ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Feuerfuchsi

    Hallo,
    Habe am 10.08. ein Galaxy S7 bestellt, wollte nur kurz nachfragen, ob sich schon was über den Lieferstatus sagen lässt. Ein Urlaub ist geplant, deshalb wäre eine ungefähre Info sehr hilfreich! Vielen Dank! :)
    Grüße!


    PS Ich habe Anfang des Jahres schon einmal ein Handy bestellt - läuft der Versand dann eigentlich wieder über PostIdent?

  • Gerrit N.

    Hallo Feuerfuchsi,


    die von dir getätigte Bestellung wird heute abend in das Versandzentrum weitergeleitet. Entsprechend sollte morgen das Paket mitsamt Handy und SIM-Karte an die DHL übergeben werden können.


    Sobald wir von der DHL eine Rückmeldung vorliegen haben, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer selbstverständlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter. Mit Hilfe dieser kannst du dann den Zustellverlauf auf http://www.dhl.de einsehen und das voraussichtliche Lieferdatum einsehen. In der Tat muss in deinem Falle auch das PostIdent-Verfahren noch ein weiteres mal abgeschlossen werden.
    ___________________________


    Hallo Dirk2412,


    leider war beim angedachten Versanddatum das von dir bestellte Endgeärt kurzfristig nicht auf Lager, sodass der Versand aufgeschoben werden musste.


    Laut den aktuell vorliegenden Daten ist der Hersteller offenbar erst wieder zum Monatsende in der Lage, uns weitere Geräte in der von dir bestellten Farbe zu liefern. Bis dahin würden wir dich daher noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald weitere Endgeräte bei uns eingegangen sind, wird ein für dich reserviertes direkt in den Versandauftrag gegeben und wird per PostIdent an dich zugestellt.


    Sobald wir von der DHL eine Rückmeldung zum Versand vorliegen haben, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer selbstverständlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter. Mit Hilfe dieser kannst du dann den Zustellverlauf auf http://www.dhl.de einsehen und das voraussichtliche Lieferdatum einsehen.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Dirk2412

    Wieso wurde mein Handy denn nicht schon vorher Reserviert? Meine Bestellung ist ja jetzt schon fast einen Monat her, mit der 1. Bestellung die ich hatte sogar 2 .. :( :( :(

  • Gerrit N.

    Hallo Dirk2412,


    diese Reservierung ist im System ja bereits seit knapp einer Woche vorgemerkt. Leider kann dennoch erst dann der Versand erfolgen, sobald wieder Geräte bei uns auf Lager sind. :S
    ____________________________________


    Hallo Toto_Winz und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Der Versandauftrag für deine Bestellung ist in der Nacht von gestern auf heute ins Versandzentrum weitergeleitet worden. Leider liegt uns bislang keine Rückmeldung von Seiten der DHL vor.


    Sobald diese bei uns eingegangen ist, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer selbstverständlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter. Mit Hilfe dieser kannst du dann den Zustellverlauf auf http://www.dhl.de einsehen und das voraussichtliche Lieferdatum einsehen.


    Der Versand deiner SIM-Karte wird unabhängig vom Endgerät gestartet, da du einen Tarif mit Rufnummermitnahme bestellt hast. Die zugehörige SIM-Karte sollte dich ja bereits erreicht haben, die Freischaltung deiner neuen congstar SIM-Karte auf die bekannte Rufnummer findet im Laufe des heutigen Tages statt. :thumbup:




    Viele Grüße,


    Gerrit

  • hayerku

    Hallo, wollte mal wieder Fragen ob es zum Lieferstatus meines bestellten Handys Neuigkeiten gibt? Ich habe gehört es sei wieder lieferbar. Hoffe nun es geht morgen in den Versand.


    Grüße

  • Malvitia

    Hallo :)
    Ich habe am 8. August ein Smartphone bestellt. Lässt sich etwas über den momentanen Lieferstatus sagen?
    Vielen Dank!


    Liebe Grüße,
    Malvitia

  • Kim S.

    Hallo hayerku,


    da du ein gebrauchtes Gerät bestellt hast, ist eine genaue Statusauskunft etwas schwieriger. Der erneute Versandversuch soll laut System morgen sein, es wäre also am besten, wenn du dich morgen oder übermorgen hier oder im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) einmal kurz meldest und nachfragst, ob ein Gerät versandt werden konnte.


    Hallo Malvitia,


    ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und nachgesehen. Das Handy war am geplanten Versandtermin am 16.08.2016 leider nicht mehr vorrätig, mittlerweile sollte das Model aber wieder verfügbar sein. Der nächste Versandtermin wäre dann vorraussichtlich der 24.08.2016.



    Viele Grüße


    Kim :)

  • JosephinB

    Hallo,


    ich wollte noch mal nachfragen wie der Lieferstatus meines Handys momentan ist. Mittlerweile warte ich seit einem Monat darauf. Und bezahle demnach leider auch seit einem Monat für eine Ware, die ich nicht habe. Dass es Lieferschwierigkeiten gab, weiss ich bereits. Sind denn momentan noch Handys auf Lager oder sind die schon wieder alle an andere Kunden versandt worden?
    Könnt ihr mir vllt einen groben Zeitrahmen nennen in dem mein Handy in den Versand geht?
    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße,
    Josephin

  • Patrick G.

    Hallo JosephinB,


    leider muss ich dich da erneut um Geduld bitten. Ich würde dir gerne sagen, dass das Handy schon unterwegs ist, aber leider haben wir das Handy momentan nicht zur Verfügung. Du wirst per Email mit einer Auftragsbestätigung informiert, sobald das Handy versandt worden ist. Dann kannst du auch die Sendung verfolgen. Tut mir Leid, dass du da so lange warten musst. :(



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • JosephinB

    Danke für die schnelle Antwort. Könnt ihr denn schon sagen wann der Hersteller neue Geräte liefert, damit ich einen groben Zeitrahmen habe ?


    Viele Grüße,
    Josephin

  • Hallo JosephinB,


    in gold müsste das Galaxy A5 mittlerweile wieder auf Lager sein. Für die schwarze Variante wird der nächste Waraneingang am 26.08. erwartet. Sobald das Handy wieder auf Lager ist, wird es verschickt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Kim S.

    Hallo hayerku,


    leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Das Handy ist leider auch heute nicht verfügbar gewesen. Der nächste Versandversuch ist dann wieder in 7 Tagen.


    Viele Grüße


    Kim :)

  • Kim S.

    Hallo hayerku,


    du müsstest uns dafür eine Email schreiben, in der du die Bestellung des Gerätes stornierst. Sobald die Bestellung storniert wurde, kannst du dir dein Wunschhandy neu bestellen.


    Viele Grüße


    Kim :)

  • Kim S.

    Hallo hayerku,


    in der Regel wird dir die Anzahlung, die du bisher geleistet hast, innerhalb von 2 Wochen auf dein Bankkonto zurück überwiesen. Sollte es länger als 2 Wochen dauern, melde dich bitte nochmals bei uns.


    Viele Grüße


    Kim :)