Was bedeutet 24 Monate Laufzeit für Smart M genau?

• strangeoptics

Hallo,

bedeutet eine 24 monatige Laufzeit, das ich die Rufnummer 24 Monate lange binde und jeden Monat 9,99€ zahlen muss oder kann ich die telefonie und surfoption stillegen und 0€ zahlen wenn ich z.B. in den Urlaub fahre?

• Just Me

Du musst jeden Monat zahlen, stilllegen geht nicht. Das ist keine Option, welche man kündigen kann. Es ist fester Bestandteil des Tarifs.

• Michaela D.

Hallo strangeoptics,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Gerne möchte ich dir deine Frage beantworten.
    Es ist richtig, dass der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat und monatlich ein Betrag von 9,99€ gezahlt werden muss.
    Jedoch hast du, solltest du noch keinen Vertrag bei uns haben, die Möglichkeit am Anfang auszuwählen, ob du mehr Flexibilität haben möchtest und der Vertrag monatlich kündbar ist. Diese Flexibilität bekommst du für einen Bereitstellungspreis von 25€.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß,
    Michaela

• Martin81

Allerdings bedeutet flex ja nur, dass er den kompletten Vertrag zeitnah kündigen kann. Ein ''ruhenlassen'' ist auch damit nicht möglich.

• strangeoptics

Vielen Dank für die Antworten.

Da habe ich wohl ein falsches Häckchen gesetzt!

Wie kann ich das wieder Rückgängig machen. Ich habe vor 2 Tagen einen Vertrag abgeschlossen mit 24 Monaten Laufzeit.

Kann man kurz nach Abschluss die Laufzeit nachträglich auf 0 Monate umstellen und die 25€ bezahlen oder gibt es ein Wiederrufsrecht und ich muss den Vertrag in den ersten 2 Wochen kündigen und einen neuen bestellen?

gruß

• strangeoptics

Bevor ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen möchte währe es schön vom Congstar Team noch zu hören ob sie nicht einfach den Vertrag auf 0 Monate Laufzeit umstellen können und mir die 25€ nachträglich berechnen.

• Michaela D.

Hallo strangeoptics,

leider ist es nicht möglich, dass du nachträglich deine Laufzeit umstellen kannst.
    Solltest du dies in Anspruch nehmen wollen, musst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch nehmen.
    Leider kann ich mit deiner E-Mailadresse keine Daten von dir einsehen.
    Deswegen möchte ich dir, aus reiner Vorsicht, darauf aufmerksam machen, dass es zu Problemen mit der Rufnummer kommen kann, solltest du deine Rufnummer portiert haben.
    Sollte dies der Fall sein, dass melde dich doch bitte im Chat, damit deine Angelegenheit geklärt und deine E-Mailadresse im Kundenkonto erfasst werden kann.

Lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Michaela