Liebes Serviceteam, meine SIM Karte lässt sich nicht freischalten. Ich habe heute meine SIMKarte per Post bekommen. In "Mein Congstar" steht, dass die Karte seit heute aktiviert ist, angegeben ist die portierte, also mitgenommene Mobilnummer. Es
kommt trotz Eingabe der korrekten Tel. Nr. (habe die mitgenommene eingetragen) und der PUK (die aus der Mail und nicht die aus dem Anschreiben) zu einer Fehlermeldung. Ich bitte Sie um Freischaltung der SIM Karte. MfG Agathe
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?