Umstellung Prepaid-Postpaid nicht erfolgt

  • Lawrence

    Hallo,
    lt. eMail vom 12.7. hätte gestern ein Tarifwechsel von Prepaid zu Smart M flex durchgeführt werden sollen, leider ist aber nichts passiert :( . Warum?


    Gruß
    Lawrence

  • Hallo Lawrence,


    ich habe den Tarifwechsel angestoßen und Du kannst im Laufe des Tages eine eMail von uns erwarten.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • whisker73

    Hi


    ich hänge mich hier mal ran. Seit rund 2-3 Wochen warte ich nun auf die Umstellung prepaid --> allnet und laut der Email wolltet ihr mich heute umstellen. Leider das selbe wie so oft hier im Forum gesehen, nichts passiert. Sorry Leute aber da hört meine Geduld echt auf. Meine Surfflat ist gekündigt und ich kann praktisch nichts mehr machen mit meinem Smartphone.
    War schön mit euch, aber bringt eure Prozesse auf Vordermann, ihr seit im Netz der Telekom aber das heißt nicht das ihr euch auch dem Service von denen orientieren solltet.


    mfg whisker


  • Orlando M.

    Hallo whisker73,


    Zunächst einmal möchte ich dich herzlich bei uns im congstar Forum begrüßen.


    Gerne würde ich mir deine Daten einmal genauer ansehen. Um einen Blick in deine Daten werfen zu können, müsstest du bitte die in deinem Profil vorhandene E-Mail Adresse durch die congstar bekannte E-Mail Adresse austauschen (Bitte nicht öffentlich).


    Viele Grüße,
    Orlando M.

  • whisker73

    erledigt, der Nutzername ist allerdings der gleiche , ok nun auch die email.


    na dann mal los und überrascht mich hoffentlich positiv ... ich kann nicht mehr lange ohne mein smartphone :)

  • Ferdi N.

    Hallo Whisker,


    der Tarifwechsel wurde auf Grund deines Wunsches per Mail bereits storniert.
    Do soltest darüber eine Bestätigung erhalten haben per Mail. Du kannst den Tarifwechsel aber neu starten.

  • UdoE.

    Guten Nachmittag,


    ich häng mich auch hier ran um kein neues Thema eröffnen zu müssen:


    am 1. August habe ich meinen Tarifwechsel von Prepaid auf Smart M beantragt, ich weiß inzwischen dank Forschung im Forum, dass alleine das Postidentverfahren zwei Wochen benötigt wegen der Wiederrufsfrist, außerdem weiß ich dass der Tarif sowieso erst am 22. August umgestellt wird (wenn ich nicht täusche). Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich mein Smartphone inzwischen hier habe, ich kann es aber nicht nutzen, weil ich noch eine normale Simkarte habe. Ich wollte beim Kundenchat eine Hybridsim beantragen, weil das Smartphone eine Microsim benötigt, dort wurde mir jedoch gesagt, dass dies nicht möglich wäre, weil ich ja den Tarif gerade ändere.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    muss ich jetzt wirklich nochmal drei Tage zusätzlich zu der eh schon sehr langen Vertragsänderungszeit warten bis ich endlich mein Smartphone auch als solches verwenden kann oder kann man das mit der Hybridsim irgendwie beschleunigen?

  • Rebekka K.

    Hallo UdoE. und herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum :thumbup:


    Du hast die Kollegen im Chat richtig verstanden.


    Es stimmt schon, dass du die Karte zuschneiden kannst, aber dann erlischt der Support. D.h., dass du bei Beschädigung der Karte 20€ zahlen musst, um von congstar eine neue zu bekommen. :S


    Grüße,


    Rebekka

  • UdoE.

    muss ich doch auch, wenn ich von Congstar eine Hybridsim bestelle ohne meine Alte zu beschädigen oder nicht? :?:

  • Rebekka K.

    Hallo UdoE.!


    Ja das stimmt. Allerdings kannst du wärhend des Tarifwechsels keine Hybrid SIM bestellen, wie es dir schon im Chat gesagt wurde.


    Grüße,


    Rebekka

  • UdoE.

    Also fasse ich zusammen, ich muss für die andere Sim zahlen, egal ob ich die alte stanzen lasse oder nicht, bestellen kann ich sie aber erst nach Tarifwechsel. Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbup: