Datenflat in der alten Tarifgeneration

• Sebi@k770i

Hallo,

ich hätte da eine Frage. Und zwar bin ich grade am überlegen mir bei einer meiner SIM-Karten (alte Generation, bestellt 2010) eine Datenflat anzulegen. Der neue Baukasten mit der Abstufung der Volumina geht ja nur nach Umstellung auf die neue Generation. Aber auch bei meiner Generation wird noch eine Flat für 9,90€ angeboten, angeblich "endlos surfen". Jetzt meine Frage: Ist bei diesem Tarif irgendwas eingeschränkt (Geschwindigkeit, Volumen,...) oder wie ist endlos hier zu verstehen. Leider habe ich dazu keine näheren Angaben gefunden.

LG Sebastian

Soweit mir gekannt wird hier ab 200MB/30Tage auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s gedrosselt. Zumindest habe das so in alten Publikationen gefunden.
    Diese Option Surf Flat Option 200 kostet beim aktuellen Prepaid-Tarif nur 7,90€. Eine Umstellung auf die neue Tarifstruktur ist daher wohl ratsam.

• Sebi@k770i

Das ist mir schon bewusst, nur stellt sich dabei die Frage, warum da dann endlos surfen steht. Für mich hört sich das nach unbegrenzt an und nicht nach 200MB. Danke für deine Mühe, aber ich hätte gerne eine konkrete Antwort von jemandem der das sicher weiß. ;)
    Denn ob ich für 9,90€ nach neuem Tarif 500MB oder evt doch unbegrenzt bekomme ist dann doch ein unterschied.

LG Sebastian

• Hallo Sebi@k770i,

Du meinst wahrscheinlich die Surf Flat Option 500, oder?
    Mit dieser Option kannst du bis 500MB/monat mit max. 7,2 MB surfen. Danach kannst du weiter surfen, nur wird dann die Surfgeschwindigkeit gedrosselt.

Viele Grüße,

Harry H.