ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Makkus

    Hallo!


    Ähnliche Procedere auch bei mir leider...


    Bei einem so großen Unternehmen hatte ich gehofft, dass Emails innerhalb von 24 Std. beantwortet werden.
    Habe den Vertrag mit dem IPhone 6S am 31.12. abgeschlossen und schonmal eine SIM-Karte bekommen.


    Aber von einem Telefon keine Spur leider. Laut der Homepage sind bis auf das Silbergraue auch alle lieferbar.
    Würde auch ein weißes Telefon nehmen, aber leider bekomme ich auf meine Anfrage keine Antwort...


    Wir fliegen zum Mond, aber Portierungen von Rufnummern sowie Kundenservice sind scheinbar nicht mehr möglich.
    Komisch...


    Gruß aus Essen,
    Markus :(

  • Panopticon

    Wenn man sich deine bisherigen Postings so ansieht scheinst du doch noch deutlich unter der angegebenen Lieferzeit von 3-4 Wochen zu sein, die Anfang Januar beim iPhone 7 angegeben wurde. ?(


    Wieso man dann mehrmals täglich fragt wann das Handy verschickt wird, wenn man sowieso immer die gleiche Antwort erhält verstehe ich nicht ganz. Wenn das Handy verschickt wird erhälst du doch sowieso ne Bestätigung per Mail.

  • faton123

    Schön wäre es, wenn man 3-4 Wochen angegeben hätte.
    Es stand 10-14 Tage bei der Bestelleung, also erwartet man als Kunde auch, dass dieses Zeitfenster eingehalten wird.
    Ausserdem muss ich mich nicht noch vom Support für dumm verkaufen lassen, ich bin hier das erste und das letzte mal Kunde, gleiches Gilt für meinen bekannten Kreis.
    Das ich mich hier noch rechtfertigen muss -weshalb ich verärgert bin- ist dann wohl die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
    Grüße an Markus P. , dem "netten" Herrn vom Kundendienst.

  • Hallo zusammen!


    @Sirodelta: Deine Bestellung wird am 21.01. in den Versand gehen und dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.


    @Thomas71: Schade, dass du unzufrieden bist. Wenn das von dir bestellte Gerät wieder auf Lager ist wird es natürlich sofort verschickt. Bis dahin können wir dich leider nur um Geduld bitten.


    @Vanessa_Graf: Leider war dein Gerät heute nicht auf Lager. Es wird aber für Mitte dieser Woche eine neue Lieferung von dem von dir bestellten Gerät erwartet, so dass es in den nächsten Tagen verschickt wird.


    @faton123: Schade, dass du keine guten Erfahrungen im Chat gemacht hast. Die Situation, du beschrieben hast sollte natürlich nicht so vorkommen.
    Leider lassen sich Bestellmengen nicht immer 100% vorhersagen und wenn es dann zu Lieferverzögerungen beim Zulieferer kommt ist das natürlich sehr ärgerlich. Wir hoffen aber, dass die offenen Bestellungen so schnell wie möglich verschickt werden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo Makkus und Willkommen im congstar Forum!


    Die Bereitstellung eines Vertrages dauert bei uns 10-14 Tage. Da sich die Rufnummermitnahme bei dir etwas hingezögert hat, hat sich auch der Versand verzögert. Der Bereitstellungszeitraum beginnt nämlich erst mit der Bestätigung der Rufnummermitnahme durch deinen bisherigen Anbieter.


    Dein Handy wird morgen in den Versand gehen und dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen. Sobald es verschickt wurde und wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung haben erhälst du die Auftragsbestätigung für das Handy per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

  • faton123

    Ich denke ich werde auch nichts weiter zu dem Thema sagen und mich überraschen lassen, wann denn meine Bestellung auch mal wirklich ankommt.
    Liegt ja auch schon fast ne Woche im Versand.
    Euch trifft hier ja keine Schuld..

  • Vanessa_Graf

    Ja danke. Aber heute ist ja schon Mittwoch...na ich bin mal gespannt.


    @faton
    Bin auch noch nicht lange Kundin, wollte auch erst kein Telefon, aber da mein Akku kaputt ist, muss ich eins bestellen. Da es hier echt tolle Angebote gibt, hab ich hier zu geschlagen.
    Schade, dass das alles nicht so funktioniert :(

  • faton123

    Joa schon Traurig.. , hatte die Hoffnung das es diese Woche kommt bis zum Wochenende, aber naja , kann halt keiner Einfluss drauf nehmen, sind letztendlich auch nur Menschen die ihren Job machen.. War vorhin nur bisschen wütend wegen dem unverschämten Support.

  • simooh92

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe am 24.12.2016 das iPhone 6s bestellt. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?


    Am 05.01.2017 wurde der einmalige Betrag von meinem Konto abgebucht.


    Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung :)

  • Kim S.

    Hallo Doo,


    du hast erst vor 3 Tagen bestellt. Zu diesem frühen Zeitpunkt können wir dir noch keinen Liefertermin nennen, wir können nur sagen, dass wir in der Regel Handys 10-12 Werktage nach Bestellung versenden.



    Hallo simooh92,


    das von dir bestellte Handy ist eines der Geräte, bei denen wir die starken Lieferschwierigkeiten haben. Der erste Versandtermin am 13.01. konnte nicht durchgeführt werden, weil das Gerät nicht auf Lager war. Diese Woche wird sehr wahrscheinlich auch noch nichts versandt werden. Dein nächster Versandversuch wäre dann der 27.1.
    Bitte entschuldige die Unanehmlichkeiten mit der extrem langen Wartedauer.



    Hallo mdoelle,


    auch dein Handy sollte diese Woche verschickt werden, das Modell ist aber nicht verfügbar. Dein nächster vorraussichtlicher Versandtermin ist am 26.01.
    Wir hoffen, dass wir das Gerät dann auf Lager haben.


    Gruß
    Kim S. :)

  • faton123

    Kurze Frage, gilt das gleiche für mein iPhone 7? Wenn ja dann würde ich es stornieren und mir dann bei meinem Auslandsaufenthalt erwerben.

  • Vanessa_Graf

    Sodele. Heute soll wieder eine Lieferung kommen. Hoffentlich ist mein Telebim dabei, mein altes gibt den Geist so langsam auf.
    Und ich hoffe, dass wenn's heute losgeschickt wird, es spätestens Samstag da ist.
    Ich möchte nicht nerven, da ihr ja eigentlich gar nichts damit zu tun habt. Ihr müsst euch eigentlich genug anhören :/
    Hab schon ein schlechtes Gewissen, aber wie gesagt, ist eben dringend :)


    Und @faton: Jeder ist mal stinkig :)

  • Kim S.

    Hallo faton123,


    es geht um ein ganz anderes Gerät als deines. Wie bereits mehrfach mitgeteilt, hat dein iPhone eine Lieferdauer von 2-3 Wochen. Deine Bestellung ist gerade einmal 15 Tage her und der erste, vollkommen reguläre Versandversuch war am 17.1. Bei dem Termin war aber bereits klar, dass aufgrund der Liefersituation bei dem Gerät wahrscheinlich nicht versandt wird. Der nächste Versandversuch ist in der kommenden Woche am 24.1.
    Eine Garantie auf den Versand können wir dir nicht geben, aber bei deinem Modell ist die Liefersituation anders als beim oben genannten Modell.


    Hallo Vanessa_Graf,


    ich muss dir leider sagen, dass dein Handy gestern nicht verschickt werden konnte. :( Nächster Versandversuch ist am 26.01.2017. Auch du hast ein Handy mit 2-3 Wochen Lieferzeit bestellt. Es tut mir sehr leid, das ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, wenn das alte Handy langsam aber sicher nicht mehr will. :(


    Gruß
    Kim S. :)

  • Makkus

    Guten Morgen nochmal!


    Jetzt bin ich dann endgültig verwirrt. Nach Aussage aus dem Forum gestern sowie an der Hotline, sollte das
    Telefon heute in den Versand gehen.
    Jetzt bekomme ich heute Nacht eine vorgefertigte Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass das bestellte Gerät nicht
    in erforderlicher Menge zur Verfügung steht....


    Ich hatte in der Mail zuvor bereits darum gebeten, ob es nicht möglich wäre, dann das Telefon in Silber/Weiß zu tauschen,
    da das ja laut Homepage "lieferbar" wäre?


    MfG
    Markus

  • Vanessa_Graf

    ;( Und warum konnte das nicht verschickt werden?
    Kann ich immer noch stornieren?
    Ich weiss ihr könnt nichts dafür... ihr habt es nicht leicht. Aber trotzdem ist das echt blöd. Warum steht denn da lieferbar? Und warum erst am 26. ein zweiter Versuch?

  • Vanessa_Graf

    Ach was solls...dann muss ich eben warten. Aber ganz ehrlich, ich würde da mal ordentlich Dampf machen! Es kann nicht sein, dass wenn's lieferbar sein soll, dann nicht nach den angegebenen 10-14 Tagen da ist.
    Tut mir Leid für euch Admins, aber jetzt kann ich die Aufregung verstehen.
    Ich muss eben warten ...