alter Anbieter hat Rufnummer bereits deaktiviert

• marcel77

Hallo

ich habe eine Rufnummernmitnahme von meiner xtra Karte beantragt und habe heute festgestellt daß mein alter Anbieter die SIM Karte bereits deaktiviert hat.

Wie geht es denn hier weiter? Wann erhalte ich meine neue congstar SIM Karte?

Gruß

Marcel

• Martin81

Hast du bei congstar schon bestellt und die Portierung beantragt? Hat der alte Anbieter die Rufnummer schon frei gegeben?

• marcel77

alles ja

Vorgangsnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx

edit: Sensible Daten bitte nicht im Forum posten -Gruß, Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel M. ()

• Martin81

Gib doch bitte keine Vertragsdaten im Forum an.

Wenn das alles schon vorliegt, dann sollte die SIM Karte bald kommen. Hast du denn noch keine Bestätigung von congstar erhalten?

• Daniel M.

Hallo marcel77,

die Kollegen haben dir per Email mitgeteilt, dass dein bisheriger Anbieter der Portierung widersprochen hat. Bitte erkundige dich dort nach dem Grund.

Gruß, Daniel

• marcel77

der Portierung wurde zugestimmt und meine Karte ist bereits seitens T-Mobile vom Netz genommen. Bitte eine erneute Portierungsanfrage stellen.

• Florian F.

Hallo marcel77,

wie ich sehe, hast du schon eine erneute Anfrage über Mail gestellt und diese wurden heute bearbeitet und angestoßen.

Viele Grüße
    Florian F.

• marcel77

Hallo,

ich habe bis heute keine Mail von congstar erhalten und weiterhin eine deaktivierte Karte...

Wie geht es denn hier nun weiter?

• Daniel M.

Hallo marcel77,

die Kollegen bearbeiten den Fall, du erhälst in Kürze eine klärende Nachricht. Ich muss dich leider noch um ein wenig mehr Geduld bitten.

Gruß, Daniel

• Herr_Qubaun

Habe das gleiche Problem seit über einer Woche.
    Alte Karte zum vereinbarten Termin abgeschaltet doch von Congstar 2 mal nicht zum zugesagten Termin angeschaltet.

Das einzige was sie einem hier sagen ist "bitte etwas Gedult" :cursing:

Habe das gleiche Problem seit über einer Woche.
    Alte Karte zum vereinbarten Termin abgeschaltet doch von Congstar 2 mal nicht zum zugesagten Termin angeschaltet.

Das einzige was sie einem hier sagen ist "bitte etwas Gedult" :cursing:

Mir geht es ganz genau so. Versuche seit seit fast 14 Tagen etwas zu bewegen. Auskunft am Telefon: da kann man am Telefon nichts machen. Reaktion auf Emails: Computergenerierten Antworten, bei denen nicht mal die Anrede stimmt - wurde schon mit "Hallo t-online" angesprochen. Vor vier Tagen wurde nun vom alten Anbieter termingerecht abgeschaltet. Nun steh ich da und keiner will mir helfen. ;(

• Jan S.

Hallo zusammen,

@Herr Qubaun: Die Rufnummer wurde vom alten Provider noch nicht freigegeben, d.h. wir können sie nicht übernehmen. Wir sind aber dran, dass wir die Rufnummer schnellsmöglich zu uns portieren und bitten dich um ein wenig Geduld.

gerald20: Du hast bereits vor 2 Stunden per Mail Bescheid gekriegt, dass deine Nummer heute im Laufe des Tages aktiviert wird.

Liebe Grüße,

Jan

Lieber Jan,
    das ist glaube ich, die Ursache des Problems. Meine liebe Frau (Chr...) hat ihre aktive Karte mit 0171 937...., aber ich möchte meine auch (Rufnummer 0160 1219...). Wir sind zwei Leute, die zwei Karten haben möchten.

LG Gerald

• Hallo gerrald20,

deine Rufnummer wurde leider von deinen alten Anbieter nicht für eine sofortige Portierung freigegeben, daher ist hier noch die Klärung zur Rufnummermitnahme noch nicht komplett.
    Frag bei deinen alten Anbieter nochmal nach (wichtig: Rufnummer für eine vorzeitige Portierung freigeben) und wenn das geschehen ist, kann ich das weiterleiten, so dass wir die Rufnummer erneut anfordern :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo gerrald20,

deine Rufnummer wurde leider von deinen alten Anbieter nicht für eine sofortige Portierung freigegeben, daher ist hier noch die Klärung zur Rufnummermitnahme noch nicht komplett.
    Frag bei deinen alten Anbieter nochmal nach (wichtig: Rufnummer für eine vorzeitige Portierung freigeben) und wenn das geschehen ist, kann ich das weiterleiten, so dass wir die Rufnummer erneut anfordern :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Fynn, die Bereitschaft dazu hat mir die Telekom schriftlich mitgeteilt. Da sollte nicht mehr im Wege stehen. Wäre nett, wenn ihr den Vorgang nochmal anstoßt, damit ich nicht mehr unerreichbar bin ;)
    LG Gerald
    PS.: Lass deinen Opa leben! Das Komma kriegst du von mir,

• Weitergeleitet! :thumbup:

(Da wir beide fleißig Satzzeichen benutzen, wird der Opa auch weiterleben :P )

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Eben eine Mail von congstar erhalten:

"... Unter der Kundnnummer: xxxxxxxx399 sind Sie, Herr Gerald xxxxxxxx, der Vertragsnehmer.
    (Hinterlegte E-Mail Adresse hier: congstar@xxxxxxxxx.de)

Uns wurde nach telefonischer Rücksprache mit T-Mobile mitgeteilt, dass die Rufnummer: 0160121xxxxx (Vertragsnummer: 30514xxxx) aufgrund des Kündigungsstatus aus 2010 nicht mehr portierbar ist.
    Wir können Ihnen gerne eine congstar Rufnummer aktivieren mit dem bereits gewählten Tarif. Oder wir stornieren den Vertrag: 30514xxxx.
    ..."

Kündigung 2010?? Habe ja am 22.07.2013 noch darüber telefoniert. Nachfrage bei T-Mobile-Hotline: Rufnummer steht nach wie vor zur Portierung bereit.

Sorry, aber ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. :( :( :( :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( ?(

• Frank H.

Hallo gerald20,

ich kann mir leider auch nicht erklären wie es zu dieser Aussage kam, wir haben uns diese Aussage der telekom aber auch nicht einfach so ausgedacht :(

Ich muss dich bitten auf die entsprechende Mail erneut zu antworten, wenn du die Kündigungsbestätigung anhängen könntest wäre das natürlich am besten, dann kann es an der Aktualität derselben ja keinen Zweifel geben und die Kollegen werden das mit der Telekom klären.