Guthaben lässt sich nicht aufladen

• oberTauer

Das Guthaben-Konto meines neu erworbenen congstar Surf-Sticks lässt sich nach Freischaltung der SIM-Karte nicht mit außerdem erworbenem CashCode aufladen. Bei Anklicken von "CashCode aktivieren" nach Eingabe des CashCodes in der Guthabenverwaltung des Congstar Internet Managers erscheint wiederholt Fehlermeldung "Operation nicht unterstützt!".
    Ich komme aber via Stick zumindest schon ins Netz.

Hast Du die Möglichkeit die SIM-Karte mal in ein Handy einzulegen?
    Wenn ja mach das mal und aktiviere dort Deinen Cash Code.
    *101*CashCode# grüne Hörertaste.

VG der Joker 😎

• oberTauer

Hallo Joker, danke für die schnelle Antwort !

Möglichkeit die SIM-Karte mal in ein Handy

... hatte ich erst gar nicht in Erwägung gezogen, weil ich dachte, dass bei meinem Handy nur Micro-SIMs reinpassen und dazu wollte ich die congstar-SIM nicht zerlegen.
    Bei genauerem Hinsehen habe ich dann erkannt, dass die SIM-Steckplätze in Stick und Handy jeweils das gleiche Format erwarten. Bei der Guthabenabfrage vom Handy aus war dann das von mir aufgeladene Guthaben vom CashCode tatsächlich bereits angezeigt.
    Nach dem Zurückwechseln der SIM in den Stick am Rechner Neu-Start des Managers. Da war dann die Guthaben-Abfrage auch erst möglich (vorher ebenfalls "Operation nicht möglich") und mir wurde das Guthaben wie bei der Abfrage via Handy angezeigt.
    Sprich: ein Rein-Raus des Sticks mit Schließen und Neu-Start des congstar Internet-Managers hätte ggf. gereicht !

Im Endeffekt war Deine Antwort aber absolut hilfreich; danke :) !