Mailbox aus anderen Netzen anrufen bei portierten Rufnummern

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Congstar,

ich habe eine Anmerkung zu dieser FAQ:

[HOW TO] Alles zu: Mobilbox - Rufumleitung - Auslandtelefonie / Roaming

Zitat

Anrufen der Mobilbox vom Festnetz oder aus anderen Netzen/Ausland aus:

+49-Vorwahl (ohne Null)-13-Rufnummer

Das Anrufen der eigenen Mailbox auf diesem Wege funktioniert nur mit Rufnummern die von Congstar bzw. T-Mobile vergeben wurden. Hat man eine Rufnummer zu Congstar mitgenommen, erreicht man die Mailbox unter dem Mailbox-Prefix des ursprünglichen Anbieters.

Ich zitiere hierzu mal aus der Mobilfunk FAQ von Henning Gajek :

Vielleicht möchtet ihr diese Information in euren Beitrag einfließen lassen.

• Hallo oimel69,

vielen Dank für diesen Hinweis  :thumbup:
    Ich habe das entsprechende [HOW TO] direkt nachgebessert. Wenn Du noch mehr solcher fehlenden oder veralteten Informationen in unseren Beiträgen findest, benutze bitte den Melden- Button zum gehörigen Beitrag.

Liebe Grüße,
    Fynn