Falsche Angaben bei der aktiven und bestellten Optionen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Habe im März meine Surfflatoption gekündigt und davon eine Bestätigungsemail empfangen. Da ich nicht ganzjährig in Deutschland verbleibe und in morgen wieder nach Deutschland komme, wollte ich vor ein Paar Tagen meine Surfoptionen verwalten.

    Das ging aber nicht, weil angeblich die Surfflatoption noch freigeschaltet war (laut MeinCongstar). Jetzt habe ich die gekündigt aber ich befürchte, dass die Kündigung nicht rechtzeitig verarbeitet worden ist, wenn ich in Deuschland komme und mit meinem Smartphone ins Internet möchte. Was soll ich jetzt machen?

    Ich habe diese Frage auch schon mit dem Kontaktformular abgeschickt, bis heute aber keine Antwort bekommen.
    Mein Guthaben ist übrigens gleich geblieben, d.h. ich habe die Surfflatoption weder genutzt noch gezahlt. Ich möchte aber morgen ins Netz!!

  • Hallo judithdebruijn und willkommen im Forum :thumbup:

    Aktuell ist bei Dir die Surf Tagesflat Option zugebucht und aktiv. Das bedeutet, dass nur die Einstellungen und das Guthaben stimmen sollte, dann solltest Du wieder in das mobile Internet kommen können.

    Liebe Grüße,
    Fynn