• Steffi T.

    Hallo wichie01,


    herzlich willkommen im congstar Supprtforum! :)


    Bitte melde dich einmal in unserem Supportchat, die Kollegen dort können deine SIM-Karte freischalten.
    Der Chat ist täglich von 11-21 Uhr zu erreichen.


    Viele Grüße
    Steffi

  • Joseph Boandlkramer

    Hallo, meine SIM-Karte wurde leider am Portierungstag nicht automatisch aktiviert und wenn ich online selbst versuche freizuschalten, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Könnte das bitte einer bei mir manuell nachbuchen? Dankeschön! :)

  • Hallo Joseph Boandkramer und willkommen im Forum :thumbup:


    Eine Fehlermeldung ist mir neu. Hast Du da einen Screenshot von gemacht?
    Die Aktivierung läuft übrigens jetzt 8o


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Joseph Boandlkramer

    Hallo, danke, aber meine SIM-Karte ist immer noch nicht freigeschaltet. Mein Handy zeigt an "No SIM card detected", bzw. "Keine SIM-Karte. Nur Notrufe"
    SIM-Karte ist aber drin, ich habe das Handy auch schon mehrmals aus- und wieder angeschaltet.


    Die Fehlermeldung online lautete: "! Die eingegebenen Daten sind ungültig."

  • Sputnik3110

    Hallo Zusammen!


    Ich habe meine Sim freischalten lassen mit Rufnummernmitnahme. DAS hat jetzt durch nen Fehler Meinerseits nichts geklappt
    und jetzt möchte Ich die Karte mit der Congstar-Nummer freischalten lassen! Kann das jemand mal eben fix machen!? :) :P


    Kundennummer: xxx


    Danke! :thumbup:


    Gruß Thomas H.


    EDIT: Bitte keine Vertragsdaten ins Forum posten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi T. ()

  • Steffi T.

    Hallo Sputnik3110,


    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


    Bitte melde dich doch einmal bei unseren Kollegen im Supportchat, um deine Karte
    aktivieren zu lassen!
    Dieser ist täglich von 11-21 Uhr zu erreichen.


    Viele Grüße
    Steffi

  • Bildchenmaler


    Hallo zusammen,


    ich habe leider das gleiche Problem!
    Daten werden bei der Freischaltung nicht akzeptiert, Handy sagt die SIM sei nicht registriert
    und bei congstar heißt es, die Karte sei seit ein paar Tagen aktiv.
    Was kann ich tun?
    Bitte einmal prüfen.


    Danke und Gruß,

  • Nico T.

    Hallo Bildchenmaler und herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:


    Die Kollegen im Chat können deine Karte freischalten.
    Schau dort doch mal vorbei! ^^


    Beste Grüße und einen schönen Abend,


    Nico T.

  • tobi_1702

    hallo
    ich versuche seid gestern meine SIM karte freizuschalten , leider ohne erfolg!
    immer wenn ich meine daten (rufnummer+PUK) kommt das die daten ungueltig sind! ich habe meine rufnummer von meinem vorherigen anbieter mitgenommen! ich bitte um hilfe!

  • icia_natal

    Hallo! Ich habe dasselbe Problem wie tobi_1702 und einige andere. Ich empfange Anrufe und die SIM ist aktiv, sie kann aber nicht freigeschaltet werden (Meldung bei Nummer und PUK: Daten ungültig). Wäre toll, wenn das schnell geklärt werden könnte. Danke! icia_natal

  • Rebekka K.

    Hallo ihr beiden und herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum :thumbup:


    @tobi_1702: Ich habe deine Karte jetzt freigeschaltet, weil das automatisch leider nicht geklappt hat. :( Starte dein Handy neu - dann sollte alles klappen.


    @icia_natal: Du hattest vorhin mit einem Kollegen gechattet. Er hat deine Karte ebenfalls freigeschaltet. Auch dir empfehle ich einen Neustart.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit congstar! :thumbup:


    Rebekka

  • icia_natal

    Nun funktioniert alles! Vielen Dank an Martin (?) vom Chat - das lief wirklich reibungslos und unkompliziert!


    Nur: Für alle eure zukünftigen Kunden würde ich mir wünschen, dass diese Freischaltungsprozesse reibungsloser ablaufen würden.
    Das scheint ja ein häufiges Problem zu sein und der Kunde muss erstmal seinen Weg durch E-Mail, Hotline, Forum und Chat finden - das kann nervig werden.
    Also, vielleicht kann man das mit der Systemoptimierung ja mal weitergeben. Daumen hoch auf jeden Fall für die Chat-Betreuung!

  • imme35

    Heute 07.08.2013 ist der Tag meiner Rufnummerportierung. Habe zwar ein Signal Netzbetreiber wutd aber nicht angezeigt.Kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Freischaltung online geht nicht wie im Forum schon mehrfach beschrieben. Wielange dauert denn die Freischaltung?
    Vielen Dank für Hilfe :P

  • Daniel M.

    Hallo imme35,


    die Portierung ist immer bis spätestens 22 Uhr abgeschlossen. Einzelne Services können vorher schon aktiv sein.
    Eine Freischaltung ist nicht nötig und nicht möglich, die SIM wird automatisch voll aktiv.


    Gruß, Daniel