ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Hallo Congstar,
    Ich hatte letze Woche ein iPhone Xs bestellt, welches leider in der falschen Farbe geliefert wurden ist. Ich kontaktierte darauf in den Supportchat, welcher mir sagte dass ich das Telefon zurücksenden solle und mir dann die korrekte Farbe zugesandt werden würde.

    Dies hab ich so getan, doch statt einer neuen Versandbestätigung für das neue Getät erhielt ich eine Stornierung für den kompletten Auftrag. In einem erneutem Gespräch mit dem Chat wurde mir gesagt ich solle einfach neu bestellen. Jedoch ist die alte Bestellung noch in MeinCongstar gelistet. So dass ich ungern neubestellen würde um nicht doppelt zahlen zu müssen.

    Lange Rede kurzer Sinn, wie kommt das iPhone nun in der richtigen Farbe zu mir?

    Danke und viele Grüße

    Hallo Joern_dd, vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bestellung des Endgerätes in spacegrau ist eingestellt. Sobald das Endgerät verschickt wurde, lasse ich dir die Sendungsnummer per E-Mail zukommen. Gruß Lars

  • Hallo liebes Congstar Team.

    Ich hatte ein Telefon as m 27.03 bestellt und würde gern wissen, wann ich damit rechnen kann. Würde mich freuen, wenn ihr mal schauen könntet (iPhone XR in rot)

    LG
    Jan

  • Hallo Joern_dd, vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bestellung des Endgerätes in spacegrau ist eingestellt. Sobald das Endgerät verschickt wurde, lasse ich dir die Sendungsnummer per E-Mail zukommen. Gruß Lars

    Das Endgeräte wurde an die DHL übergeben, die Sendungsnummer lautet 00340434150753146743. Gruß Lars

  • Hallo liebes Congstar Team.

    Ich hatte ein Telefon as m 27.03 bestellt und würde gern wissen, wann ich damit rechnen kann. Würde mich freuen, wenn ihr mal schauen könntet (iPhone XR in rot)

    LG
    Jan

    Hallo Wurdalak,

    deine Bestellung wurde an die Logistik übergeben, somit gehe ich von einem Versand heute oder morgen aus. Kenne die aktuelle Auslastung unserer Logistik nicht im Details. Gruß Lars

  • Hallo Joern_dd, vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bestellung des Endgerätes in spacegrau ist eingestellt. Sobald das Endgerät verschickt wurde, lasse ich dir die Sendungsnummer per E-Mail zukommen. Gruß Lars

    Hallo Lars,
    vielen dank für das schnelle Kümmern und das nette Gespräch. Es liegt nun in der richtigen Farbe vor mir und wartet darauf eingerichtet zu werden... :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche das neue Huawei P30 pro bestellt und wollte mal nachfragen, wie weit die Bearbeitung meiner Bestellung ist und wann ich mit dem Versand rechnen kann :D

    Vielen Dank und Grüße aus dem Norden,

    Hagen

  • Guten Morgen Hagen,

    Das P30 Pro wird erst morgen offiziell verfügbar sein, ergo werden die Bestellungen auch erst ab Morgen bearbeitet.
    Weiß ich, weil ich bereits die selbe Frage hatte ;)

    Grüße
    Marcel

  • Guten Morgen Marcel,

    danke für Deine schnelle Antwort. Weißt Du, was Bearbeitung ab morgen bedeutet? Wird die Bestellung dann erst bearbeitet und nach 7-10 Tagen versandt, oder startet der Versand ab morgen? :D

    Viele Grüße,

    Hagen

  • Kein Problem,

    Dafür ist so ein Forum nunmal da. Wenn es, wie bei allen anderen Anbietern so ist, dass die Bestellungen Paketweise ausgeliefert werden, beginnt ab morgen die Auslieferung in Etappen. Das heißt "wer zuerst kommt,malt zuerst"...
    Ich hoffe ja, dass es schnell geht

    Grüße
    Marcel

  • Vielleicht sind die Mitarbeiter von Congstar ja so nett, uns einen ungefähren Termin anhand unserer Vertragsnummern zu nennen. :D
    Ja, ich weiß, etwas ungeduldig ;) , aber ich fahre Mitte nächster Woche in den Urlaub und würde das Gerät gerne mitnehmen .

  • Kein Problem,

    Dafür ist so ein Forum nunmal da. Wenn es, wie bei allen anderen Anbietern so ist, dass die Bestellungen Paketweise ausgeliefert werden, beginnt ab morgen die Auslieferung in Etappen. Das heißt "wer zuerst kommt,malt zuerst"...
    Ich hoffe ja, dass es schnell geht

    Grüße
    Marcel

    Der Logik zufolge hätten "wir" unsere Geräte erst in ein paar Wochen in der Hand. Andere Provider versenden die Geräte so, dass sie am Tag der Veröffentlichung auch beim Kunden ankommen. Gerade bei einer Einmalzahlung (mit Vorabbuchung von meinem Konto) "erwarte" ich eigentlich auch einen zeitnahen Versand. Da Congstar aber noch nicht versandt hat, dürfte die Ankunft am 05.04 eng werden.

  • Da wollen wir mal nicht verfrüht meckern :D:D
    Wenn die Geräte heute noch rausgehen, dann können sie immer noch morgen da sein :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es wäre aber sehr nett, wenn Congstar sich nochmal äußern würde, wenn man einen ungefähren Termin hat, dann erspart man sich das 100 Mal am Tag in die Mail gucken... Das Argument mit der Vorab-Zahlung ist allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen.

  • Ich fände es eh besser, wenn man sich die Liefertermine der Handys auf der Homepage anschauen kann...nun gut, spektakulieren können wir jetzt unendlich viel, ändern wird es eh nichts :)

  • Hallo,

    auch ich möchte gerne erfragen, ob es zu meiner Lieferung/Bestellung schon neue Details gibt und wann ich damit rechnen kann, das das Smartphone verschickt wird.

    Vielen Dank.
    LG.

  • Hallo,

    auch ich möchte gerne erfragen, ob es zu meiner Lieferung/Bestellung schon neue Details gibt und wann ich damit rechnen kann, das das Smartphone verschickt wird.

    Vielen Dank.
    LG.

    Habe eben auch mal mit dem Support gechattet: die haben bzw. kennen kein genaues Datum, sondern "bald, in Kürze, ab morgen"

  • So, meins ist unterwegs, ich habe die Tracking-Nummer bekommen und DHL hat es auch schon im Start-Paketzentrum gescannt.
    Samstag soll es kommen lt. DHL :D:D:D:D:D:D:D Der Versand hat somit 7 Tage nach der Bestellung stattgefunden, astrein!

    Ich hoffe, dass es bei Euch auch schnell geht.