Aufladung bis zur Aktivierung...

  • Ferdi N.

    Hallo Böörni,


    wenn 2-3 Tage vor Verlängerung der Option das Guthaben weniger ist, als die Option benötigt, erhält man diese SMS.


    Hat man aber z.b. 20,10€ 2-3 Tage vorher und vertelefoniert diesen Puffer vor der Verlängerung der Option in dieser Zeit, kommt diese Warnung leider nicht.

  • Sebbel

    Und wer ist der glückliche neue Provider?


    Ja, als gäbe es bei anderen Anbietern keine Wartungsarbeiten.


    :D




    @ricos
    Wenn du im Chat und am Telefon auch so einen Ton anschlägst, ist es kein Wunder, dass dir keiner vernünftig hilft.


    Aber viel Spaß beim "neuen".
    Du wirst sehen, dass auch dort nicht geholfen wird, wenn man so einen Ton anschlägt.
    Und es auch bei anderen zu Problemen kommen kann.


    Wenn du das nicht willst, bist du bei Discountern falsch...

  • ricos

    Letzten Monat habe ich mich darüber auch nicht beschwert, da musst ich mich wieder wegen der anderen Karte beschweren, weil die nicht.erreichbar war... übrigens zum xten mal, jeden Monat.
    Und gestern lade ich das Guthaben auf um am Notebook surfen zu können und 20 Stunden später geht es erst, obwohl Sie mir das Geld keine 2 Minuten später vom Guthaben abgezogen haben? Sehe ich aus wie ein Tagesgeldkonto?
    Und ich bin mir sicher das es bis jetzt nicht gehen würde wenn ich hier nicht den Mund aufgemacht hätte. Oder ist es auch ein dummer Zufall das 10 Minuten nachdem Sie sich darum gekümmert haben, nach 20 Stunden die SMS kam, das die Datenoption jetzt genutzt werden kann?
    Ihr Mitarbeiter gab hier nachweislich die Auskunft das es erst am Montag 9 Uhr wird. Darauf hin habe ich mir einen Provider gesucht der meine Bedürfnisse erfüllt. Ich benötige also Ihre Datenoption nicht mehr. Ich habe sie mehrfach aufgefordert das Guthaben gut zu schreiben und wieder aus zu zahlen... nochmal fordert Sie jemand anderes dazu auf. Ich streite mich nicht mehr mit Ihnen herum im Falle der beiden Karten.

  • Böörni

    Hallo Böörni,


    wenn 2-3 Tage vor Verlängerung der Option das Guthaben weniger ist, als die Option benötigt, erhält man diese SMS.


    Hat man aber z.b. 20,10€ 2-3 Tage vorher und vertelefoniert diesen Puffer vor der Verlängerung der Option in dieser Zeit, kommt diese Warnung leider nicht.

    Nachvollziehbar aber durchaus Ergänzungs/Verbesserungswürdig...

  • Knerd

    Ich hab mir das mal durchgelesen, was ein Popcorn.


    Die Aufladeseite ist eine Landingpage und von der dTag vorgeschalten, damit der Kunde nicht auflädt, lossurft und in der Zeit keine verlängerte Flat hat und sein Guthaben versurft. Das ist im gesamten D1-Netz so, auch bei Providern/Carriern.


    Die Seite kommt auschliesslich wenn man nicht geladen hat, das ist bei der Telekom auch so, da es direkt vom D1-Netz kommt.
    Das wird bei congstar identisch sein, da congstar das Netz nicht betreibt.


    Also ich habe das mit den 20 Stunden so verstanden, dass du du einen Code eingegeben hast, 20 Minuten danach ging die Option aktiv.


    Du bist ja ein Stresser, was hat das mit Tagesgeld zu tun? 20 Minuten Tagesgeld?


    Unfassbar, wie du hier mit Leuten umgehst, die bei der Arbeit sind.


    Was bin ich froh, keinen Kundenkontakt zu haben :)

  • ricos

    lies mal richtig... 20 Minuten? Schön wärs, es sind 20 Stunden und dann die Aussage vom Support das es eh erst Montag gegen 9 was wird. Aber am Montag brauch ich keine Datenflat ich Freitag bezahlt habe und abgebucht wurde!

  • Knerd

    Zitat

    18.06.2013 00:26:54: 19.9 EUR fehlgeschlagen (nicht genug Guthaben)


    18.06.2013 22:12:12 15€ per Guthabenkarte aufgeladen per Guthabenkarte von dir


    18.06.2013 22:32:25: 19.9 EUR abgebucht, die Option ging wieder aktiv.


    wenn du 20h später mit Cashcode auflädst, sind es 20h. Cashcodes gehen im D1-Netz nicht verzögert auf das Guthaben, das ist live, wenn du die SMS von der XTRA-Struktur erhälst, auch bei Providern.


    Du hast 20 Stunden später geladen, die Option ging 20 Minuten später aktiv.


    lies mal richtig... :thumbup:

  • Florian F.

    Hallo ricos,


    es ist richtig, dass du erst 20h später dein Guthaben wieder aufgeladen hast, die Option dann 20 Minuten später aktiv war.
    Dies kann man deutlich durch die Postings von Ferdi sehen. Knerd hat da also diesbezüglich Recht.


    Ich verstehe übrigens gar nicht, weshalb du eine Option buchen willst, welche du jetzt am Montag nicht mehr brauchst?



    Viele Grüße
    Florian F.

  • ricos

    Knerd... das Konto wurde sofort aufgeladen. 2 Minuten später ist das Geld für die Datenoption vom Guthaben abgezogen wurden, aber die Datenoption, wo das Guthaben 20 Stunden vorher eingezogen wurde, ging immer noch nicht.
    Dazu kommt noch das ich mich hier monatlich melden muss wegen meiner anderen Karte um anrufbar zu sein, aber zu anderen telefonieren geht problemlos.
    Ich habe da nach 8 Monaten keinen Bock mehr drauf, weil das nervend ist und auch Geld kostet, um bei Congstar jemanden zu erreichen ist ja nun auch nicht kostenfrei.
    Lieber bezahl ich 10 EUR mehr im Monat und es funktioniert wie es soll als so ein Stress jeden Monat. Und die 10 EUR spar ich wiederum an Telefonkosten für Congstar.
    Nur gut das ich kein Postpaid Tarif genommen habe, das war echt ein Erlebniss mit Congstar... siehe nur mal den iPhone Thread... die reinste Katastrophe sowas und höchst unprofessionell.

  • ricos

    das meine ich mit Kunden veralbern Florian, allein Deine Aussage.
    Aber macht nur weiter so.... so werdet ihr richtig erfolgreich... :D

  • ricos

    und vielleicht mal beim Monat anfangen zu lesen was Ferdi geschrieben hat... Florian. Dann denken, dann schreiben.

    :pinch:


    Bitte Umgangston Beachten und viel Spass beim neuem Anbieter


    @Böörni Teilst du auch?

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • ricos

    Was ist denn mit dem Umgangston?
    Der ist nur angemessen wenn er Congstar entgegen kommt? Alles weitere ist unangemessen und man soll nur als Zahlesel herhalten?
    Wie wäre es dann anstatt mit "Du willst es, Du kriegst es " mit "Du zahlst es und kriegst nix "...?

  • Knerd

    das mit dem verzögerten Aufladen per Cashcode eine XTRA-Karte (congstar als Provider nutzt dies) ist nicht möglich.
    du hast da per Code aufgeladen abends, wenn das Guthaben im D1-Netz verbucht ist, erhälst du eine SMS.


    War diese zeitgleich da, hast du 20 Stunden später geladen.


    Das Guthaben ist sofort drauf und im Netz, oder gar nicht. Es gibt da in keinem Fall 20h Verzögerung bei XTRA, das geht nicht :)

  • Böörni

    Wie wäre es dann anstatt mit "Du willst es, Du kriegst es " mit "Du zahlst es und kriegst nix "...?

    Den Slogan von der Discounter-Konkurrenz aus dem anderen "besten D-Netz": "Karte rein, glücklich sein!" finde ich noch besser!