ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo damct86,

für das iPhone 6s rechnen wir in Kürze mit einer neuen Lieferung, so dass deine Bestellung bald in den Versand gehen sollte. Ein genaues Datum kann ich dir aktuell leider nicht nennen. Sobald es verschickt wurde und wir eine Rückmeldung vom Versand haben, erhälst du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer.

Viele Grüße,
    Harry

• LoriMö

Hallo,
    auch mein Endgerät sollte heute ein drittes Mal in den Versand gehen. Wenn ich jedoch die anderen Beiträge und antworten lese, schätze ich, dass es auch diesmal wieder nicht geklappt hat.
    Wann wäre der neue Termin?
    Auch ich werde langsam unzufrieden und ungeduldig.

Trotzdem freundliche Grüße, da ihr ja leider auch nichts daran ändern könnt..

LoriMö

• Marsupila

Hallo Congstar-Team,

ich habe meinen Vertrag am 15.12. abgeschlossen und warte seitdem auf mein IPhone 6s 32GB in Spacegrau. Eigentlich habe ich mit einem sofortigen Versand gerechnet, weil das Handy angeblich auf Lager war. Lediglich das Iphone in 16GB in Spacegrau war zu der Zeit nicht sofort lieferbar. Weil ich mein Handy nicht zufällig bestellt habe, sondern weil ich es tatsächlich benötige, habe ich mich deshalb für die 32GB Version entschieden.
    Da es das Handy überall wie Sand am Meer gibt, wäre es doch möglich das Handy einfach im Einzehandel zu kaufen und Ihnen in Rechnung zu stellen, oder nicht? Immerhin läuft mein Vetrag schon und ich habe keine Gegenleistung erhalten.

Fakt ist, ich benötige das Handy dringend bis spätestens 06.Jan.

Bitte geben Sie mir Auskunft, ob ich bis dahin mein Handy erhalten werde.

Mfg

• Hallo zusammen,

@LoriMö:
    Ein genaues Datum ist mir aktuell leider nicht ersichtlich. In Kürze sollten wir aber wieder neue iPhone 6s Geräte auf Lager haben und dann wird deine Bestellung verschickt.

@Marsupila: Für dich gilt das gleiche. Sobald wir das entsprechende Modell in den nächsten Tagen wieder auf Lager haben wird es verschickt.

Viele Grüße,
    Harry

• LoriMö

Das Problem ist leider, dass ich nur noch bis Ende dieser Woche bei der Lieferadresse anzutreffen bin. Habe diese angegeben,weil ich seit meiner Bestellung am 13.12. bis Ende dieser Woche dort bin.
    Danach jedoch nicht mehr. Das Paket muss ich ja aber persönlich entgegennehmen, richtig?
    Ist es mir denn noch kurzfristig möglich die Lieferadresse zu ändern, wenn ich bis Ende der Woche keine Lieferbestätigung bekommen habe?

LoriMö

• Hallo LoriMö,

ja, die Bestellung musst du persönlich entgegennehmen. Solltest du bis Ende der Woche keine Auftragsbestätigung erhalten haben kannst du dich auch im Chat melden um eine alternative Lieferadresse hinterlegen zulassen.

Viele Grüße,
    Harry

• InekeB

Guten Abend,

ich habe am 13.12.16 das iPhone 6s in Spacegrau mit Allnet flat bestellt. Die Anzahlung ist natürlich flott abgebucht worden, die Nummer für die Allnet flat wurde gestern aktiviert...aber von der Simkarte und Handy habe ich bisher nichts gehört und nichts gesehen. Als ich das Handy bestellt habe stand da noch "lieferbar" und ich dachte in meiner Naivität, dass auch eine schnelle Lieferung erfolgt.
    Können Sie mir bitte sagen wann ich das Telefon erhalte?

:huh:

• Liz1337

Guten Abend,

Ich habe am 27.12 Die Allnetflat + Endgerät bestellt, bereits am 29. wurde die Einmalgebühr abgebucht. Bis jetzt habe ich noch keine Email zur Lieferung bekommen. Unter 'Meine Produkte' steht beim Endgerät 'aktiv' und bei der Flat 'bestellt'.
    Wann wird das Handy vorraussichtlich versandt/Wann kann ich mit dem Handy rechnen?

Gesundes neues Jahr und liebe Grüße :rolleyes:

Edit: Als ich es bestellt habe, stand ebenfalls noch 'Lieferbar' da und nun 3-4 Wochen.. Verzögert es sich nun?

• Cnkg1904

Hallo! Als ich das letzte mal nach dem Versandstatus meines Handys fragte, sagte man mir, voraussichtlich geht es am 04.01. in den Versand! Nun ist seit heute Abend die SIM Karte aktiv geschaltet! Bedeutet das, dass meine Lieferung morgen wirklich in den Versand geht???
    Viele liebe Grüße :thumbup:

• BcT81

Danke für die Informationen. Ich habe gerade eben den Widerruf per Email an euch geschickt. Wie ich bereits erwähnt habe, das angeblich nicht lieferbare Mate 9 war PROBLEMLOS direkt bei Saturn zum MITNEHMEN verfügbar, ich halte es gerade in meinen Händen, ein tolles Gerät.

Im Rahmen eurer Kundenzufriedenheit würde ich euch daher dazu raten, euch nach einem besseren Distributionspartner umzusehen. Letztendlich bin ich sehr enttäuscht, was die Qualität und Zuverlässigkeit eure Service angeht.

In Schulnoten würde ich euch insgesamt mit einer mangelhaft + bewerten.

Begründung:

1. Kommunikation seitens Congstar findet nur auf Initiative des Kunden statt (Besonders wenn zwischen Bestellung und Versand Probleme auftauchen, Selbst eine automatische Email mit dem Inhalt "Lieferung verzögert sich leider" wäre ja schonmal etwas gewesen. Stattdessen bekommt man nur Schweigen im Walde)
    2. Man erhält als Kunde widersprüchliche Aussagen je nachdem, an wen man im Callcenter bzw. hier im Forum gerät.
    3. Zusagen wurden MEHRFACH nicht eingehalten (Mag sein, dass ihr hier im Forum nichts mit der Hotline zu schaffen habt, für mich seit ihr aber beide "congstar", Mitgefangen, mit gehangen).
    4. Nachdem ich selbst recherchiert, habe ich herausgefunden, dass mein angeblich nicht lieferbares Gerät sehr sofort verfügbar ist (Beweis: Ich halte das Gerät gerade in meiner Hand), sprich aus meiner Perspektive habe ich euch dabei erwischt, dass eurer Distributor entweder unzuverlässig ist oder ihr mich schlicht und ergreifend angelogen habt.Beides halte ich für eine extrem schlechte Vertrauensgrundlage.
    5. Ich habe mit euch einen Gegenseitigen Vertrag geschlossen und trotz meiner vertragsgemäßen Leistung keine Gegenleistung von euch erhalten, Dazu kam noch, dass nach Aussage eures Callcenters grundsätzlich bezahlt werden muss, auch wenn man seine Gegenleistung nicht erhalten hat. Es tut mir leid, dazu bin ich nicht bereit. Da hätte ich soviel Fingerspitzengefühl eurerseits erwartet, dass die Monatsraten auch erst NACH Erhalt des Geräts abgebucht werden. Sorry, aber "Do ut des" (Ich gebe, damit du gibst). Ich habe gegeben, ihr habt nichts zurückgegeben, Folge: ich bin NICHT bereit, weiterzugeben.
    6. Mehr persönliches Motiv: Saturn hatte gestern und heute eine Aktion mit 19% Rabatt, ich habe das Gerät als für 112€ billiger bekommen. Und das wie bereits erwähnt SOFORT.

Der einzige Grund, warum ich euch hier nicht mit voll "ungenügend" bewerten möchte ist einzig und alleine der Tatsache geschuldet, dass, auch wenn es mir im Endeffekt nicht weitergeholfen hat, man zumindest hier im Forum relativ schnell und eine durchaus freundliche Antwort bekommen hat.

Wie gesagt, ich möchte ausdrücklich festhalten, dass ich hier niemanden persönlich angreifen möchte ich aber trotzdem hoffe, dass mein Feedback aus meiner Perspektive euch hilft, zumindest in Zukunft einen besseren Service anbieten zu können.

• ingo666

Hallo,

die Rufnummernportierung wurde durchgeführt, der neue Vertrag läuft. Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, habe ich mehr und mehr den Eidruck, dass es sich nicht um eine Bestellung sondern um eine Art Glücksspiel oder Verlosung handelt.wann bekomme ich mein Gerät?

• Toktok

Guten Morgen! :)

Gestern habe ich einen Vertrag mit den iPhone 6s abgeschlossen.
    Später hab ich dieses Forum entdeckt und auch, das es wohl Lieferverzögerungen gibt mit dem Gerät.
    Weil ich nicht so lange warten möchte hab ich dann im Servicechat gefragt ob ich das iPhone noch stornieren kann und dafür ein anderes auswählen. Der Mitarbeiter schrieb mir, das das kein Problem wäre und ich einfach eine E-Mail über das Kontaktformular schreiben soll mit meinem Anliegen.
    Das hab ich auch direkt gemacht.
    Also iPhone 6s in rosegold stornieren und dafür das Samsung Galaxy S7 Edge in Pink bestellen.
    So...Aber ich hab keine Bestätigung bekommen. Nun wollte ich fragen, ob die Mail angekommen ist oder ob ich nochmal schreiben soll.

Vielen lieben Dank für ihre Mühe!

• Dennis25715

Hallo,

Mein Handy soll ja heute in den Versand gehen. Wollte fragen ob ich das Paket persönlich entgegen nehmen muss.

Gruss Dennis

• dragonbeat

Guten morgen liebes Congstart Team,

wollte mal nachfragen, wann ich mit einem Versand meiner 2 Iphone S6 rechnen kann?
    Vielen Dank im Voraus

lg
    René

• guidegame

Hallo,

Mein Handy soll ja heute in den Versand gehen. Wollte fragen ob ich das Paket persönlich entgegen nehmen muss.

Gruss Dennis

Hallo LoriMö,

ja, die Bestellung musst du persönlich entgegennehmen. Solltest du bis Ende der Woche keine Auftragsbestätigung erhalten haben kannst du dich auch im Chat melden um eine alternative Lieferadresse hinterlegen zulassen.

Viele Grüße,
    Harry

Manche Fragen würden sich alleine durch lesen selber beantworten!!!

• Kim S.

Hallo InekeB,

dein Handy wurde am 02.01.2017 versandt. Melde dich doch bitte im Chat, und lass dir die Trackingnummer nennen, wenn du diese noch nicht erhalten hast.

Hi Liz1337,

der vorraussichtliche Versandtermin war bisher morgen. Allerdings kann ich dir nicht versichern, ob das Handy derzeit gerade auf Lager ist. Melde dich doch bitte morgen Abend noch mal, dann können wir nachsehen, ob versandt wurde oder nicht.

Hallo Cnkg1904,

dein Handy wurde am 03.01.2017 versandt. Auch du kannst dich, wenn du noch keine Mail mit dem Trackingcode erhalten hast, einmal im Chatmelden und dir diesen nennen lassen.

Hey BcT81,
    ich habe dein Posting mal in einen eigenen Thread verschoben.

Hallo ingo666,

dein Handy wird vorraussichtlich morgen oder übermorgen versandt. Bitte melde dich doch auch Freitag Abend nochmal, damit wir nachschauen können, ob versandt wurde oder nicht.

Hi Toktok,
    deine Mail ist angekommen, aber noch in Bearbeitung, das dauert in der Regel um die 48 Stunden. Bitte noch etwas Geduld, bis die Kollegen sich darum gekümmert haben.

Hallo Dennis25715,
    wenn dein Paket heute versandt wird, geht das mit dem Postident-Verfahren an dich. Das bedeutet, dass du das Paket persönlich in Empfang nehmen (oder abholen) musst und dann deine Personalien geprüft werden. Also bitte Personalausweis griffbereit dabei haben. ;)

Gruß,
    Kim S. :)

• djemikae211276

Mir wurde der 04.01. als Versanddatum gesagt.

Ist das Huawei Mate 9 denn schon wieder da?

Habe am 06.12. bestellt.

Gruß,

Mike

• Kim S.

Hallo dragonbeat,

dein am 31.12. bestelltes iPhone hat den vorraussichtlichen Versandtermin am 10.1., das zweite wurde am 2.1.1017 bestellt und wird vorraussichtlich am 12.1. verschickt.

Gruß

• Kim S.

Hallo djemikae211276,

leider kann ich die aktuellen Verfügbarkeitslisten nicht einsehen. Ein Versand ist bisher auch nicht vermerkt. Bitte melde dich morgen abend nochmal, dann können wir dir sagen, ob versandt wurde oder nicht. :|

Gruß