• Melde Vollzug! Bin heute Nachmittag einfach den Weg über den Supportchat gegangen. Zwar hatte ich da - nach den bisher vorbildlichen Kollegen - einen ziemlich unfreundlichen Zitgenossen am anderen Ende der Leitung, der zudem auch keinen Fehler bzw. Drosselung gefunden hat. Dennoch war der Speed unmittelbar im Anschluss an dieses Gespräch wie von Geisterhand da.


    Inwiefern nun ein Zusammenhang zwischen (eigentlich) fruchtlosen Chat und Fehlerlösung besteht, kann ich allerdings nicht seriös beurteilen.

  • Ich bin am 23.7. zu congstar gewechselt und habe eine 500er Datenflat gebucht. Trotz regelmäßiger Internetnutzung liegt der Verbrauch bei 0kb (geprüft bei pass.telekom.de). Durch Einträge hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass bei Kunden die von T-Mobile zu congstar wechseln eine Datendrosselung seitens T-Mobile vorgenommen wird, und genau das ist auch bei mir der Fall. Ich surfe momentan mit einer Geschwindigkeit, die der einer Limitüberschreitung bei T-Mobile entspricht.


    Wann wir mir seitens congstar endlich geholfen?

  • Hallo Birte,


    wenn du dich im Support Chat meldest können unsere Kollegen in dienem Fall weitere Schritte vornehmen, ich kann dich da nur vorwarnen, denn in diesem Fall wird das Problem weitergeleitet und diese Weiterleitung kann ein paar Werktage in Anspruch nehmen.


    Allerdings kann ich dich beruhigen, denn dein Datenvolumen wir am 1. August wieder zurückgesetzt und du kannst ab da an ungedrosselt Surfen.


    Ich bitte dich daher noch um ein paar Tage Geduld bis du problemlos und schnell Surfen kannst.


    Liebe Grüße,


    Jan

  • Ich möchte nicht bis zum 1.8. warten damit die Drosselung entfernt wird, denn ich zahle auch jetzt schon für die Datenflat und habe keine Schuld an der reduzierten Geschwindigkeit.
    Warum kümmert sich nicht einfach ein Kollege darum dass das Problem gelöst wird? Der Kundenservice im Chat zeigte auch keine Hilfsbereitschaft, und die Kollegen am Telefon punkten mit totaler Arbeitsverweigerung und falschen Aussagen, die nicht eingehalten wurden.

  • Hallo Birte,


    ich leite das gerne für Dich weiter, kann aber nicht garantieren, wann genau Du wieder mit voller Bandbreite surfen kannst.
    Spätestens, wie Jan schon schrieb, wieder ab dem 01.08.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi ich nutze auch mal diesen Thread um mein Problem kund zu geben.


    Ich bin seit 17.7.13 Congstar-Kunde (kam auch von T-Mobile mit Rufnummermitnahme) und habe seit dem eine Downloadgeschwindigkeit von 7.1 kb/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 3.2 kb/s!
    Ich habe am 16.7.13 auch die Meldung von T-Mobile bekommen von wegen Drosselung.


    Es nervt unheimlich da so lahm im Netz rumzugurken wenn man sich extra ne Surfflat 1000 dazugebucht hat
    und schon nen halben Monat dafür zahlen muss =/


    Bitte prüft das mal.


    Dankeschön
    Joschyi

  • Hallo Joschyi,


    zuerst einmal herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:


    Wie Jan schon gesagt hat kannst du dich da am besten im Support-Chat melden. Dort wird das Problem dann weitergeleitet und behoben, dies kann aber einige Werktage beanspruchen.
    Spätestens am 01.08. wird dein Volumen dir aber voll zur Verfügung stehen.
    Daher würde ich dich einfach um etwas Geduld bitten, ab morgen solltest du mit normaler Geschwindigkeit surfen können.


    Besten Gruß,
    Niklas