Internet Prepaid Surfflat 1000 viel zu langsam

• stricklady

Hallo, ich habe einen Prepaid Internetstick und eine Surf flat 1000.
    Versprochen wird HSDPA, geliefert wird meistens nur EDGE.
    Damit läuft fast garnichts.Bei Einstellungen,erweiterte Einstellungen soll man laut Handbuch
    auf HSDPA umstellen können.Funktioniert nicht,ist fest Automatisch eingestellt.
    das nervt gewaltig. Schließlich bezahle ich eine Leistung und erwarte auch dann diese Leistung
    zu erhalten.

MfG
    stricklady

• Hallo stricklady und willkommen im Forum :thumbup:

congstar benutzt das D1 Netz. Das ist an manchen Orten besser abgedeckt und an anderen Orten nicht so toll abgedeckt. Daher bieten wir eine Bandbreite "bis zu" 7,2Mbit/s an.

Für alle Fälle kannst und solltest Du die SIM Karte mit einem anderen Endgerät testen, die Einstellungen neu einstellen und die Karte im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) durchleuchten lassen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• stricklady

Hallo Fynn
    ich benutze meine Simkarte ausschließlich in dem Internetstick.
    In meinem Handy habe ich eine originaleTelekom-Simkarte und die funktioniert einwandfrei.
    Also kann es nicht am D1-Netz liegen.
    Wenn bis zu 21,6 Mbits/s angeboten werden kann ich nicht sagen wir bieten bis zu 7,2 Mbits/s an.
    Das ist in meinen Augen schlichtweg Verdummung.

Gruß
    stricklady

• Michel M.

Hallo stricklady,

es würde helfen, wenn du die Karte aus dem Stick mal in deinem Handy testen würdest. Funktioniert dann ebenfalls nur EDGE, liegt es sehr wahrscheinlich an der Karte. So können wir Fehlerquellen ausschließen. Falls es an der Karte liegt, könnten wir dir eine neue zukommen lassen. Dazu müsstest du dann allerdings in den Chat kommen.

• stricklady

Hallo Michel,
    danke für die schnelle Antwort.
    Die Simkarte kann ich leider nicht in meinem Handy ausprobieren,da ich dort eine normale Simkarte drin habe und keine
    Micro wie im Internetstick. Der Chat ist leider immer "im Gespräch" so das ich mir dort auch keine Hilfe holen kann.

Liebe Grüße
    stricklady

• Michel M.

Hallo stricklady,

du könntest, falls du ihn noch hast, den Rahmen, aus der du die Micro SIM herausgedrückt hast nehmen, die Micro SIM da wieder hineindrücken und sie dann in dein Handy einlegen. Der Chat ist momentan sehr gefragt. Versuche es bitte weiter.

• stricklady

Leider konnte mir der Chat auch nicht weiterhelfen. Angeblich ist alles in Ordnung und es soll an meinem Endgerät liegen, nur das dieses
    zuhause mit W-Lan einwandfrei läuft.
    Also werde ich mich nach einem neuen Anbieter umsehen.