ALT: Lieferstatus meines Handys

  • resa.2222

    Habe mich bzgl. der Rabatt-Geschichte mal an das Facebook-Team gewandt, da ich dort immer so schnell eine Antwort erhalte wie hier im Forum. Anscheinend hat der Chat-Mitarbeiter mich falsch informiert.
    Der Rabatt gilt und wird bei meinen Rechnungen berücksichtigt.
    Immerhin eine gute Nachricht. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich auf jeden Fall storniert.


    Gibt es denn mittlerweile neue Informationen zum Endgerät iPhone 5s?


    Liebe Grüße,


    resa.2222

  • tobiasbachmann

    Hallo Congstar Forum Team,


    da mir leider weder die Hotline noch der Live-Chat weiterhelfen konnte stelle ich meine Frage einmal hier.
    Wann kann ich mit der Lieferung meines Handys rechnen ?


    Falls es hier aktuell Lieferengpässe gibt würde ich gern wissen mit welcher Wartezeit ich eventuell rechnen muss.


    Besten Dank für die Auskunft.

  • STB80

    So ich wäre dann jetzt auch bei 14 Tagen angekommen.


    Nach RA´s Auskunft kann man so lange vom Vertrag zurücktreten wie das Handy noch nicht ausgeliefert wurde bzw. bis 14 Tage nach Auslieferung > Allgemeine Widerrufsfrist.


    Also liegt die Entscheidung letztendlich beim Kunden ob er sich diese Warterei antut an ihm selbst.


    Ich für meinen teil, will mein IPhone 5s haben und wenn Congstar etwas daran liegt mich als Kunden zu behalten,


    sollten sie sich mal überlegen wie man mir diese Wartezeit am angenehmsten gestaltet.


    Genug möglichkeiten gibt es ja in Form von Gutschriften etc.


    Wenn man sich dahingehend nicht kulant zeigt, werde ich stornieren. So einfach ist das.

  • floehly

    Hallo Zusammen!


    Ich beende das hier - ich habe heute den Widerruf abgeschickt und er wurde mir auch schon bestätigt.


    Euch Allen noch viel Glück!


    Viele Grüße


    ==========================
    Auftragseingang: 11.12.2015
    Typ: iPhone 5S Silber 16 GB
    Abbuchung: ja, am 15.01.2016
    Stornierung: 19.01.2016
    ==========================

  • NicB

    Hallo Adrian P.
    Es sollte von meiner seite keine Drohung sein, sondern ich versuche ja auch nur
    euren anderen Kunden damit zu helfen, und ja ich hab vorhin eine mail von Congstar bekommen
    in der mir gesagt wurde daß, das handy im Versand wer und ich eine Traking ID bekommen werde, aber
    so lange ich die noch nicht habe, st für mich noch nix versand worden, und ja ich weis auch das ich die erst
    bekommen kann sobald ihr sie von DHL übermitelt beommen habt, also warten wir mal ab.


    Und das ganze könnte Congstar sich ja auch sparen, nicht nur von meiner seite aus, sondern
    auch von anderen unzufriedenen Kunden, wenn man ihnen von Congstarseite sagen würde es ist nicht lieferbar
    aber wir können ihnen ein anderes Gerät in einer anderen Farbe anbieten das lieferbar ist.
    MFG Nic B

  • NicB

    Und das es meine Bestellung abgeändert wurde und das auch
    funktioniert hat, dafür möchte ich mich auch mal noch bei euch
    Bedanken.

  • RemusDecimus

    Ich habe gerade die beiden Verträge (Allnet-Flat + iPhone 5s) gekündigt/storniert.


    Da ich das Handy + Nummer beruflich benötige, kann ich mich hier nicht auf Congstar verlassen.
    Bin jetzt zu einem Wettbewerber gewechselt.



    --------------------
    Bestellt: 23.12.2015
    Gekündigt: 19.01.2016

  • Hallo zusammen,


    @resa.2222: Leider muss ich bezüglich der Handylieferung immer noch im Geduld bitten.


    @tobiasbachmann: Deine Bestellung wird morgen vormittag in den Versand gehen und kurz darauf verschickt. Sobald wir eine Rückmeldung der Versandabteilung haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    @STB80: Leider muss ich dich aktuell auch noch um Geduld bitten. Eine Gutschrift für die längere Wartezeit wurde dir ja bereits ausgestellt. Mehr kann ich dir aktuell leider nicht anbieten.


    Viele Grüße,
    Harry

  • MarKu

    Hallo Congstar-Team,


    ich wollte auch nochmal nachfragen, wann ich mit der Lieferung meines Handys rechnen kann.


    Vielen Dank

  • der_wartende

    Hallo, ich wollte fragen, ob es schon eine konkrete Lieferaussage zu meinem Handy gibt. Mein altes ist leider kaputt und ich warte sehnlichst auf Ersatz :)


    vG. ;)

  • NicB

    Hallo
    Ich muss mich doch noch einmal melden, habe vorhin gerade eine Trakin ID von Congstar bekommen, und
    aber auch eine neue Auftragsbestätigung, darin steht das alles wieder drin mit dem Ratenplan und der einmalzahlung,
    und ab wann die erste rate fällig ist, soweit so gut, hatte ja die Farbe des Handy ändern lassen, weil es in Schwarz nicht lieferbar war, nun
    meine Frage, es wurde ja schon einmal eine einmalzahlung abgebucht, pluss versand, es wird ja hoffentlich nicht nochmal abgebucht, bitte um
    überprüfung und bitte um eine Antwort.
    MFG NicB

  • NicB

    Ist doch eigentlich alles gleich geblieben, bis das sich auf der neuen
    Bestätigung, sich der zeitraum der fälligkeit der ersten rate geändert hat, und klar
    die Farbe von Schwarz auf Weiß, ber ich versteh es trozdem nicht, und deshalb bitte
    ich um überprüfung und eine schnelle antwort.
    MFG NicB

  • vanessali

    Hallo
    ich möchte nun doch noch einmal eine klare Antwort:
    Kann ich auch meinen Mobilfunkvertrag (an den das Handy, das nicht kommt, gebunden ist) kündigen/stornieren? Am 13.12. habe ich alles bestellt, die 14-tägige Widerrufsfrist ist ja eigentlich vorbei.
    Aber dieses Warten und Hinhalten und noch dazu das Abbuchen müssen doch ein Grund sein, dass man trotzdem jetzt noch alles widerrufen/stornieren kann (also Handy UND Mobilfunkvertrag).


    Bitte gebt mir dazu eine klare Antwort. Danke!

  • NicB

    Hallo
    Gestern Mittag die Traking ID bekommen, aber Komischerweise ist diese
    heute morgen bei DHL immer noch nicht bekannt, was ist da los, und
    eine Antwort auf die von Gestern gestellte Frage hab ich auch noch nicht.
    MFG

  • resa.2222

    Wieso bekommt STB80 (nichts gegen dich) eine Gutschrift, dafür, dass er knapp über den zwei Wochen ist und die anderen, die teilweise schon eine Wartezeit von 4 Wochen in Kauf nehmen, bekommen nur zu hören, dass man ihnen nicht entgegen kommen kann? :(
    Wenn sowas gemacht wird, müssen auch alle was bekommen, das ist wirklich unfair. :huh:

  • Hallo zusammen!


    @MarKu: Deine Bestellung liegt aktuell noch der Versandabteilung vor und wird weiter bearbeitet, sobald das Endgerät wieder auf Lager ist. Ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.


    @der_wartende: Für dich gilt das gleiche wie für MarKu. Sobald dein bestelltes Endgerät wieder auf Lager ist, wird es verschickt.


    @NicB: Nach der Bestellung erhälst du eine Auftragseingangsbestätigung, in der wir dir bestätigen, dass wir deine Bestellung aufgenommen haben. Wenn die Bestellung in den Versand gegangen ist und wir die Sendungsnummer vorliegen haben, erhälst du die Auftragsbestätigung. Beide Bestätigungen beinhalten eine Übersicht über die Bestellung mit monatlichen Raten, Anzahlung etc. Abgebucht wird dies aber natürlich nur einmal.


    Dass es ein paar Stunden dauert bis man über Sendungsnummer bei DHL den Lieferstatus verfolgen kann, ist völlig normal und mittlerweile ist dies auch mit deiner Sendungsnummer möglich.


    @vanessali: Naütrlich kannst du den Vertrag stornieren. Deine Bestellung wurde ja am 12.01. von DHL an uns zurück geschickt, weil laut DHL der Empfänger unbekannt ist. Die SIM-Karte haben wir dir neu geschickt. Die Handyrate wird durch eine Retoure automatisch storniert. Die neue Handybestellung soll morgen in den Versand gehen. Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen immer ab Lieferung, nicht ab Bestellung.


    @resa.2222: Gutschriften stellen wir hier über das Forum nicht aus. Damit wir überprüfen können, ob wir dir eine Gutschrift ausstellen können, müsstest du dich bitte einmal im Chat oder bei der Hotline melden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • resa.2222

    Bestellt am 12.12.15
    Endgerät: iPhone 5s in silber
    Abbuchungen: Anzahlung und erste Rate
    Lieferdatum: nicht einsehbar
    Entschädigung: 10 Euro Gutschrift auf die erste Rechnung (über E-Mail-Austausch) :thumbup:

  • Hosshoss

    Der Hinweis auf die Verbraucherzentrale (der hier schon mehrfach geäußert wurde) hat mit einer Rechtsberatung nichts zu tun - dabei geht es um das Problem, dass Congstar Geräte, die definitiv nicht lieferbar sind, auf seiner Homepage als lieferbar kennzeichnet, was meiner Meinung nach eine Irreführung darstellt. Ich habe das so auch noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.


    Anzahlung und Rate wurden noch nicht zurücküberwiesen. Der Einzug der Anzahlung ging wesentlich schneller vonstatten.


    Edit: [Bitte verzichtet im congstar Forum auf Werbung für andere Anbieter] Harry H.


    An die Neuen hier der Tipp, bei Anfragen immer das konkrete Gerät zu nennen, sonst bekommt man keinen Überblick über die tatsächliche Liefersituation.


    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Unberechtigterweise abgebuchte Beträge bisher: Anzahlung (6 Euro), 1. Rate (10 Euro) = 16 Euro
    Stornierung: 15.01.2016 (bestätigt), Rückzahlung bislang nicht erfolgt
    -------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry H. ()

  • resa.2222

    Habe mal ein bisschen das Internet durchforstet.
    Diese Situation ist durchaus nicht neu für Congstar.
    Vor zwei Jahren hat sich exakt dasselbe Problem ergeben.
    Damals wurde man jedoch direkt im Forum auf Entschädigungen in Form von Gutscheinen hingewiesen.
    Die Wartezeit hat auch damals ca. 1-2 Monate gedauert, wenn ich das ganze richtig eingeschätzt habe.
    Hier der Link zu den zugehörigen Forumsbeiträgen:
    iPhone 5S - Ab wann wieder verfügbar?

  • resa.2222

    Da mein Rabatt genehmigt worden ist und ich auch eine Entschädigung zugesprochen bekommen habe, werde ich mich ein bisschen zurücklehnen.


    Ich drücke allen anderen die Daumen, dass sie ihre Entschädigung ebenfalls bekommen.
    Kann dafür das Kontaktformular bzw. den Weg per Mail sehr empfehlen. Man wartet zwar 3-4 Tage auf eine Antwort, spart sich aber Nerven und Zeit.


    Für andere Anfragen und Beschwerden hat sich gezeigt, dass Facebook-Beiträge sehr nützlich sein können. Hier wird (wie im Forum auch) quasi sofort reagiert.


    Eine Bitte hätte ich noch an die Congstar-Mitarbeiter des Forums:
    Da ich keine Lust mehr habe, alle zwei Tage eine Anfrage zu stellen, um dann doch nur dieselbe Antwort zu erhalten, wäre es toll, wenn ihr auch ohne Anfragen unsererseits einen Post veröffentlichen könnt, sobald die Endgerät eintreffen und verschickt werden.


    Liebe Grüße von resa.2222