ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Aroma400

    @Hosshoss
    Kann deine Theorie nicht bestätigen. Habe am 29.12.15 ein Iphone 5s Grau (Winterzauber)bestellt. Und warte auch vergeblich darauf.


    Ich frage moch nach welchem Muster Congstar die Handys verschickt.


    ---------------------------------------------
    Auftragseingang: 29.12.15
    Gerät: Iphone 5s spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: Ja
    Aussage zum Lieferdatum: Gerät derzeit nicht lieferbar
    ---------------------------------------------

  • NicB

    Und was ist mit mir
    ach so ich krittisiere zu viel und bekomme deswegen keine Antwort mehr
    also ist mein Smartphone Huawei P8 jetzt diese woche lieferbar?
    MFG

  • Hallo zusammen,


    Holsie: Wir werden das Modell in Kürze wieder rein kriegen um die ausstehenden Bestellungen abarbeiten zu können. Leider kann ich dir hier aktuell kein genaues Datum nennen.


    @riker3011: Die Bestellung wird mit DHL verschickt. Den Status deiner Lieferung kannst du mit der Sendungsverfolgungsnummer auf http://www.dhl.de verfolgen. Die Nummer wurde dir am 15.01. per E-Mail geschickt.


    @DBLazer: Leider muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald das iPhone 5S wieder lieferbar ist, wird es verschickt. Du wirst dann eine Bestätigung per E-Mail erhalten.


    @MarionS: Für dich gilt das gleiche wie für DBLazer, bitte habe noch ein bisschen Geduld. Solltest du deinen Vertrag stornieren wollen, kannst du dies über unser Kontaktformular machen.


    @Hosshoss: Die 14 Tage Widerrufsfrist gelten immer ab dem Zeitpunkt der Lieferung, auch wenn die SIM-Karte und das Endgerät seperat verschickt werden. Wenn ein Handy auf der Webseite als lieferbar angezeigt wird, bedeutet dies, dass wir wissen, dass es von uns kurzfristig wieder nachbestellt wird, wenn es mal kurzzeitig nicht auf Lager ist.


    @NicB: Für dich gilt das gleiche wie für Holsie. Ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten, ein genaues Datum können wir dir aktuell leider noch nicht nennen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • MarionS

    Was bedeutet ein bisschen Geduld? 1 Woche? 2 Wochen? 1-2 Tage? Ich wäre dankbar, wenn man mir meine Frage schon etwas konkreter beantworten würde! Zumal später gewonnene Neukunden bereits schon ihr Handy erhalten haben!!!!!
    Der Hinweis über eine Kündigung über das Kontaktformular ist lächerlich, da ich hier nur den Handyvertrag kündigen kann und nicht beide Verträge. Zum wiederholten Male im Klartext: ICH MÖCHTE DEN CONGSTAR-VERTRAG INCLUSIVE HANDY UND NICHT OHNE HANDY! IST CONGSTAR HIERZU IN DER LAGE? AB WANN?
    Bitte klare Antwort oder Löschung beider Verträge :!: :!: :!: :!:

  • vanessali

    Hallo,
    ich habe mich bereits zweimal am Telefon beschwert, es tut sich aber nichts.
    Am 13.12.15 habe ich SIM-Karte und Handy bestellt - und grade heute habe ich endlich mal die SIM-Karte erhalten. Und zwar war die Adressänderung nicht auf dem Paket zu sehen, es ist also allein die Schuld von congstar. Nun steht auch auf meiner heute erhaltenen Karte nicht die korrekte Adresse drauf. Das Handy kommt hoffentlich auch noch und bitte dieses Mal mit richtiger Adresse.
    Meine Fragen dazu:
    Ich habe nun jeweils 2 SIM-Karten und 2 Handys online bei "Meine Produkte" stehen. Was passiert damit? Ich werde natürlich nicht zwei Handys zahlen.
    Wie kann es sein, dass alles so ewig dauert? Warum kommt das Handy nicht gleichzeitig mit der SIM-Karte an?


    Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit aus all diesen Gründen jetzt noch vom Vertrag zurückzutreten? Ich weiß die Widerrufsfrist ist abgelaufen, aber wenn jetzt am Anfang schon so viel schief läuft, möchte ich eigentlich nicht bei congstar bleiben.

  • RemusDecimus

    Hallo Congstar-Team.


    Nachdem ich bereits am 23.12.15 einen Vertrag mit Congstar geschlossen habe,
    wollte ich nachfragen, wann die Lieferverzögerungen nun endlich mal gelöst sind.
    Ja, ich weiß bereits (Dank Facebook-Mitarbeiterin), dass das Handy am 07.01.16 hätte in den Versand gehen sollen.
    Und ich weiß auch, dass das Handy wegen der hohen Nachfrage nicht mehr lagernd war.
    Ich müsste jetzt aber zumindest mal wissen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
    Der Vertrag mit dem anderen Anbieter läuft aus.
    Sollte es länger dauern, würde ich mir eine Alternative zu Congstar suchen.

  • Hosshoss

    Stornierung wurde bestätigt. Das ging zur Abwechslung ja mal zügig. Jetzt bin ich gespannt, wann das Geld zurückkommt (und ob die korrekte Summe erstattet wird).


    @Harry: "Wenn ein Handy auf der Webseite als lieferbar angezeigt wird, bedeutet dies, dass wir wissen, dass es von uns kurzfristig wieder nachbestellt wird, wenn es mal kurzzeitig nicht auf Lager ist."


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies die von Congstar offiziell vertretene Definition von Lieferbarkeit ist. ;) Zudem: Was soll das denn heißen, zumal bei einem Smartphone wie dem iPhone 5s, auf das manche Leute hier schon seit über 6 Wochen warten? Hier im Forum gebt ihr ja sogar zu, dass es nicht lieferbar ist - insofern handelt es sich um einen offensichtlichen Widerspruch.

    Modi-Edit: Eine Rechtsberatung ist hier im congstar Forum nicht zulässig. Anfragen zu diesen Themen könnt ihr gerne über das Kontaktformular stellen. VG, Gerrit


    @Aroma400: Ja, man sucht die ganze Zeit nach irgendwelchen Mustern - und muss immer wieder einsehen, dass es in diesem Chaos keine Muster gibt ... ?(



    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Unberechtigterweise abgebuchte Beträge bisher: Anzahlung (6 Euro), 1. Rate (10 Euro) = 16 Euro
    Stornierung: 15.01.2016 (bestätigt 18.01.)
    -------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • zwilling77

    Hallo,


    ich hatte vergangenen Dienstag eine Bestellung der Allnet Flat plus mit dem Huawei P8 aufgegeben. Der fällige Rechnungsbetrag wurde bereits vergangene Woche Donnerstag meinem Konto belastet.


    Wann kann ich mit der Lieferung des Gerätes rechnen, da mein bisher genutztes Gerät defekt ist?


    Bitte um kurze Info.


    Danke und VG


    Michael_L

  • Gerrit N.

    Hallo zusammen,


    @MarionS: Selbstverständlich kann auch die Kündigung des Mobilfunkvertrages über das Kontaktformular erfolgen. Diese über das Forum auszusprechen reicht jedoch nicht aus, um den rechtlichen Rahmen für eine Kündigung einzuhalten.
    Wir können leider kein genaues Datum zu Wareneingang oder Versand benennen, rechnen aber täglich damit, da die Belieferung kurzfristig erfolgt.


    @RemusDecimus: Wir können leider wie gesagt kein genaues Datum zu Wareneingang oder Versand benennen, rechnen aber täglich damit, da die Belieferung kurzfristig erfolgt.


    @Hosshoss: Im Falle eines Stornos wird eine Rücküberweisung der bereits getätigten Zahlungen automatisch binnen 14 Tagen nach Storno angestoßen.


    Natürlich hätten wir euch die Geräte auch lieber bereits gestern zugeschickt und hoffen, dass wir dies schnellstmöglich nachholen können - eben sobald Neugeräte vom Lieferanten eingetroffen sind. Wir bitten um euer Verständnis. ;(



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Belfiore

    Hab am 31.12 Handy via congstar wie ich es will SIM Karte bestellt Geld wurde schon abgebucht... bis jetzt aber immer noch keine SIM oder Handy bekommen!!! Bis wann kommt es denn?????????

  • resa.2222

    Ihr müsst doch in Erfahrung bringen können, wann der Lieferant diese ****** Handys bringt!
    Oder den Lieferanten darüber in Kenntnis setzen, welche Endgeräte Ihr benötigt.
    Kann ich einfach absolut nicht fassen. Ich warte jetzt schon 5 Wochen!! Das ist doch lächerlich.

  • Gerrit N.

    Hallo zusammen,


    die Menschen, deren Postings ich jetzt beantworte, haben ein eigenes Thread für ihr Anliegen eröffnet. Damit jedoch nicht hunderte Threads zum Thema Liefertermin eröffnet werden, haben wir diesen Sammelthread eröffnet, in welchen ich eure Beiträge nun integriert habe. Bitte achtet bei euren nächsten Postings auf die Forenstruktur. :)


    @vanessali: Erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^
    Ich kann nur ein Kundenkonto auf diese E-Mail-Adresse vorfinden, in welchem die Bestellung eines Mobilfunktarifes und eines Endgerätes offen sind. Eine zweite monatliche Rate ist bereits storniert worden.
    Wir können leider kein genaues Datum zu Wareneingang oder Versand deines Endgerätes benennen, rechnen aber täglich damit, da die Belieferung kurzfristig erfolgt.
    Ein Storno ist jederzeit über das Kontaktformular möglich.


    @zwilling77: Auch dir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^
    Die von dir getätigte Bestellung wird morgen nachmittag an das Versandzentrum weitergeleitet und kann womöglich noch am gleichen Tag oder aber am 20.01. realisiert werden. Nachdem die Ware an die DHL übergeben worden ist, erstellen diese eine Sendungsverfolgungsnummer zum Paket. Sobald eine entsprechende Rückmeldung von der DHL bei uns eingegangen ist, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch per Auftragsbestätigung an dich weiter.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • vanessali

    Danke schon mal für die Antwort. Da bin ich erleichtert, dass jeweils nur 1 Produkt noch offen ist.
    Eine Stornierung über das Kontaktformular betrifft aber sicherlich nur das Handy?


    Es kann doch wirklich nicht sein, dass so viele schon so lange warten. Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, dass trotz Ablauf der Widerrufsfrist der Vertrag oder was auch immer man abgeschlossen hat zu widerrufen...

  • resa.2222

    Hallo Leute,


    Da ja bereits der ein oder andere davon erzählt hat, dass er mittlerweile eine Gutschrift hat erreichen können aufgrund der langen Wartezeit, habe ich mich diesbezüglich auch mal an die Mitarbeiter des Congstar-Live-Chats gewendet. Dort bekam ich allerdings die Auskunft, dass sie mir nicht entgegenkommen könnte.
    Des Weiteren hatte ich damals einen Gutschein von 70 Euro bzgl. der All-Net-Flat eingelöst. Dieser wurde in der Warenkorbübersicht groß aufgelistet. Habe das für einen ähnlichen Gutschein mal durchgespielt und einen Screenshot gemacht.
    Im Chat wurde ich nun aber darauf hingewiesen, dass die Aktion Datenturbo nicht mit dem Gutschein kombinierbar war, der Gutschein also daher entfällt. Dies hätte im Kleingedruckten gestanden.
    Kann schon nicht mehr darüber lachen, wirklich traurig. :thumbdown:



    Für die neuen unter euch:
    Bestellt am 12.12.2015
    Endgerät ist iPhone 5s in silber
    Anzahlung und Raten wurden beides abgebucht
    Liefertermin nicht ermittelbar.

    Bilder

  • vanessali

    Genau, es wird doch wohl irgendwas geben als Entschädigung!?
    Aber bei der Hotline bekommt man noch nicht mal eine Entschuldigung

  • resa.2222

    @vanessali: Hatte von mind. einem Forumsnutzer gelesen, dass er einen 10 Euro Gutschein über den Live-Chat angeboten bekommen hat.


    Finde es sowieso frech, dass die Hotline was kostet. Das ist einfach alles nur sehr ärgerlich.


    Zur Richtigstellung noch weitere Bilder. Habe nun auch das ,,Kleingedruckte" gefunden.


    Wie ihr sehen könnt, ist dabei der zweite Punkt unter ,,Wissenswertes" extrem widersprüchlich zu den grauen unscheinbaren Angaben.
    Oder sehe ich das falsch?

    Bilder

  • Adrian P.

    Hallo Belfiore,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen.
    Leider ist das von dir bestellte Gerät derzeit nicht vorrätig.
    So bald wir wieder welche reinbekommen, wird es selbstverständlich ausgeliefert.


    Daher hast du auch deine SIM-Karte noch nicht. Diese wird zusammen mit dem bestellten Endgerät versendet.


    Ich entschuldige mich stellvertretend für die Wartezeit und bitte dich um Geduld.



    Gruß
    Adrian

  • Adrian P.

    Hallo vanessali,


    selbstverständlich kann man eine Handybestellung stornieren, wenn man nicht länger warten möchte.
    Ich gebe aber zu bedenken, das wir nicht die einzigen sind die unter dem "iPhone Notstand" leiden.


    Es ist nicht von uns beabsichtigt das Jemand länger als die 10-14 Tage Lieferzeit auf sein Gerät warten muss.
    Ich gebe zu bedenken, das wir leider weniger Geräte geliefert bekommen haben, als wir haben wollten.
    Das ist für uns natürlich auch nicht schön.


    Daher bitte ich weiterhin um Geduld.


    @ resa.2222,


    dieser Thread ist nicht der richtige um die Gutschriften aus Gutscheinen etc. zu klären.
    Daher bitte ich dich uns eine Email zu schreiben.
    Dann können die Kolleginnen und Kollegen aus der Mail Bearbeitung dieses aufschlüsseln und klären.
    Gerne kannst du uns über das Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen.


    @ NicB,


    ich habe dein Posting deaktiviert. Drohungen und Unterstellungen bringen a) niemanden weiter und b) werden diese hier im Forum in keinster Weise toleriert.
    Dazu kommt das dein Gerät sich bereits im Versand befindet. Du hattest die Bestellung ja abgeändert. Dies haben wir getan und den Auftrag an den Versand übermittelt.
    Du solltest bereits eine entsprechende Email erhalten haben.



    Gruß
    Adrian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. ()