SIM aktivieren

  • JoachimKetter

    Hallo,


    ich finde bei meinem Galaxy S4 keine Möglichkeit den PIN für die Simkartenaktivierung einzugeben.

  • Niklas B.

    Hallo JoachimKetter,


    zuerst einmal herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:
    Hast du schon versucht dein Handy einmal neu zu starten?


    Besten Gruß,
    Niklas

  • JoachimKetter

    Das habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Als ich mein Smartphone nach eingelegter Simkarte eingeschaltet habe erschien das Eingabefeld für die Pin-Eingabe. Zu dem Zeitpunkt war aber die Simkarte noch nicht aktiviert. Jetzt ist sie aktiviert, aber das Eingabefeld erscheint nicht mehr. Habe auch in den Menüs nichts gefunden.

  • Hallo JoachimKetter,


    Du kannst die SIM-PIN Abfrage in deinem S4 einstellen:

    • Gehe auf die Startseite und wähle dann Menü
    • Weiter auf Einstellungen -> Optionen (nach unten scrollen) -> Sicherheit -> SIM-PIN Optionen
    • aktivieren.

    Fertig! :thumbup:



    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nico T.

    Hallo JoachimKetter,


    Deine Karte funktioniert sonst aber einwandfrei und wird auch von Deinem Gerät erkannt, richtig?
    Zur Not müsstest Du einmal in der Betriebsanleitung deines Samsung nachsehen.
    Ich bin mir sicher, dass sich eine Lösung findet!


    Beste Grüße und einen schönen Abend,


    Nico T.

  • JoachimKetter

    Hallo,


    ich habe weder Telefonie noch mobile Daten, die Karte wird scheinbar nicht erkannt.


    Grüße

  • Fabian N.

    Hallo JoachimKetter,


    bitte versuche Deine Karte einmal in einem anderen Handy ohne Sim Lock und teile uns das Ergebnis mit.


    Viele Grüße,
    Fabian N.