• Rufnummernportierung von Maxxim

      Hallo zusammen,


      ich habe gestern eine Prepaid-Karte bei Congstar bestellt und wollte meine alte Rufnummer von Maxxim übernehmen.
      Habe dort extra im Vorfeld nachgefragt, ob das möglich ist.
      Dort teilte man mir folgendes mit:

      Zitat

      Gerne können Sie Ihre Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Die Rufnummer steht bereits für eine Portierung bereit.Bitte Informieren Sie Ihren neuen Anbieter ggf. auch das die Portierung mit folgendem Anbieterkürzel angefragt werden muss.
      Anbieterkürzel: VICT

      Maxxim scheint wohl von victorinox gekauft worden zu sein, weshalb hier neuerdings dieses Kürzel gilt.
      Bei den Angaben zur Rufnummernportierung konnte ich das allerdings nirgends eintragen.
      Im Bestell-Chat konnte man mir leider auch nicht helfen. Also habe ich parallel an den Kundenservice geschrieben, damit das berücksichtigt wird.


      Gestern Abend habe ich eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Portierung abgelehnt worden sei, weil die Rufnummer oder der abgebende Mobilfunkanbieter nicht korrekt seien.
      Welch ein Wunder :-)


      Wie kann mir jetzt geholfen werden?
      Es ist sehr wichtig, dass ich die alte Nummer "rüberbekomme".


      Vielen Dank und Gruß


      Rante

    • Hallo ranteportas und herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum :thumbsup:


      ich habe in diesem Fall 2 Vorschläge für dich: Versuche die Portierung erneut, wobei du entweder den alten Namen ,,Maxxim" angibst, oder den Namen der auf der letzten Rechnung auf dem Briefkopf steht.


      Es kann nämlich sein, dass die Abteilung, über die die Portierung läuft nocht nicht auf den anderen Namen umgestellt hast.


      Ich hoffe, dass klappt ;)


      Grüße,


      Rebekka

      Tipp: Vor dem Posten im Forum suchen ;)

    • Hallo,


      ich glaube mein letzter Post war etwas missverständlich.
      Was ich meinte war folgendes:


      Ja nachdem, welchen Anbieter ich auf eurer Seite auswähle, stellt ihr die Portierungsanfrage ja an einen bestimmten Anbieter mit einem bestimmten Kürzel.


      Die Frage ist nun, ob zum Anbieter Maxxim (in der Auswahlbox bei Congstar) inzwischen das neue Kürzel VICT hinterlegt ist, bzw, wenn nicht,
      welchen Anbieter ich auswählen muss, damit die Portierungsanfrage mit dem Kürzel "VICT" gestellt wird.
      Ist das "Victor Vox" ?


      Danke & Gruß


      Rante

    • Hallo ranteportas,


      als ich am Freitag geschrieben habe, dass es sein kann dass die Portierungsabteilung noch nicht auf den Namen umgestellt ist, meinte ich die von deinem Altanbieter. Der hat ja deine Rufnummermitnahme abgelehnt. Entschuldigung für diese unpräzise Aussage. :S


      Congstar wartet nun lediglich darauf, dass Maxxim bzw. das Unternehmen von dem Maxxim aufgekauft ist, die Portierung sozusagen erlaubt.


      Deswegen rate ich dir auch, deinen Altanbieter zu kontaktieren oder eben die anderen Namen (Maxxim, Name auf der Rechnung) auszuprobieren.


      Tut mir leid, dass das so umständlich ist. :S


      Grüße,


      Rebekka

      Tipp: Vor dem Posten im Forum suchen ;)

      Hallo,


      Ich kann dir nur Raten bei Maxxim anzurufen und unbedingt nachzufragen wo bei Maxxim die Karte geschaltet haben.


      Bei mir war es so das ich den Vertrag bei Maxxim hatte allerdings war die SIM von McSim war bzw. Geschaltet war.


      Siehe hier


      [GELÖST] Portierung geklappt? - Portierung geklappt!


      Also trotz Vertrag bei Maxxim kann die Karte in der Drillisch Gruppe überall geschaltet sein.


      Viel Glück


      Tomi





      Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe,
      dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.


      Samsung Galaxy Note 3


      Congstar Allnet Flat L

    • Hallo Tomi & congstar-Team


      danke für den Hinweis. Ich versuche das mal.
      Ich habe schon die Anbieterkennung VICT bekommen, parallel versuche ich das mal bei "Victor Vox".
      Lt. einem PDF was ich irgendwo im Netz gefunden habe, ist das der Anbieter mit der o.g. Kennung.


      Ich berichte weiter :-)


      Viele Grüße
      Rante