Brauche dringend Hilfe für Onlinebanking - TAN per SMS

  • webibo


    Hallo,


    ich habe da mal ein Problem. Seit Umstellung auf Congstar (früher war ich bei Vodafone) klappt die Zusendung einer TAN per SMS
    von meiner Postbank nicht mehr. ?(
    Die Rufnummer habe ich Portieren lassen..... ist also gleich geblieben. Andere (von Handys abgeschickte) SMS kommen an. Handywechsel hat den gleichen Effekt gehabt.


    Was kann ich tun, damit meine Postbank SMSen wieder ankommen?;(


    Ist dringend.


    Danke sag ich schon mal im vorraus.

  • webibo

    Habe alles probiert. Bekomme von Allen meinen Bekannten SMSen. Habe sogar das Handy gewechselt. Mein Handy (Samsung Note1), iost auf automatik gestellt was den Empfang betriffrt. Also auch GSM. Nur meine Postbank schafft es nicht, mir eine SMS mit einer TAN zu schicken. Bzw. der Versand scheint zu funktionieren (nach telefonischer Rücksprache mit der Bank). Mit welchem Netz die Postbank sendet..... keine Ahnung.


    Irgenein Würmchen scheint diese Daten zu schlucken.... ????


    Gibt es evtl. einen Congstar Mitarbeiter im Chat, Der sich da auskennt ? Ist ja doch etwas spezifisch. :cursing: ?(

  • Benjamin K.

    Hallo Webibo,


    das Problem ist mittlerweile häufiger vorgekommen, bitte wende dich dazu kurz in den Support Chat.


    Viele Grüße, Benjamin

  • webibo


    Hallo,


    ich habe schon ein Thema unter Prebaid/SMS eingestellt. Aber da scheint kein Congstarmitarbeiter reinzuschauen um eine entsprechende Antwort zu liefern.
    Das Thema ist in meinem Bereich sehr brenzlich, da sämtliche Bankbewegungen mit meiner Postbank dadurch hinfällig werden.


    So, noch einmal: Ich habe alles versucht. Handy gewechselt, GSM ist eingestellt, SMSen von mir und anderen Versendern kommen an. Nur von der Postbank nicht, seit Anbieterwechsel. Die Rufnummer ist geblieben. Ich habe mit der Postbank gesprochen. Da gehen alles Nachrichten raus und kommen auch nicht als unversendet zurück. Der telefonische Congstarkundenbereich weiss nicht weiter und schickt mich in diesen Chat.
    Dort bekomme ich Infos, wie ich eine Nachricht versende und bekomme. Klappt ja auch alles soweit.... NUR VON DER POSTBANK NICHT !!!


    Sollte ich nicht bald eine berechtigte Information zur Beseitigung dieses Fehlers bekommen, sehe ich mich gezwungen, diesen Congstar-Vertrag mit Kostenerstattung zurückzunehmen. Meine Bankgeschäfte liegen brach...... auch Das kostet.


    Bitte entweder hier eine komptetente Hilfe oder auch per E-Mail: XXXXXXXX

  • Benjamin K.

    Hallo webibo,


    hast du dich schon an den Support Chat gewandt? Das hatte ich dir extra unter deinen anderen Beitrag geschrieben.


    Viele Grüße, Benjamin

  • webibo

    Was ünützt mir dieser Chat, wenn KEINER ZUR VERFÜGUNG STEHT !
    Ich bekomme immer nur die Nachricht das der Chat im Moment (der dauert etwa schon 8 Stunden) nicht zur Verügung steht und ich soll mich an das normale Forum wenden..... HÄ ??????? Hat das etwas mit Kreislauf zu tun ???? Oder ist es nur eine Verar....... ?
    So langsam habe ich die Geduld verloren. Per Telefon = keine klärende Antworten, Verweis auf Support Forum. Im Support Forum = siehe oben. Im normalen Forum = nur belanglose Antworten, die mein Problem nicht erreichen !


    Was soll man davon halten ? ?( ?( ?( ?( ?( X( X( X( X( X(


    Ach ja, ich vergas: Bis Dato auch noch keine Antwort auf mein verschicktes Kontaktformular !

  • Benjamin K.

    Hallo webibo,


    ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Leider ist es so, dass der Chat sehr hohen Zulauf hat und es somit zu Wartezeiten kommen kann.


    Es wird aus dem Grund auf das Forum verwiesen da davon ausgegangen wird, dass du hier noch nicht warst. Das ist leider eine automatische Meldung.


    Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Viele Grüße, Benjamin

  • mxmx33

    Ich bin auch Postbankkunde und habe keine Probleme beim Empfang mit den mTan für das Online-Banking! Schade, dass Du solche Probleme derzeit hast.

  • mxmx33

    Ich bin auch Postbankkunde und habe keine Probleme beim Empfang mit den mTan für das Online-Banking! Schade, dass Du solche Probleme derzeit hast.


    Ich habe mal im Netz gelesen, dass es sinnvoll sein kann die eigene Mobilfunknummer im Online-Banking der Postbank zu löschen und dann wieder neu anzulegen. Hast Du das schon mal versucht? Evtl. klappt es dann ja auch bei Dir wieder!

  • Manuel

    Guten Abend Benjamin, das ist ja sehr schön das Congstar soetwas mal zugibt. Was tut Congstar jetzt dagegen ? Mit einem Besuch im Support-Chat dürfte es sich damit ja nicht erledigt haben.


    Da auch andere ein ähnliches Problem haben wäre es sehr schön wenn aus dem Problem kein Geheimnis gemacht wird sondern ALLEN geholfen wird.


    Danke.


    Gruß Manu

  • Mick01

    was wir vielleicht tun können ist ein paar fehlerquellen ausschließen..


    was mich schon mal interessieren würde ist ob du ein smartphone verwendest... bzw. ob beide handys smartphones gewesen sind... wenn ja, würde ich mal überprüfen ob du vielleicht auf beiden handys eine antivirenapp installiert hast, denn hierdurch kann es auf jeden fall mit der postbank zu problemen kommen.. was auch erklären würde, dass die sms nicht als unzustellbar zurückgehen...

  • webibo

    Nutze Smartfone wie zuvor auch. Das andere Handy ist ein Normales. Aber, seit der Umstellung kommen die SMSen von der Postbank nicht mehr an.
    Es liegt nicht an den Handys, nicht an der Software. Rufnummer ist geblieben. Ich versuche es mal mit der Neueingabe auf der Postbankseite. Wenn das klappt, melde ich mich wieder.

  • mxmx33

    @webibo


    Hat es geklappt, die Nummer zu löschen und neu einzugeben? Lass mal von Dir hören!

  • webibo

    Habe die Nummer nun gewechselt. Ich warte aber noch auf den Aktivierungscode von der Bank. Dieser kommt per Briefpost.


    Wenn ich Ihn habe und was ich damit dann erreicht habe, werde ich dann hier melden !


    Es gibt viel zu tun........ warten wirs ab...........

  • webibo

    So, nun habe ich ein Ergebnis:


    Nach einem Anbieterwechsel trat folgendes auf:


    Es war ja so, dass ich von Allen einen SMS-Empfang hatte, aber nur von meiner Postbank kam nichts an. Das ist schlimm, da ich meine TAN´s über SMS bekomme. Alles hat nichts geholfen. Bei der Congstarhotline wusste Keiner Bescheid. Die Postbank sagte mir: Alles richtig hier. SMSen gehen raus und müssten ankommen. Es kam aber nix an. Im Support Forum konnte man mir auch nicht helfen.


    Dann kam ein "Mitstreiter" mit dem Namen: mxmx33 (vielen, vielen Dank!) auf den klugen Gedanken, mal die Nummer auf der Postbankhomepage zu löschen und neu einzugeben. Und, was soll ich sagen........ ES HAT GEKLAPPT !!!


    Allerdings sollte man sich auf einige Tage Wartezeit einrichten, da die Postbank einen Aktivierungscode per Briefpost zuschickt. Und Das hat bei mir glatte vier Tage gedauert. Daher auch hier die späte Antwort.


    So, ich hoffe, dass dieser Bericht allen weiterhilft, Die mit Ihrer Bank das gleiche Problem haben oder hatten. Außerdem sollte sich das Support Team diesen Artikel mal ganz groß an Ihre Pinwand hängen, damit Sie auch hier eine Profiantwort geben können.


    Dann wünsche ich noch Allen ein recht schönes Wochenende,


    Werner

  • Hallo webibo,


    vielen Dank für die Rückmeldung! Das kann anderen Userns gut helfen.
    Da wir jeglichen SMS Empfang nie verhindern, lag es also einfach an einer neuen Einrichtung des System. Klasse!


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • webibo

    Da es ja ein wichtiges Thema zu sein scheint, werde ich Es auch hier mal Posten:


    So, nun habe ich ein Ergebnis:




    Nach einem Anbieterwechsel trat folgendes auf:




    Es war ja so, dass ich von Allen einen SMS-Empfang hatte, aber nur von
    meiner Postbank kam nichts an. Das ist schlimm, da ich meine TAN´s über
    SMS bekomme. Alles hat nichts geholfen. Bei der Congstarhotline wusste
    Keiner Bescheid. Die Postbank sagte mir: Alles richtig hier. SMSen gehen
    raus und müssten ankommen. Es kam aber nix an. Im Support Forum konnte
    man mir auch nicht helfen.




    Dann kam ein "Mitstreiter" mit dem Namen: mxmx33
    (vielen, vielen Dank!) auf den klugen Gedanken, mal die Nummer auf der
    Postbankhomepage zu löschen und neu einzugeben. Und, was soll ich
    sagen........ ES HAT GEKLAPPT !!!




    Allerdings sollte man sich auf einige Tage Wartezeit einrichten, da die
    Postbank einen Aktivierungscode per Briefpost zuschickt. Und Das hat bei
    mir glatte vier Tage gedauert. Daher auch hier die späte Antwort.




    So, ich hoffe, dass dieser Bericht allen weiterhilft, Die mit Ihrer Bank
    das gleiche Problem haben oder hatten. Außerdem sollte sich das Support
    Team diesen Artikel mal ganz groß an Ihre Pinwand hängen, damit Sie
    auch hier eine Profiantwort geben können.




    Dann wünsche ich noch Allen ein recht schönes Wochenende,




    Werner

  • Thomas S.

    Vielen Dank webibo, dass du das Ergebnis hier mitgeteilt hast, dies kann so in Zukunft auch anderen helfen!