Hallo,
ich fahre Freitag früh für 3 Tage nach Wien in Österreich und würde gerne mein Smartphone (E-Mails checken, News im Internet lesen) mitnehmen. Ich habe den Congstar Postpaid Tarif: congstar Surf Flat 1000
Wie genau kann ich jetzt vorgehen, damit ich eine Internetpauschale bekomme, so dass ich keine Angst vor einer großen Rechnung haben muss? Es gibt doch diesen Daypass für 24h oder?
Wäre nett, wenn mir jemand erklärt, wie ich genau vorgehen muss. Finde in meinem Congstar-Login keine zubuchbare Option dafür.
lg, Daniel
--------------------
Edit:
Habe eben diesen Threat entdeckt:
http://www.congstar-forum.de/m…n-im-ausland-travel-surf/
Gilt dieser Threat für meinen Tarif?
Ist das wirklich so einfach, wie hier beschrieben? -->
"Seit 2013 ist Travel & Surf bei Euch aktiv. Ihr braucht nun nicht mehr nachfragen, ob Travel & Surf aktiv ist. UPDATE
Ihr habt eine Kostenkontrolle im Ausland, da ihr dann nur Leistungen bezahlt, wenn ihr im Ausland einen Daypass/Tagespass oder den Euro-Tarif ( EU-Roaming ) aktiv dazubucht. Das macht ihr, indem ihr in eurem Endgerät einen Browser öffnet und eine Internetseite aufruft. Dann werdet ihr in einem Dialog gebeten, euch für eine der Optionen zu entscheiden, ansonsten ist keine Verbindung möglich und es fallen dementsprechend auch keine Kosten an!
Zone 1:
Day Pass M für 2,90€ / 50MB, Euro-Tarif ( EU-Roaming )
Zone 2:
Day Pass S für 14,90€ / 10MB
Zone 3:
Day Pass S für 24,90€ / 10MB
Ein Daypass gilt dann max. 24 Stunden (auch über ein Datumwechsel hinaus) und nur in einer Länderzone. Also solltet ihr bei einer Ländergrenze
vorsichtig sein.
Wenn ihr in diesen 24 Stunden das Volumen erreicht (oder euch in einer anderen Länderzone einloggt), öffnet sich automatisch wieder der Dialog und Ihr müsst euch erneut entscheiden."