ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Blauwurm

    Hallo,
    ich habe zwei Fragen:


    Ich habe am 17.04. zu einem Anbieterwechsel zum 20.05. Ein iPhone SE bestellt.
    Jetzt habe ich hier schon einige Male gelesen, dass WAHRSCHEINLICH zu Mitte Juni eine neue Lieferung erwartet wird.
    Eigentlich habe ich erwartet, dass wenn ich einen Monat VOR eigentlichen Lieferdatum bei euch bestelle, ich mein Smartphone pünktlich bekomme.
    Genug Zeit währe ja gewesen sein Endgerät zu reservieren o. ä. egal jetzt zu meiner ersten Frage:


    Da bei euch ja die Bestellungen kronologisch abgearbeitet werden, kann ich dann wenigstens damit rechnen, dass ich bei der nächsten Lieferung mein Smartphone bekomme,da ich ja eigentlich schon vor mehr als einem Monat bestellt habe?


    Zweite Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit einen Preisnachlass zu bekommen?
    Ich zahle je bereits für das Endgerät ohne es nutzen zu können?


    Ich hoffe auf schnelle Antwort.

  • Christian_Maier

    Es sind hoffentlich genügend dabei weil Lieferverzögerungen wie bei Swisscom von 3-4 Monaten will keiner. :D

  • Adrian P.

    Hallo Blauwurm,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Es tut mir leid, das du schon so lange warten musst.
    Wir haben den Lieferengpaß leider nicht voraussehen können.
    Leider können wir nicht einsehen, in welcher Reihenfolge die Geräte versendet werden, wenn die reinkommen.
    Tut mir leid, dass ich dir da keine konkrete Aussage geben kann.


    Einen Preisnachlass, können wir leider nicht gewähren.


    @ Scheri95,


    auch dir ein Herliches Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Dein Auftrag wird voraussichtlich am 06.06.2016 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.
    Leider lässt sich der Vorgang nicht beschleunigen.


    Ich habe deinen Beitrag mit diesem Sammelthread zusammengefasst, da er einfach hierhergehört :D




    Gruß
    Adrian

  • Blauwurm

    Hallo,
    das ist ja interessant, ich habe von einigen Stellen, zum Beispiel auf eurer Seite bei Facebook, lesen dürfen, dass die Endgeräte kronologisch verschickt werden.
    Jetzt höre ich hier, dass nicht gesagt werden kann wer wie wann sein Smartphone bekommt.
    Naja.
    Zum zweiten Punkt:
    Das bedeutet ich zahle jetzt für eine Sache, die ich nicht benutzen kann.


    Muss ich dann mal so hinnehmen.


    Gruß
    Blauwurm

  • BigFoley2010

    Hallo,


    Ich habe mein Galaxy S6 am 27.05.2016 bestellt und in meinem Konto wird nur angezeigt Bestellt und das S6 ist auf Aktiv nun wolte Ich mal fragen wann Ich mit meinem Handy Rechnen kann :?:


    MfG Wagner

  • Christian_Maier

    Hallo,
    das ist ja interessant, ich habe von einigen Stellen, zum Beispiel auf eurer Seite bei Facebook, lesen dürfen, dass die Endgeräte kronologisch verschickt werden.
    Jetzt höre ich hier, dass nicht gesagt werden kann wer wie wann sein Smartphone bekommt.
    Naja.

    Hallo
    Ich denke mal das die Geräte zwar Kronologisch versendet werden doch da gibt es vermutlich noch den Faktor welche Geräte (Speicher, Farbe) denn bei der Lieferung dabei sind. Und es könnte sein das die Support Mitarbeiter nicht einsehen können wer an welcher stelle in der "Warteschlange" ist und deshalb keine Auskunft geben.

  • danni80

    Hallo,
    Ich habe am 29.5. ein Samsung S6 bestellt und wollte kurz nachfragen, ob schon abzusehen ist, wann es ca.verschickt wird. Ich bin ein wenig ungeduldig :D
    LG

  • Ben H.

    Hallo Blauwurm,


    Christian_Maier hat hier genau recht. Wir haben lediglich keine Einsicht auf die chronologische Abfolge, sodass wir auch keine näheren Informationen zum tatsächlichen (jeweiligen) Versand geben können.


    Hallo und willkommen im Forum BigFoley2010,


    dein Auftrag wird voraussichtlich morgen für den Versand freigegeben und dann an die Versandabteilung weitergeleitet. Sobald das Gerät an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhälst du eine Benachrichtigung und kannst die Sendung nachverfolgen.


    Hallo danni80,


    die Versandfreigabe für deine Bestellung wird voraussichtlich am 06.06. an die Versandabteilung gehen. Auch du erhälst natürlich eine Benachrichtigung per Mail, sobald es tatsächlich an den Versanddienstleister übergeben wurde und auf dem Weg zu dir ist. Ab diesem Zeitpunkt kannst du die Sendung dann nachverfolgen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Lowscreen

    Auf Grund dessen das mein bestelltes Handy ( HTC10) nicht mehr bei euch im Shop ist, wollte
    ich mich erkundigen ob ich denn noch eins bekomme und euch evtl. ein Datum rauskitzeln. :)


    Liebe Grüße :thumbup:

  • BigFoley2010

    Moin Moin,


    Danke für das Feedback Ben und schön zu hören das mein Handy bald kommt !


    Gruß Wagner

  • Christian_Maier

    Besteht die Möglichkeit hier über den Wareneingang der iPhone SE benachrichtigt zu werden? :)

  • Adrian P.

    Hallo Lowscreen,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Leider hat der Hersteller derzeit Lieferschwierigkeiten. Daher kann ich dir leider kein Datum nennen.
    Das finden wir natürlich nicht so schön, da wir ja bestrebt sind bestellte Geräte an euch auszuliefern.
    Daher kann ich dich leider nur um Geduld bitten.


    So bald wir Geräte bekommen, werden die schnellstmöglich weiterversendet.



    @ Christian_Maier,


    leider können wir keine Informationen über Wareneingänge posten.
    Das liegt daran, das wir diese selbst nicht ASAP bekommen.
    So bald Geräte reinkommen und versandfertig für den Kunden gemacht werden, bekommst du eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung.
    An dieser erkennst du dann, dass das Gerät unterwegs ist.



    Gruß
    Adrian

  • drstraleman

    Hallo ich habe ein S6 bei euch bestellt und wollte nachfragen wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann ?


    Ich würde nämlich noch gerne die 19% Aktion von Samsung mitnehmen. :thumbup:

  • drstraleman

    Vllt sollte Congstar dann auch nicht damit werben. :rolleyes:


    Ich meine es ist ein netter Bonus und war eine zusätzliche Entscheidung mir das gerät bei euch zu holen.
    Wäre natürlich nicht so schön wenn es aufgrund Congstarischen Versandpolitik nicht klappen würde. :|


    Bleibt eh nicht mehr wie abwarten..

  • Ben H.

    Hallo drstraleman und ein herzliches Willkommen im Forum.


    die Bestellung wird am 10.06. an die Versandabteilung gegeben. Du erhälst noch einmal eine Mail, sobald die Ware an den Versanddienstleister abgegeben wurde.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Patrick9

    Hallo,


    wie kann es eigentlich sein, dass mein Iphone SE (Wartezeit nun mehr als ein Monat) noch immer nicht bei mir angekommen ist, mir aber schon 15€ für die erste Rate berechnet werden? Meiner Ansicht nach muss Congstar erst mal seinen Teil des Vertrages erfüllen bevor bei mir Geld abgebucht wird.
    Des Weiteren würde ich, wie wohl so viele andere hier, erfahren, wann nun geliefert werden kann. Die Informationspolitik die hier betrieben wird ist wirklich unter aller Sau.


    Patrick

  • pioneer

    @pioneer:
    Willkommen im congstar Forum!
    Deine Bestellung wird derzeit noch verarbeitet und liegt am dem 31.05. unserer Versandabteilung vor. An diesem Tag (oder ggf. einen Tag später) wird das Endgerät an dich verschickt. Du bekommst dann eine Bestätigung darüber per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.

    Hallo nochmal,
    es ist mittlerweile der 05.06 die Bestätigung per E-Mail ist nicht eingetroffen, ebensowenig das Handy.
    Also....wie siehts aus mit der Bestellung ?( :?: :?:


    Viele Grüße 8)

  • Christian_Maier

    Gibt es denn eine Zahl von Geräten iPhone SE die bei der Lieferung (Mitte Juni) kommen soll? Und sind das dann auch genügend Geräte für alle die Bestellt haben? Oder ist mit weiteren Wartezeiten zu rechnen? ?(