt. Du musst sie nicht extra nochmal freischalten. Einfach einlegen und lostelefonieren :) . Du hast auch keine neue Nummer bekommen. Das Schreiben, wo eine andere Nummer draufsteht, ist lediglich ein Vorduck. Die SIM wurde aber mit deiner alten Nummer aktiviert. Lege die Karte bitte einfach in dein Handy ein. Es sollte bereits alles funktionieren.