Internet & Telefon

• Hallo,

ich brauche kurzfristig mobiles Internet & Telefon. Was ist der Unterschied zwischen den Prepaid und den Tarif Angeboten?

Danke für eure Hilfe!

• Hallo osx.

Due kannst entweder eine prepaidKarte wählen, dannm musst du immer dein Guthaben aufladen, um INternet, Telefonie, SMS usw. zu bezahlen, dafür hast du auch unterwegs immer volle Kostenkontrolle.
    Wenn du einen postpaid-Tarif wählst, kannst du die Kosten entspannt vn deinem Bankkonto abbuchen lassen und hast trotzdem die volle Flexibilität bei der Zu- und Abbuchung deiner Optionen.
    Am besten fragst du kurz diesen Kollegen hier, welcher Tarif am geegnetsten für dich ist.

Gruß, Daniel

• Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.

Der Tarifberater schlägt congstar Surf Flat 1000 vor. Bei 0 Monaten Laufzeit beträgt der Bereitstellungspreis einmalig 25 €.

Wenn ich dasselbe als Prepaid wähle kostet es keine Bereitstellungsgebühr. Wo ist der Vorteil bei dem was mir der Tarifberater vorschlägt?

• Hallo osx.

Wenn du die prepaidKarte wählst, musst du jeden Monat pünktlich dein Guthaben soweit aufladen, dass die Surf Flat Option abbuchen kann.
    Das geht im Surf Flat Tarif automatisch, da einfach dein Bankkonto belastet wird. Die Bereitstellung zahlst du, wenn du nicht die üblichen 24 Monate Mindestlaufzeit haben willst, sondern monatliche kündigen können möchtest.

Gruß, Daniel

• Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.

Die automatische Abbuchung ist praktisch, aber 25€ Bereitstellung möchte ich ungern zahlen und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit möchte ich auch nicht. Dann werde ich den Prepaid Tarif wählen.

Muss ich das Starterpaket bei Congstar bestellen oder kann ich das auch im Laden kaufen?

• Moin osx,

Starterpakete bekommst du auch im EInzelhandel.

Hier gibt's ne Übersicht, die meisten haben auch SIMkarten. Am Sichersten ist aber n Telekomladen.

Reinhaun, Könich

• Hallo Könich,

danke für deine Antwort.

Leider ist kein Telekomladen in der Nähe. Aber ein Rossmann. Verkaufen die auch Starterpakete?

• Hallo Könich,

danke für deine Antwort.

Kann man sich die Rufnummer aussuchen oder ist das Zufall? Eine leicht zu merkende Nummer wäre schön.

• Hallo osx,

die Rufnummern stehen aussen auf den Umschlägen, da kannst du dir die Schönste aussuchen!

Viel Spaß dabei, Könich

• Hallo Könich,
    Hallo congstar Support Team,

leider war der Besuch bei Rossmann eine große Enttäuschung!

Die Mitarbeitern sagte das sie keine Congstar Starterpakete mehr verkaufen weil sie jetzt ihr eigenes Mobilfunkangebot haben, das heisst Rossmann Mobil. Aber weil ich ein Congstar Starterpaket haben wollte habe ich das nicht gekauft.

Gibt es eine Liste von Händlern bei denen man Starterpakete kaufen kann?

• Starterpakete erhälst Du nicht bei jedem Aufladepartner.
    Ich kann berichten von Real, DM, Alpha-Tec (Globus Gruppe), Kaufland, Famila, Extra, Telekom-Shop. Es gibt aber bestimmt noch mehr.
    Also halt mehr im Einzelhandel.

VG der Joker 😎

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker (6. August 2013 um 22:59)

• Hallo Joker,

danke für deine Antwort!

Ich habe in die Liste von Gerrit geguckt. dm und Müller sind in der Nähe. Da werde ich morgen mein Glück probieren!

• Gestern war ich in einem Telekom Shop und habe ein Starterpaket gekauft. Freigeschaltet habe ich es auch schon.

Wenn ich Internet nutzen möchte, muss ich dann erst eine Internet Option dazu buchen oder kann ich direkt lossurfen? Telefonie und SMS geht ja ohne etwas extra zu buchen.

• Hallo osx,

wir freuen uns sehr, dass du dich für das Starterpaket entschieden hast und Begrüßen dich als neuen Kunden :thumbup:

Es wird wahrscheinlich so sein, dass du erst eine Surf Flat Option hinzubuchen musst.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, melde dich doch bitte um Chat (er ist von 11-21 Uhr erreichbar). Dort können die Kollegen deine Tarifdaten sofort einsehen und dir schnell weiterhelfen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag noch,
    Michaela

• Hallo Michaela,

danke für deine Antwort!

Bisher bin ich im Prepaid Tarif ohne weitere Optionen.

Kannst du mir bitte den Unterschied zwischen der congstar Surf Tagesflat und der congstar Surf Flat Option 200 erklären? Das mit der Abrechnung pro Nutzungstag bzw. 30 Tage verstehe ich nicht so ganz.

• Hallo osx.

Die Tagesflat meint, dass du, wenn du mobile Daten nutzt, automatisch eine Tagesflat buchst, die bis 24Uhr gültig ist. Nutzt du am darauffolgenden Tag (also nach 00:00Uhr) wieder das Internet, wird eine weitere Tagesflat gebucht. Diese Option kostet immer pro Tag.

Bei der Surf Flat Option 200 buchst du eine Flat für 30 Tage, die immer aktiv ist und nicht mehr kostet, egal wieviel du die mobilen Daten nutzt. Diese Option bezahlst du einmal monatlich.

Egal welcher dieser beiden Optionen du buchst, wird deine Surfgeschwindigkiet nach einem Gesamtvolumen von 200MB gedrosselt.

Gruß, Daniel