Schlechter Netzempfang mit neuem Handy HTC ONE S.

  • kruemelgirl

    Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen besitze ich ein HTC ONE S.


    Leider muß ich feststellen, dass ich mit der congstar Karte schlechten, meist aber gar keinen Empfang habe.


    In einem andern HTC Windows Phone 8S und meinem alten Galaxy SII funktioniert die Karte hingegen tadellos.


    Auch eine Karte von O2 ( die ist relativ neu, ca. erst 2 Monate alt) funktioniert in meinem neuen HTC ONE S.


    Ist es denn möglich, eine neue Karte von Congstar zum Testen zu bekommen?


    In einem Shop kann ich ja nicht testen lassen, oder ist sowas auch in einem T- Punkt möglich?

  • kruemelgirl

    Kleines Update:


    Wenn ich in den Einstellunegen das HTC das Netz automatisch suchen lasse, wird Congstar zwar irgendwann gefunden hält aber nicht lange an, nach ca. 10 Sekunden ist wieder kein Netz da.

  • kruemelgirl

    ***********************

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    bitte keine Chatprotokolle im Forum posten.

  • Michel M.

    Hallo kruemelgirl,


    wenn die Karte in anderen Handys tadellos funktioniert, kann es ja nicht an ihr liegen. Deshalb macht es wenig Sinn, jetzt eine neue Karte für 19,99€ zu bestellen. Schau mal auf der HTC Seite. Die haben auch einen Live Support Chat. Dort solltest du mal nachfragen, woran es liegen kann.

  • kruemelgirl

    Vielen Dank.


    Ich bin gelinde gesagt ziemlich entsetzt, das solche Probleme entstehen können.


    Woher soll ich denn wissen, ob ein Handy mit Congstar zurecht kommt oder nicht?


    Schon traurig, das ganze..................




    BTW: Kann ich bei meinem Vertrag die Surfoption abmelden?

  • Ferdi N.

    Hallo kruemelgirl,


    o2 und D1 sind ja verschiedene Masten, hast du generell mal verschiedene Orte und Übertragungsarten getestet, also 2g oder 3g und umgekerht?


    Gibt es da keinerlei Abweichungen? Denn es ist auf jeden FAll normal aus technischen GRünden, dass 2 verschiedene Netze an der selber Stelle nie den gleichen Empfang haben.


    Optionen kündiigst du einfach dort, wo man sie zubuchen kann :)


    [HOW TO] Postpaid Optionen (Buchung, Kündigung und Verwaltung)

  • kruemelgirl

    Mittlerweile hat mir der Chat bestätigt, das das HTC einfach nicht mit der SIM von Congstar zurecht kommt.


    Leider schlecht für mich , da ich nun ohne SIM das Handy nicht nutzen kann.



    Ich habe auch noch selber eine aktive Karte von O2 ( die muß ich leider zurechtschneiden) , mit der das HTC auch funktioniert.


    Dort müßte ich allerdings auch wieder eine Surfflat hinzubuchen, und 2 davon wird estwas viel für den Geldbeutel, zumal ich nur eine nutzen kann.


    Sry, aber ohne Handy is ganz schlecht.


    Leider ist wohl auch so, dass eine neue SIM von constar nicht hilft und mir nur übrig bleibt, den Provider zu wechseln............

  • Michel M.

    Hallo kruemelgirl,


    hat dir das der HTC Chat bestätigt? Mich wundert das ehrlich gesagt, da sonst niemand diese Probleme hatte. Wenn es garnicht mit HTC funktionieren würde, würden wir die Geräte ja auch nicht selbst verkaufen. Vielleicht setzt du dein Gerät nochmal auf die Werkseinstellungen zurück oder lässt es von HTC überprüfen.

  • kruemelgirl

    Hi, nein das hat mir eine Mitarbeiterin des Congstar Supportteams bestätigt.


    Mit Geräten, die von Congstar direkt vertrieben werden, kommt das wohl nicht vor , kein Ahnung, wie man sowas als Kunde erkennen soll...........


    Und ob HTC daraufhin was unternimmt steht auch in den Sternen................

  • Michel M.

    hallo kruemelgirl,


    schau mal auf deiner Simkarte, links und rechts stehen Nummern, z. B. N3 oder N4, was steht bei dir?

  • Hallo kruemelgirl,


    wir haben vor langer Zeit noch SIM Karten der alten Generation vertrieben.
    Das kann bei Dir der Fall sein. Aber so wie ich erkenne, wurde Dir schon ein Ersatz angeboten. Die neue Karte, die Du bald erhalten wirst, kann dann besser mit den neuen Handy arbeiten 8o


    Hoffnung gibt es immer. Und wenn man sich an den congstar Support wendet, bekommt man auch Hilfe :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kruemelgirl

    Hi Fynn, ich danke dir.


    Ja, beim 2. Versuch ! hatte ich wohl einen kompetenten Chatpartner, Sie hat mir ziemlich schnell eine Ersatzkarte angeboten, umsonst.


    Nur warum wurde ich beim 1. Chatversuch mit der Aussage abgewiesen, das soll sich der Händler vom HTC drumkümmern, Congstar kann da nix machen?


    Ich war schon sehr enttäuscht davon.


    Aber nun hoffe ich, dass die neue Karte mit dem HTC zurecht kommt.


    Vielen Dank für euer aller Hilfe............................

  • Aber nun hoffe ich, dass die neue Karte mit dem HTC zurecht kommt.

    Halte uns bitte auf den Laufenden, sollte das nicht so sein. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube