ranteportas
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Prepaid-Karte bei Congstar bestellt und wollte meine alte Rufnummer von Maxxim übernehmen.
Habe dort extra im Vorfeld nachgefragt, ob das möglich ist.
Dort teilte man mir folgendes mit:
ZitatGerne können Sie Ihre Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Die Rufnummer steht bereits für eine Portierung bereit.Bitte Informieren Sie Ihren neuen Anbieter ggf. auch das die Portierung mit folgendem Anbieterkürzel angefragt werden muss.
Anbieterkürzel: VICT
Maxxim scheint wohl von victorinox gekauft worden zu sein, weshalb hier neuerdings dieses Kürzel gilt.
Bei den Angaben zur Rufnummernportierung konnte ich das allerdings nirgends eintragen.
Im Bestell-Chat konnte man mir leider auch nicht helfen. Also habe ich parallel an den Kundenservice geschrieben, damit das berücksichtigt wird.
Gestern Abend habe ich eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Portierung abgelehnt worden sei, weil die Rufnummer oder der abgebende Mobilfunkanbieter nicht korrekt seien.
Welch ein Wunder
Wie kann mir jetzt geholfen werden?
Es ist sehr wichtig, dass ich die alte Nummer "rüberbekomme".
Vielen Dank und Gruß
Rante