ALT: Lieferstatus meines Handys

• Guten Morgen,

ich wollte mich kurz nach dem Lieferstatus meines bestellten Endgerätes erkundigen.

Zudem eine Frage:
    Da ich schon congstar - Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung war, habe ich nur ein Endgerät bestellt.
    Wird auch dieses mit PostIdent versendet?

Freundlicher Gruß
    Michael

• Hallo Xanthor92,

dein Auftrag wird voraussichtlich am 30.03.2016 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    Somit kann man davon ausgehen, das du dein Gerät Ende der kommenden Woche erhälst.

@Andre0705,
    du hast Recht. Diese ist dort leider nicht zu entnehmen.
    Ich habe mir die gerade einmal rausgesucht. DHL plant dir das Gerät heute im Laufe des Vormittags zu liefern.
    Also nicht mehr lange und du kannst es in Händen halten :D
    Wenn du dich einmal in unserem Support Chat meldest, können dir die Kolleginnen und Kollegen die Sendungsnummer auch nennen.

@ geisem72,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Dein Auftrag wird am morgigen Tag an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    Per PostIdent wird das jedoch nicht versendet. Eine Sendungsnummer bekommst du aber trotzdem. Die kannst du, so bald du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast, von den Kolleginnen und Kollegen im Support Chat nennen lassen.

Gruß
    Adrian

• nur noch mal ne frage, man sagte uns, das morgen abend unser auftrag zur zuständigen versandabteilung geht
    ist damit der versand gemeint oder wie ?

• Hallo NickeyChrissey,

die Bestelldaten werden morgen abend an die Fachabteilung weitergeleitet, die für den Versand zuständig ist. Man kann diese also ruhig auch als Versandabteilung bezeichnen. ^^

Im Klartext heißt das: Morgen abend geht der "Befehl" raus, dass die von dir getätigten Bestellungen gepackt und verschickt werden sollen. Die Pakete werden jedoch aufrgund des langen Osterwochenendes wahrscheinlich erst am Dienstag, dem 29.03.2016 an die DHL übergeben.

Viele Grüße,

Gerrit

• Hallo zusammen,

heute soll es soweit sein, und mein Endgerät soll an die Versandabteilung geben werden.
    Wird das heute auch noch an die DHL übergeben oder erst am Dienstag?

Danke und Gruß
    Marco

• Hallo, der Vertrag wurde heute Storniert. Mein Ausweis ist ebenfalls abgelaufen, leider genau zwischen Bestellung und eintreffen des Handys.. Ein neuer Ausweis ist Beantragt muss ich dann irgendweche Daten ändern? oder Funktioniert das Post-Ident verfahren dann normal?

• Hallo the_macco,

du hast bereits per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten.
    Dieser kannst du entnehmen, das du in deinem meincongstar Kundencenter die Sendungsnummer findest.
    Mit dieser kannst du dann schauen, wann DHL dein Paket liefern möchte.
    Ich habe mir das gerade einmal angeschaut, da die Sendung noch nicht eingesammelt wurde, liefert die Verfolgung (noch) kein Ergebnis.

@ slike5,

damit das PostIdent nicht scheitert, ist es erforderlich das du einen gültigen Ausweis hast.
    Vorher macht es wenig Sinn dir die SIM-Karte erneut zu senden. Auch solltest du das Gerät erst neu bestellen, wenn du eben jenen gültigen Ausweis hast.
    Selbstverständlich sollte deine Adresse, dein Geburtsdatum und der Name in unseren Daten korrekt hinterlegt sein.

Gruß
    Adrian

• Hallo I'mBeyonce,

aktuell ist die Freigabe für den Versand für den 31.03.2016 vorgesehen. In der Regel wird das Handy dann am 31.03. oder 01.04. versendet. Du bekommst dann eine Bestätigung mit der du auch den Versandstatus bei DHL (mit der Tracking-ID) einsehen kannst.

Viele Grüße
    Ben

• Hallo jessy1989 und Willkommen im congstar Forum!

Deine Bestellung wird am 31.03. in den Versand gehen und kurz darauf verschickt. Sobald uns die Sendungsnummer für DHL vorliegt, erhälst du diese in der Auftragsbestätigung per E-Mail.

Viele Grüße,
    Harry

• Hallo liebes congstar team ich wollte mal nachfragen wann ich mit der liegerung meines handys das s7 edge rechnen kann das geld wurde am donnerstag abgebucht

• Huhu :)

wollte nochmal nachfragen, ob mein Handy nun heute in den Versand gegangen ist?

Wird dieses dann ebenfalls per PostIdent versendet?

Vielen Dank und viele Grüße!

• Hallo KKV,

dein Auftrag ist an den Versand übermittelt worden.
    Aktuell haben wir aber (noch) keine Rückmeldung.

Daher bitte ich dich um etwas Geduld.

Gruß
    Adrian

• Schönen guten Tag,
    ich wollte mich über den aktuellen Status meiner Bestellung informieren. Könnt ihr mir da schon eine Rückmeldung geben?
    Mit freundlichen Grüßen