Rufnummernportierung von Maxxim

• ranteportas

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Prepaid-Karte bei Congstar bestellt und wollte meine alte Rufnummer von Maxxim übernehmen.
    Habe dort extra im Vorfeld nachgefragt, ob das möglich ist.
    Dort teilte man mir folgendes mit:

Zitat

Gerne können Sie Ihre Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Die Rufnummer steht bereits für eine Portierung bereit.Bitte Informieren Sie Ihren neuen Anbieter ggf. auch das die Portierung mit folgendem Anbieterkürzel angefragt werden muss.
    Anbieterkürzel: VICT

Maxxim scheint wohl von victorinox gekauft worden zu sein, weshalb hier neuerdings dieses Kürzel gilt.
    Bei den Angaben zur Rufnummernportierung konnte ich das allerdings nirgends eintragen.
    Im Bestell-Chat konnte man mir leider auch nicht helfen. Also habe ich parallel an den Kundenservice geschrieben, damit das berücksichtigt wird.

Gestern Abend habe ich eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Portierung abgelehnt worden sei, weil die Rufnummer oder der abgebende Mobilfunkanbieter nicht korrekt seien.
    Welch ein Wunder :)

Wie kann mir jetzt geholfen werden?
    Es ist sehr wichtig, dass ich die alte Nummer "rüberbekomme".

Vielen Dank und Gruß

Rante

• Rebekka K.

Hallo ranteportas und herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum :thumbup:

ich habe in diesem Fall 2 Vorschläge für dich: Versuche die Portierung erneut, wobei du entweder den alten Namen ,,Maxxim" angibst, oder den Namen der auf der letzten Rechnung auf dem Briefkopf steht.

Es kann nämlich sein, dass die Abteilung, über die die Portierung läuft nocht nicht auf den anderen Namen umgestellt hast.

Ich hoffe, dass klappt ;)

Grüße,

Rebekka

• ranteportas

Hi,
    danke für die Antwort.

Die Portierung erneut versuchen heißt konkret den aktuellen Vertrag zu stornieren und erneut zu bestellen?
    Oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Wenn ich stornieren muss, wie genau kann ich das tun?

Danke & Gruß
    Rante

• Gundel G.

Hallo ranteportas,

Widerrufen kannst du Bestellungen in Textform (Fax,Brief,Email) ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen,
    an folgende Adresse:

congstar GmbH
    Kundenservice
    Weinsbergstr. 70
    50823 Köln
    E-Mail: [email='kundenservice@congstar.de'][/email]

Dann kann eine neue Bestellungen + Portierungsanfrage vorgenommen werden :thumbup:

Viele Grüße,

Gundel G.

• ranteportas

Okay, das versuche ich mal.
    Ist denn das Kürzel von Maxxim inzwischen aktualisiert worden?
    Auf der letzten Rechnung steht nämlich nur Maxxim.

Viele Grüße
    Rante

• Hallo ranteportas,

Am besten wäre es, wenn du dich mal bei deinem alten Anbieter melden würdest und dort nachfragst, ob von Maxxim das Anbieterkürzel benutzt wird für Portierungsanfragen.

Viele Grüße,

Harry H.

• ranteportas

Hallo,

ich glaube mein letzter Post war etwas missverständlich.
    Was ich meinte war folgendes:

Ja nachdem, welchen Anbieter ich auf eurer Seite auswähle, stellt ihr die Portierungsanfrage ja an einen bestimmten Anbieter mit einem bestimmten Kürzel.

Die Frage ist nun, ob zum Anbieter Maxxim (in der Auswahlbox bei Congstar) inzwischen das neue Kürzel VICT hinterlegt ist, bzw, wenn nicht,
    welchen Anbieter ich auswählen muss, damit die Portierungsanfrage mit dem Kürzel "VICT" gestellt wird.
    Ist das "Victor Vox" ?

Danke & Gruß

Rante

• Rebekka K.

Hallo ranteportas,

als ich am Freitag geschrieben habe, dass es sein kann dass die Portierungsabteilung noch nicht auf den Namen umgestellt ist, meinte ich die von deinem Altanbieter. Der hat ja deine Rufnummermitnahme abgelehnt. Entschuldigung für diese unpräzise Aussage. :S

Congstar wartet nun lediglich darauf, dass Maxxim bzw. das Unternehmen von dem Maxxim aufgekauft ist, die Portierung sozusagen erlaubt.

Deswegen rate ich dir auch, deinen Altanbieter zu kontaktieren oder eben die anderen Namen (Maxxim, Name auf der Rechnung) auszuprobieren.

Tut mir leid, dass das so umständlich ist. :S

Grüße,

Rebekka

• Tomi

Hallo,

Ich kann dir nur Raten bei Maxxim anzurufen und unbedingt nachzufragen wo bei Maxxim die Karte geschaltet haben.

Bei mir war es so das ich den Vertrag bei Maxxim hatte allerdings war die SIM von McSim war bzw. Geschaltet war.

Siehe hier

[GELÖST] Portierung geklappt? - Portierung geklappt!

Also trotz Vertrag bei Maxxim kann die Karte in der Drillisch Gruppe überall geschaltet sein.

Viel Glück

Tomi

• ranteportas

Hallo Tomi & congstar-Team

danke für den Hinweis. Ich versuche das mal.
    Ich habe schon die Anbieterkennung VICT bekommen, parallel versuche ich das mal bei "Victor Vox".
    Lt. einem PDF was ich irgendwo im Netz gefunden habe, ist das der Anbieter mit der o.g. Kennung.

Ich berichte weiter :)

Viele Grüße
    Rante

• ranteportas

Es hat geklappt!

Ich habe als Anbieter Victor Vox eingetragen (Maxxim hat sich bisher noch nicht gemeldet und mir gesagt, wo die Karte geschaltet ist), und bekam heute von congstar eine positive Rückmeldung.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Rante