ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo BigFoley2010,

derzeit haben wir keine aktuelle Übersicht darüber, wie viele Galaxy S6 auf Lager sind. Am Wochenende haben wir allerdings ein paar Rückmeldungen erhalten, dass die S6 Modelle vergriffen sind. Wir sollten hier aber auch kurzfristig erneut Geräte bekommen.

Dein Auftrag wird voraussichtlich morgen an die Kollegen des Versands weitergeben. Sobald wir das Gerät dann an den Versanddienstleister übergeben haben erhälst du eine Bestätigungsmail. Danach kannst du deine Sendung auch nachverfolgen.

Viele Grüße,
    Ben

• Hallo,

auch mir geht es wie so vielen anderen hier! Ich habe am 19.04. das iPhone SE bestellt und noch immer keine Info, wann ich mit der Lieferung rechnen kann! Weder im Chat noch über Email konnte mir bisher eine vernünftige Auskunft gegeben werden. Ich bin mir sicher, dass ich auch hier nichts Neues erfahren werde. Ich wollte einfach nur noch mal meinen Ärger ausdrücken und andere über den "Service" von Congstar informieren.

Letzte Woche habe ich dann auch die Info-Mail bekommen, dass es bei der Auslieferung der Handys zu Verzögerungen kommt. Super, nach mehr als sechs Wochen meldet sich Congstar mal selbstständig :thumbup: ! Was ich auch regelmäßig erhalte, sind Mail bezüglich Freundschaftswerbung. Eigentlich wollte ich meine Freunde noch etwas behalten und werde ihnen dann mit Sicherheit nicht diesen Anbieter empfehlen.

Ach ja, zum Zeitpunkt der Bestellung gab es auch noch keinen Hinweis auf irgendwelche Lieferschwierigkeiten!

BG

DRC

• Hallo drstraleman,

der Auftrag wird heute oder morgen an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    Vorausgesetzt das es verfügbar ist, erhälst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail wenn unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat.

@ DRC,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Mitte April wussten wir nicht, und Apple wahrscheinlich selbst nicht das es zu diesen Lieferschwierigkeiten kommt.
    Daher bitte ich dich um Geduld.

Gruß
    Adrian

• Hallo,

habe am 07.06.16 einen Vertrag abgeschlossen,vorauszahlung fürs
    Endgerät ist schon erfolgt,wann kann ich mit dem Versand rechnen?

• Bei mir ist es genauso. Vor nun knapp 2 Monaten in Bestellung gegeben. Vor exakt 2 Wochen meinte der Kundenservice am Telefon, dass es aller spätestens in 2 Wochen (Also heute) da ist!!! Habe weder mein iPhone SE, noch irgendwelche Versandinformationen erhalten.

Langsam habe ich die Faxen dicke!  :thumbdown:  :thumbdown:  :thumbdown:  :thumbdown:

• So wie ihr euch hier über die verzögerte Lieferung des iPhone SE beschwert, was ja richtig und korrekt ist, solltet ihr euch auch bei Apple beschweren. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber evtl. kommt Apple dann mal aus den Puschen.

• Hallo sverstr,

deine Bestellungen werden zur Zeit noch weiter verarbeitet. Und werden am 22.06. unserer Versandabteilung übergeben. Die Bearbeitung dort kann ggf. ein paar Werktage dauern. Sobald das Handy an DHL übergeben wird, erhälst du eine Auftragsbestätigung, in der die Sendungsverfolgungsnummer mit angegeben ist.

Hallo ibrahimsan,

bei dir geht der Auftrag am 16.06. an unsere Versandabteilung. Auch hier kann die Bearbeitung ggf. ein paar Werktage dauern. Und natülich bekommst du auch eine Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.

Hallo tarantelhuerde4,

ich kann nachvollziehen, dass es äußerst frustrierend ist, auf das Handy zu warten. Leider kann ich nicht mit neuen Informationen aufwarten, die anderes besagen, als dass die Lieferschwierigkeiten vorerst weiter anhalten werden. Wenn du nicht mehr warten willst, kannst du den Auftrag natürlich auch via Mail stornieren.

Euch allen freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Michael T.

• So wie ihr euch hier über die verzögerte Lieferung des iPhone SE beschwert, was ja richtig und korrekt ist, solltet ihr euch auch bei Apple beschweren. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber evtl. kommt Apple dann mal aus den Puschen.

Ich habe keinen Vertrag mit Apple geschlossen, sondern mit Congstar. Wenn mein Supermarkt Cornflakes bewirbt und keine da hat rufe ich auch nicht in der Fabrik an.

• Ich hätte da mal eine kleine Verständnisfrage meinerseits und zwar welcher Zeitraum mit "Mitte Juni" gemeint ist. Für mich wäre Mitte Juni zwischen dem 11 und 21 wenn man großzügig ist. Gibt es denn Hinweise wann neue Geräte kommen sollen oder sind das nur Schätzungen des Supports/ der Mitarbeiter?

PS: Es soll sich keiner der Support Mitarbeiter angegriffen fühlen, denn das sind vermutlich die Leute, die am wenigsten daran ändern können.

• Hallo Christian_Maier,

nach aktuellem Kenntnisstand wird eine neue Lieferung Anfang Juli erwartet. Leider lässt sich aktuell kein konkreterer Termin nennen. Wann die iPhone SE Bestellungen in den Versand gehen werden hängt davon ab, wann wir wieder eine Lieferung von Apple erhalten werden.

Viele Grüße,
    Harry

• Hallo, gibt es Informationen zu meinem Lieferstatus? Würde gerne wissen wie lange es ca noch dauert...
    Liebe Grüße
    Su

• Hey,
    also ich lese ja nun wirklich schon seit langer Zeit still mit und habe ja wirklich unglaubliche Geduld, aber es ist inzwischen eine Sache weit entfernt von gut und böse was das iPhone SE betrifft.

Nun hieß es vor ca. 1 Monat "neue Lieferung Anfang Juni erwartet" und kurz darauf "mitte Juni" und wo sich nun massenhaft Leute auf einen groben Zeitraum im Juni festbeißen, kommt die neue Aussage "Anfang Juli".

Was denn nun? Oder ist eine Lieferung eingetroffen und es wird nun eine weitere zusätzliche Anfang Juli erwartet.

Keine Ahnung was hier falsch läuft. Bei Apple selbst sinkt die Lieferzeit derzeit sogar wieder auf knapp unter 2 Wochen (jetzt bestellt, bekäme ich ein garantiertes Lieferdatum zum 27. Juni). Ich verstehe es nicht.

Frustrierend, vor allem was die Kommunikation betrifft.
    Sagt mir bitte, BITTE, dass ihr inzwischen mal eine, wenn evtl. auch kleine, Lieferung erhalten habt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich noch bis August warten muss.

Sonst renne ich morgen glaube wirklich einfach in Store  :S 

• Gibt es denn die Möglichkeit dass ich das Endgerät aus meiner bestellung entferne und der rest ganz normal ist weil die aktion für den boost des datenvolumens statt 5 nur noch 2,50€ würde ich doch gerne mitnehmen oder ist das nicht möglich? Das ändern des gerätes auf ein iPhone 6s wäre theoretisch ja möglich allerdings finde ich da den preisunterschied von apple doch SEHR zu groß

• Hallo liebes Congstar Team,

wie ist den mein Lieferstatus meines bestellten Endgeräts?

So langsam komm ich mir von euch leicht verschaukelt vor wenn ich nach 3 1/2 Wochen weder mein Endgerät noch eine Nachricht von euch in den Händen halte das es Lieferprobleme gibt. Es ist nämlich nicht meine Aufgabe einer Leistung nachzurennen die ich bereits bezahle aber nicht nutzen kann.

Wenn dies umgekehrt so wäre hättet ihr meinen Vertrag bereits auf Eis gelegt und das kann ja irgendwie nicht sein.

Also wenn ihr Lieferschwierigkeiten habt Informiert bitte eure Kunden sonst vergrault ihr diese.

Mit freundlichen Grüßen

P.L.

• Hallo Susi1988 und herzlich willkomen im congstar Forum! ^^

Das von dir bestellte Endgerät ist leider kurzfristig nicht mehr verfügbar gewesen. Laut den mir vorliegenden Daten sollte jedoch der nächste Wareneingang bereits erfolgt sein, sodass binnen der nächsten Stunden bis Tage auch das bestellte Endgerät in den Versand gehen sollte. Im Anschluss erhältst du eine Auftragsbestätigung, in der dir auch die Sendungsverfolgungsnummer der DHL mitgeteilt wird.

Hallo Nicci M. und auch dir ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^

Leider ist bislang noch kein ausreichend großer Wareneingang von iPhone SE verzeichnet worden, als dass alle Bestellungen abgeschlossen werden könnten. Wir erwarten jedoch zeitnah weitere Endgeräte, die wir schnellstmöglich an euch weiterverschicken werden. Ein verbindliches Lieferdatum können wir so jedoch leider nicht mitteilen. Bitte hab noch ein wenig Geduld, bis du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhältst, in der dir dann auch die Sendungsverfolgungsnummer der DHL mitgeteilt wird.

Hallo Christian_Maier,

selbstverständlich ist es jederzeit möglich die Bestellung eines Endgerätes zu stornieren, insofern die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Dazu müsstest du uns am besten eine Meldung über das Kontaktformular schicken.

Da du aber in der Tat ein Aktionsangebot von Endgerät und Vertrag zusammen bestellt hast, ist es so leider nicht möglich, lediglich das Handy zu stornieren. In diesem Falle müsstest du die gesame Bestellung stornieren und bitte eine Neubestellung aufgeben, für die du aber natürlich gerne das gleiche Kundenkonto nutzen kannst. Du könntest dann auch jederzeit erneut ein Endgerät zu dem Vertrag hinzubuchen, direkt bei der Bestellung, oder auch nach dessen Aktivierung noch über unserern Service oder den meincongstar-Bereich.

Hallo pastscho und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Die Zuordnung zu deinem Kundenkonto findet hier im Forum über die hinterlegte E-Mail-Adresse statt. Bitte passe die hier hinterlegte E-Mail-Adresse der an, die du auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt hast. So können wir dann Einblick in deinen Kundendaten vornehmen und dir deine Anfrage beantworten. :) Dankeschön!

Hallo drstraleman,

leider ist auch heute noch das bestellte Endgerät kurzfristig nicht verfügbar. Eigentlich sollten bereits weitere Samsung Galaxy S6 eingegangen sein, das kann ich aber nicht mit aller Sicherheit bestätigen, da wir keine Live-Einsicht in das Warenlager haben. Binnen der nächsten Stunden bis Tage allerdings sollte das bestellte Endgerät in den Versand gehen können. Im Anschluss erhältst du eine Auftragsbestätigung, in der dir auch die Sendungsverfolgungsnummer der DHL mitgeteilt wird.

Viele Grüße,

Gerrit

Das ist natürlich Blödsinn - denn woanders ist es ja lieferbar.
    Ich war gestern im MM und bei Txxx da liegt das SE im Regal. Ich hab nur den Fehler gemacht beim Provider - also congstar - des Tarifs zu bestellen.