Beiträge von Joern_dd

    Vielen herzlichen Dank und noch ein schönes (Rest-) Wochenende.

    Hallo Congstar-Team,


    ich möchte an dieser Stelle ebenfalls fragen, ob ihr zu meinem Tarif (Allnet Flat M vom letzten Jahr glaube ich) das zusätzliche Datenvolumen aufbuchen könntet ohne einen Tarifwechsel durchzuführen, ich würde ungern die Disney Option verlieren.


    Mein Vater und mein Bruder haben den selben Tarif und bei denen ging das ganz automatisch vor circa 2 Wochen wurde denen das per Mail mitgeteilt, mir allerdings nicht. Wäre super wenn das möglich wäre!


    Vielen Dank und lasst euch nicht stressen 🙂

    Hey Joern_dd ,


    da waren auch einfach nicht alle Tarife berechtigt für :) . Du kannst aber einfach ganz normal einen Tarifwechsel in das Cyber Deal Angebot machen, per App oder Kundencenter. Falls du möchtest können wir das auch machen.


    Grüße Conny

    Hallo Conny,

    kann ich leider nicht, der einzige Tarif der mir beim Wechsel angeboten wird ist die Allnet Flat XL mit GB+.

    Ich glaube das müsstet ihr machen...

    Hey andi74 , ich hab dir eine Mail zum Wechsel geschrieben :) .


    Danke Joern_dd , ich hab dir die +10GB aufgebucht und die 2,00€ Gutschrift für 24 Monate eingestellt ( der Tarif kostet dich nur noch 20,00€ statt 22,00€, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, aber ist ja ein super Plus :) ) .


    Grüße Conny

    Vielen lieben Dank! :love:

    Danke Joern_dd !


    Das Aktionsgerät kann ich dir in deinem Fall leider nicht anbieten, aber den Cyber Deal kann ich aufbuchen :) . Da ändert sich preislich für dich nichts, du bekommst einfach +10GB Datenvolumen zum Tarif. Möchtest du das auch ohne Handy gerne nutzen?


    Viele Grüße Conny

    ja, sehr gerne. Kannst du so umstellen!

    Hallo Joern_dd ,


    hinterleg doch bitte mal deine Vertragsdaten ( Voller Name, Kundennummer, Rufnummer ) in deinem Profil, damit ich mir dein Kundenkonto anschauen kann :) . Die Infos sehen nur wir Mitarbeiter ;) .


    Grüße Conny

    erledigt :thumbup:


    (hatte ich schon mal gemacht, aber irgendwie verloren gegangen im Laufe der Zeit)

    Hallöchen,


    hab auch erst in der Winteraktion gewechselt und würde jetzt gerne den Cyberdeal mitnehmen. Gibt es die Möglichkeit auch das Xioami mi 11 lite zum Aktionspreis als Bestandskunde zu bekommen?

    Hallo Joern_dd, vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bestellung des Endgerätes in spacegrau ist eingestellt. Sobald das Endgerät verschickt wurde, lasse ich dir die Sendungsnummer per E-Mail zukommen. Gruß Lars

    Hallo Lars,
    vielen dank für das schnelle Kümmern und das nette Gespräch. Es liegt nun in der richtigen Farbe vor mir und wartet darauf eingerichtet zu werden... :)

    Hallo Congstar,
    Ich hatte letze Woche ein iPhone Xs bestellt, welches leider in der falschen Farbe geliefert wurden ist. Ich kontaktierte darauf in den Supportchat, welcher mir sagte dass ich das Telefon zurücksenden solle und mir dann die korrekte Farbe zugesandt werden würde.


    Dies hab ich so getan, doch statt einer neuen Versandbestätigung für das neue Getät erhielt ich eine Stornierung für den kompletten Auftrag. In einem erneutem Gespräch mit dem Chat wurde mir gesagt ich solle einfach neu bestellen. Jedoch ist die alte Bestellung noch in MeinCongstar gelistet. So dass ich ungern neubestellen würde um nicht doppelt zahlen zu müssen.


    Lange Rede kurzer Sinn, wie kommt das iPhone nun in der richtigen Farbe zu mir?


    Danke und viele Grüße

    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das an deinem Handy lag. Hier wäre es wirklich interessant gewesen wenn du deine Karte mal in einem anderen Handy getestet hättest.

    Das hab ich auch schon überlegt, meinen Kumpels die Handys abzunehmen war dann aber zuviel des Guten ;)
    Wie gesagt, sonst hatte ich in diesem Gebiet nie Probleme mit Roaming.


    Ich werd das mal beobachten und beim nächsten Grenzübertritt noch mal berichten.


    Trotzdem erst mal Danke für deine Mühen :)

    Hallo Mark,


    herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße ;) Ich habe die Emailadresse entsprechend angepasst.


    Du hast vollkommen Recht, eine Roamingsperre ist nicht gesetzt da 2G und sporadisch 3G ja gingen. Sobald ich allerdings auf 4G gewechselt habe ging gar nichts mehr, trotz stets gutem Empfang. Es gab auch keinen Fallback auf 3G. Das einzige was half, war 4G zu deaktivieren und das iPhone neu zu starten dann hat es sich ins 2/3G Netz eingebucht (so ein Verhalten hatte ich vorher mit Roaming noch nie), und das an jedem Spot den ich getestet habe, diese lagen teils gut 100 Km auseinander so dass man eine Störung eigentlich ausschließen könnte.


    Mir erscheint das alles sehr ominös, zu mal ja das Telekomnetz meines Mitfahrers und das 1&1 Netz (müsste auch Telefonica sein) problemlos funktionierten.

    Hallo,
    bei so wunderbarem Wetter habe ich mal paar Kumpels eingepackt und auf ging es in Tschechische. Soweit so gut. Nun die Überraschung: trotz voller Netzanzeige und den 3 magischen Buchstaben daneben geht kurz hinter der Grenze nichts! Okay, dachte ich Roaming ist deaktiviert, nein war es natürlich nicht (meine vorherigen Provider, einmal groß und rot und einmal die schreckliche blaue Blubberblase hatten damit nie Probleme). Also kurz bei den anderen gecheckt (einmal T-Mobile, einmal 1&1), da waren keine Probleme deren LTE Verbindung lief butterweich. Also das übliche Prozedere, Netzbetreiber manuell auswählen, Gerät neustarten, Roaming deaktivieren sowie aktivieren, APN-Überprüfen... alles korrekt. Okay. LTE deaktiviert. Nix ging, wie zu erwarten. Mit deaktiviertem LTE das iPhone neugestartet. Erwartungsgemäß eine schlechte Edge-Verbindung gehabt. Die Daten tröpfelten nun langsam ins Telefon. Nach einigen Kilometern erneut getestet. Wieder das selbe Spiel, kein LTE, nun aber eine 3G Verbindung, zwar langsam aber Stabil. Das iPhone zeigt immer noch guten Empfang an. An LTE ist nicht zu denken. Bei meinen Begleitern nach wie vor keine Problem. Also an den Support-Chat gewand und Problem geschildert. Roaming sei auf meiner Karte aktiviert und es gäbe keine Problem, wahrscheinlich eine "Netzstörung". Wir haben uns gut 300 km durch die Tschechei bewegt, nirgends hatte ich mit Congstar LTE Verbindung, 3G nur in größeren Städten. Eher weniger eine Netzstörung, zumal das LTE meines Telekombegleiters ja lief. Obwohl die Ausbaukarte fast flächendeckend LTE für das Gebiet (Petrovice --> Usti nad Laben --> Teplice --> und weiter) in dem wir waren ausweist.
    Da ich über Apple Maps und CarPlay navigiere, war ich natürlich schön aufgeschmissen... sehr ärgerlich. Auf dem Rückweg waren wir kaum wieder auf dem deutschem Gebiet, hatte ich wieder LTE-Empfang und die Daten strömten fröhlich vor sich hin. Also war in meiner Wahrnehmung ganz klar LTE fürs Ausland kastriert.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    - LTE ist trotz gebuchter Option in CZ nicht verfügbar OBWOHL es angezeigt wird, stattdessen langsames 2G bzw. 3G Netz.
    - Kurz und knapp: Woran liegts und wie wird das abgestellt?