Aufladung bis zur Aktivierung...

  • ricos

    ... ist schon eine Frechheit.
    Ich habe für mein Notebook mir eine zweite Karte zugelegt zum surfen, mit der Datenoption für 19.90 EUR.
    Gestern Abend um kurz nach 22 Uhr habe ich die Karte mit 30 EUR aufgeladen um diese weiter nutzen zu können, nicht mal 2 Minuten später wurden mir auch fleissig die 19,90 vom Guthaben abgezogen. Nun kann es wieder losgehen dachte ich... aber denkste, nicht mit Congstar.
    Heute morgen um kurz nach Neun, kommt eine SMS, "Wir danken, Datenoption kann in kürze genutzt werden... blabla ". Gut, wenigstens geht es dann heute morgen denkt man da und erdreistet sich es gegen 10 mal zu versuchen... zonk, bitte laden sie Ihr Guthaben auf begrüsst mich die Xtra Seite von T-Mobile.
    Aha, das ist also in "Kürze" ... Jetzt ist es ja erst gute 13 Stunden her das Congstar das Geld eingezogen hat, aber von der Leistung fürs Geld, keine Spur...
    Sowas ist einfach nur eine Frechheit! So wie man mit der anderen Karte manchmal tagelang nicht anrufbar ist... fragt man den Support warum weshalb, bekommt man nur die Antwort, schick mal ne E-Mail... aber von Hilfe, keine Spur. Man hat echt langsam das Gefühl das man Congstar betteln muss um anrufbar zu sein, oder die Leistungen die man bezahlt hat auch in Anspruch nehmen zu dürfen. Sobald die Netze der anderen Anbieter hier ausgebaut sind... sag ich nie wieder Congstar.
    Denn Du willst es? Du kriegst es... wenn Constar Lust hat. :thumbup:

  • ricos

    ... gehört eigentlich in Prepaid Thema... aber man trifft halt nicht alles so genau wenn man sich vom Smartphone hier melden muss... weil Congstar nicht in der Lage ist die Karte für den Stick braubar zu machen...

  • Hallo ricos,


    Ich habe das Thema mal in den Prepaid Bereich verschoben. Wie hier nachzulesen, werden momentan Wartungsarbeiten im Bereich Moblifunk durchgeführt. Dadurch wird es zu Verzögerungen von Prepaid Aufladungen kommen. Die Wartungsarbeiten dauern bis Montag um 9 Uhr an. Leider müssen wir dich bitten dich bis dahin zu gedulden :S


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • ricos

    nein... ich möchte mich nicht bis Montag 9 Uhr gedulden. Ich benötige das mobile Internet jetzt am Wochenende.
    Buchen Sie die bereits vom Guthaben abgezogenen 19,90 dem Guthaben wieder zu und zahlen Sie mir das gesamte Guthaben, dann in Höhe von ingesamt 30 EUR auf mein Bankkonto aus. Da Sie nicht in der Lage sind mir die Datenoption zur Verfügung zu stellen, haben Sie auch keinerlei Recht diese mir vom Guthaben abzuziehen.
    Ich werde mir einen vernünftigen Anbieter suchen, der mir die Datenoption heute noch zur Verfügung stellen kann.

  • Florian F.

    Hallo ricos,


    ich kann deinen Unmut verstehen. Die Wartungsarbeiten bedeuten aber nicht, dass die Surfflat nicht mehr in diesem Monat aktiviert werden kann, sondern nur, dass es an diesem Wochenende wegen eben diesen Wartungsarbeiten zu Verzögerungen kommen kann.
    Da die Wartungsarbeiten nicht die Abrechnungsabteilung betreffen, werden die Beträge ganz normal abgebucht.


    Ich kann mich da nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um Verständnis bitten.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • ricos

    offensichtlich verstehen Sie es nicht. Ich möchte das Guthaben zurück erstattet haben. Wo sich welche Wartungsarbeiten befinden, interessiert mich als Kunde nicht! Wenn Sie wissen das Wartungsarbeiten durchgeführt werden und der Abrechnungsabteilung nicht die Anweisung geben, Beträge für Dienstleistungen NICHT einzuzuziehen da Sie diese nicht leisten können, ist dies vorsätzlicher Betrug! Dazu können sie gern das HGB aufschlagen!
    Ich fordere Sie hiermit wiederholt und letzmalig auf das abgebucht Guthaben wieder zurück zu buchen und mir das gesamte Guthaben der Karte in Höhe von 30 EUR zurück auf mein Bankkonto zu überweisen.
    Ich habe auch Hardcopys davon, wie Sie hier im Forum andere Auffordern Ihre Datenoption zu buchen, mit dem vollen Wissen das Sie diese nicht zur Verfügung stellen können! Und erst gegenüber dem Kunden einlenken und diesen darauf Aufmerksam machen nachdem ich Sie darauf hingewiesen habe!
    Da dies nicht das erste mal ist und ich seit ich bei Ihnen Kunde bin jeden Monat mich bei Ihnen melden muss damit Sie Dienstleistungen zur Verfügung stellen die bereits bezahlt wurden, werde ich am Montag die Staatsanwaltschaft Köln über Ihre geschäftliche Tätigkeit informieren und dieser hierige Aussagen zur Verfügung stellen!

  • Florian F.

    Hallo ricos,


    ich kann mich da nur nochmals wiederholen. Die Wartungsarbeiten müssen wir jetzt leider abwarten.
    Deine Datenoption wird am Montag bearbeitet, d.h. die Bereitstellung verzögert sich nur um ein paar Tage.
    Ich kann von hier aus nicht weiter eingreifen.


    Falls am Montag etwas weiterhin schief laufen sollte, melde dich doch bitte direkt im Support Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr).


    Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
    Florian F.

  • dlna

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe mal über den "Betrugsvorwurf" (2 sekunden) nachgedacht:


    Betrug hat mE einfach mal gar nichts mit dem HGB zu tun. Betrug findet sich in §263 StGB (STRAFGesetzbuch).
    Wenn man mal subsumiert, würde der Betrugstatbestand schon am Tatbestandsmerkmal der "Täuschung" scheitern.


    Die Bereitstellung ist grundsätzlich möglich, d.h. es wird hier niemand getäuscht. In den AGBs müsste stehen, dass die endgültige Bereitstellung mit Aktivierung erfolgt. Aufgrund der Wartungsarbeiten verzögert sich diese zur Zeit um ein paar Tage...
    Desweiteren sind die Wartungsarbeiten oft unvorhergesehen, die Kunden wurden informiert etc.
    Aus meiner Sicht fehlt es somit zusätzlich am Betrugsvorsatz von congstar.



    Und jetzt gehe ich in die Sonne ;)

  • ricos

    Ja, dann scheinst Dubwohl nur googeln zu können dlna,anstatt sich damit mal ernsthaft zu beschäftigen.
    Aber schauen wir doch einfach mal wie sich dann Congstar rechtfertigen wird.
    Das mir Congstar mein Geld nicht freiwillig wieder geben wird, ist mir schon klar.

  • ricos

    Florian.... ich möchte am Montag keine Datenoption mehr. Was gibt daran nicht zu verstehen? Ich brauchte sie am Wochendende, für was ich auch gezahlt habe, nicht erst am Montag. Ich möchte mein Geld zurück... fertig.

  • Ferdi N.

    Hallo ricos,


    ich habe mir einmal deine Daten angesehen und geprüft.


    Du hast 2 Karten,


    Karte 1 hat eine aktive 500mb-Flat aktiv, das Intervall ist 02.07.2013 - 31.07.2013 und sie wurde 02.07.2013 00:24:40: abgebucht., diese läuft noch


    Karte 2 hat eine aktive 3000mb-Option, welche am 19.07.2013 22:48:39 aktiv ging und belastet worden ist, diese läuft schon


    Auf beiden Karten hast du eine aktive Flat.


    die 3000mb-Option war bei dir mangels Guthaben kurzzeitig inaktiv, Das Intervall davor war 18.06.2013 - 17.07.2013, du hattest aber erst 19.07.2013 22:48:39 ausreichend Guthaben, damit sie sich regulär verlängern konnte.


    Diese beiden Buchungen haben nichts mit Wartungsarbeiten zu tun, da diese davor waren, ausserdem war es keine Buchungen von unserer Kundendatenbank zum D1-Netz, sondern eine reguläre Verlängerung, mit einer normalen Verzögerung da nicht genug Guthaben da war.


    Das läuft selbstständig im D1-Netz. Ich kann hier keinerlei Fehler erkennen.


    Generell ist es ausserdem so, dass wenn die Option verzögert gebucht wird, diese auch zwingend verzögert abgerechnet wird, es ist also nicht möglich, dass sie abgebucht worden wäre aber nicht aktiv gestellt.


    Wie kommst du darauf, dass die Option nicht aktiv ist? Bitte erläuter das einmal.


    Ich bitte dich an dieser Stelle einmal, deine Tonart etwas zu überdenken, welche du gegenüber anderen Usern und Moderatoren an den Tag legst.


    Halte dich bitte an die Netiquette.

  • Ferdi N.

    Nachtrag: Bitte schalte dein Gerät mal für 10 Minuten aus, die Aufladeseite sollte nicht mehr kommen, ich habe das aber auch von hier einmal forciert, falls dein Gerät noch nicht länger ausgewesen ist. Die Seite kam, weil du nicht genug Guthaben hattest, mehr ist hier nicht gewesen.

  • ricos

    Dann können Sie mir sicher erklären warum ich immer wieder auf die XTra Seite von T-Mobile komme, wo ich meine Karte aufladen soll. Wäre doch einfacher, oder?
    Wie Sie ja selbst schreiben, müsste ja alles normal funktionieren, dann erklären Sie doch einmal warum es nicht so ist. Und jetzt kommt wieder die Standart Antwort, es liegt an meiner Hardware, richtig?
    Mein Tonfall, habe ich einfach ihrem angeglichen, ich gehe davon aus das sie es genauso ironisch meinen wenn man sich an Sie wendet monatlich weil etwas nicht funktioniert und sie immer nur sagen, entschuldigung, etwas Geduld.

  • ricos

    Es geht jetzt plötzlich. Und warum erst jetzt, nachdem man hier Stress macht?
    Aber ich bleibe bei meiner Meinung, ich möchte mich nicht mehr jeden Monat mit Ihnen herum ärgern müssen. Zum surfen habe ich jetzt bereits mir heute eine Karte eines zuverlässigeren Providers zugelegt, welche auch bestens funktioniert. Ich möchte also die 3000mb flat nicht mehr und das Guthaben zurück. Die Karte mit 500mb Flat wird im Laufe der Woche ersetzt.
    Bei allem Verständnis, aber Congstar hat es echt geschafft ...

  • Ferdi N.

    Hallo Ricos,


    die Aufladeseite wäre von selber weggegangen, ich habe dies nur beschleunigt. Warst du denn generell heute mal längere Zeit mit dem Stick eingeloggt?


    Generell ist es nicht möglich, dass wir dir das Geld der Option erstatten können, dies ist generell natürlich auch nicht im Forum möglich, dies anzuweisen, dafür reicht die Legitimation nicht aus.


    Generell verstehe ich anhand der Daten nicht, was du damit meinst, wenn du sagst es funktioniert monatlich jeweils nicht.
    Auch im Monat davor war es so, dass die Flat nicht nahtlos verlängert werden konnte, da du dein Guthaben nicht ausrechend gedeckt hattest.


    Dies war kein Fehler im System, die Flat geht wieder aktiv, wenn du auflädst, sie prüft täglich einmal, ob jetzt genug Guthaben vorhanden ist.


    Es ist so, dass wenn du beide Male ausreichend Guthaben auf der Karte gehabt hättest, hättest du jeweils nahtlos eine Option gehabt. Ohne die Aufladeseite.

  • ricos

    Es ist sicher auch ein irrer Zufall, das 10 Minuten nachdem Du (wieso eigentlich Du obwohl ich Sie bis jetzt höflich mit Sie angesprochen habe?) das geschrieben hast erst die SMS kam, das die Option nun genutzt werden kann? Obwohl sie doch nachweisbar gestern schon das Geld eingezogen haben und ihr Anderer Mitarbeiter schrieb, das erst Montag wird?
    Bei Congstar gibts so viele Zufälle. Wie gesagt, ich möchte das Geld zurück, die Karte wird nicht mehr genutzt nach dem ganzen Stress hier monatelang. Auf der einen Karte kann man nicht surfen wann man will und auf der Anderen nicht anrufen oder angerufen werden obwohl immer ausreichend Guthaben vorhanden war. Sowas ist einfach nur peinlich... und Congstar glaubt noch seine Kunden für dumm verkaufen zu können.

  • ricos

    Das meine ich, im Vormonat reicht ein Guthaben von 20,20 EUR nicht aus?
    Auf der anderen Karte kann ich manchmal tagelang nicht angerufen werden... das ist alles normal? Wollen Sie mich rollen?
    Als Antwort im Chat kommt immer nur ich weiss nicht warum, schicken Sie mal ne Mail, auf die wiederum keine Antwort kommt. Man merkt dann nur zufällig das es wieder geht... weil es mal klingelt.

  • Ferdi N.

    Hallo ricos,


    der Mitarbeiter vorher ist von einer Optionszubuchung ausgegangen, bei dir gab es aber keine Zubuchung, da du seit Mai die Flat gebucht hast.


    Es sind also Verlängerungen, die nichts mit der Schnittstelle der Optionszubuchungen von uns zum D1-Netz zu tun haben.


    Generell bezüglich des Surfens bei der Option 3GB, ich sehe, das du immer aufgeladen hast, nachdem die Option sich verlängern wollte im D1-Netz.
    Dies läuft genrell völlig autark im Netz der Telekom. Wenn genug Guthaben vorhanden ist, dann verlängert sie sich nahtlos.


    Hier mal zur Klärung ein Beispiel einer vorherigen Option:


    19.05.2013 - 17.06.2013 ging diese Option, dann wollte sie sich verlängern.


    Zitat


    18.06.2013 00:26:54: 19.9 EUR fehlgeschlagen (nicht genug Guthaben)


    18.06.2013 22:12:12 15€ per Guthabenkarte aufgeladen per Guthabenkarte von dir


    18.06.2013 22:32:25: 19.9 EUR abgebucht, die Option ging wieder aktiv.



    Das sind alles keine Zufälle und wir verkaufen dich oder die Kunden auch nicht für dumm, es nur ein komplexes Thema. Fakt ist, es gab keine Optionsbuchung bei dir über die Schnittstelle, welche gewartet wird. Es gab ausschliesslich Verlängerungen der im Mai gebuchten Option. die das D1-Netz autark macht.


    Dies konnte, wie im Quote mal als Beispiel aufgelistet, nachweislich nicht erfolgen, da dein Guthaben nicht ausgereicht hat.



    Die Aufladeseite der Telekom geht in der Regel immer von selber weg, wenn nach der Aufladung die Flat wieder aktiv gehen kann.
    Ich habe dies wie gesagt bei dir mal erzwungen.


    Wegen des Guthabens:


    Du hattest nach Aufladung am 18.6.2013 22:12 -> 20.10€ als Guthaben, dies kann ich sehen.
    Am 18.07.2013 00:17:19 (also einen Monat später) waren aber nicht genug drauf für die 19,90€ der Option!


    Ich habe keine Zugriffe auf deine Nutzungsdaten, wenn du diese aktiv hast, ich kann also nicht sagen, wofür du die 20 cent (mindestens) gebraucht hast.
    Faklt ist aber auch hier: Es war zu wenig Guthaben.


    Du hattest keine 20,20€ aus dem Vormonat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ferdi N. ()

  • Böörni

    Ich hab - wenn nicht ausreichend Guthaben für ne Flatverlängerung vorhanden war - immer Tage vorher ne Aufladungserinnerungs-SMS erhalten. Soweit ich mich erinnere...