ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Hallo zusammen,


    @Thomas71: wir rechnen damit, dass alle iPhone 6s Modelle, die vor dem 7.01.2017 bestellt wurden in KW 6, also zwischen dem 6.02. - 11-02. verschickt werden.


    @Egowolf1: Leider haben wir mittlerweile die Rückmeldung vom Versand, dass dein bestelltes Gerät gestern leider nicht auf Lager. Beim iPhone 7 Plus rechnen wir allerdings aktuell nur mit 2-3 mehr Tagen Lieferzeit als sonst. Deine Bestellung sollte also in den nächsten Tagen verschickt werden. Sobald es verschickt wurde wirst du per E-Mail informiert.


    @faton123: Den Ärger darüber, dass die monatliche Rate trotz Storno abgebucht wurde kann ich natürlich nachvollziehen, trotzdem würde ich dich bitten dich an unsere Nettiquette zu halten. Die Stornierung wurde dir ja am 27.01. bestätigt. Der Auftrag die monatliche Rate abzubuchen war zu dem Zeitpunkt leider schon bei der Rechnungsabteilung und wurde von der Stornierung leider nicht mehr berücksichtigt. Ab dem Zeitpunkt der Bestätigung über die Stonierung werden dir alle bereits gezahlten Beträge innerhalb innerhalb von 14 Tagen erstattet. Die Beträge werden dir also in Kürze erstattet.


    @kev19: Wenn bei einer Bestellung ein Gutschein verwendet wird, wird dieser nicht bei der Anzahlung für das Gerät berücksichtigt, sondern mit deinen Monatsrechnungen verrechnet. Das haben wir dir auch bereits so mitgeteilt. Von "drunter und drüber" laufen und hinhalten bezüglich der Gutschrift kann hier also keine Rede sein. Ich verstehe, dass die längeren Lieferzeiten beim iPhone sehr ärgerlich sind. Trotzdem würde ich auch dich bitten, dass wir hier weiterhin einen respektvollen Umgangston miteinander wahren.


    @MarkusF: Wir gehen davon aus, dass alle iPhone 6s Modelle, die nach dem 7.01. bestellt wurden in KW 7 verschickt werden, also zwischen dem 13.02. - 18.02. Bis dahin muss ich dich leider noch um Geduld bitten.


    @LauterKruemel: Ich weiß zwar nicht, auf welchen Beitrag du dich beziehst und weiß deshalb nicht genau was drin stand, aber beim iPhone 7 Plus gehen wir aktuell von 2-3 Tagen zusätzlicher Lieferzeit aus.


    Viele Grüße,
    Harry

  • aschlax

    Bitte noch einmal den aktuellen Stand zu meinem bestellten Smartphone. Ich habe noch keine Sendungsnummer erhalten & wir haben bereits nach 20:00 Uhr. Es sollte heute Nachmittag/Abend in den Versand gehen.


    Ich finde es auch sehr schade, dass man über Verzögerungen nicht informiert wird, wenigstens in einer kurzen Mail. Ich habe ja noch Glück mit meinen wohl 2-3 Tagen Verzögerung im Gegensatz zu anderen hier im Forum.

  • LauterKruemel

    Naja lieferengpässe können passieren, sowieso wenn es sehr gefragt ist.
    Leider finde ich die Kommunikation da eher schlecht gewählt.


    Aber egal.
    Ich bin zufrieden, wenn ich es bis ende februar in der Hand halte. :huh:

  • kev19

    Guten Abend zusammen,


    Lohnt es sich überhaupt zu fragen ?! Habe am 11.01. bestellt, IPhone 6S Gold 32 gb, mein Vertrag beginnt am 06.02., meine SIM Karte ist bereits eingetroffen, was nützt ne SIM Karte ohne Handy?! Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Handy steht in Produkte auf aktiv.


    VG
    MarkusF

    Zieh ne Nummer, da sind doch etliche Leute vor dir dran :D


    Meine Karte habe ich auch schon seit 2 Wochen und die Rufnummer wurde praktischerweise auch ratfatz portiert. Aber das Handy... ist wahrscheinlich noch gar nicht produziert :thumbup:

  • aschlax

    Ich habe nun den Chat angefragt.
    Natürlich ist mein Handy noch nicht im Versand, soll aber morgen versendet werden.
    Auf die Frage 'Soll oder wird' wurde leider kurz und knapp mit 'Soll' geantwortet.
    Ich bin wirklich enttäuscht von dem Service. Ich fühle mich schlecht über den Verlauf meiner Bestellung informiert, sowas habe ich selten erlebt & erwarte eine Info darüber, falls sich ein Status ändern sollte, andere Unternehmen machen dies wesentlich besser.
    Eine Anzahlung von 150 wurde getätigt, ich bin 24 Monate an Sie gebunden und werde weit über 1000€ in dieser Zeit bei Ihnen lassen, aber niemand fühlt sich darüber genötigt, mich über den aktuellen Stand zu informieren. :(

  • Ben H.

    Hallo aschlax,


    wir können deine Frustration durchaus verstehen, haben aber leider keinen Einfluss auf den Prozess (wir geben allerdings immer weiter, dass wir dies nicht als Optimal ansehen). Dein Auftrag liegt allerdings immernoch bei den Kollegen im Versand, da nicht genug Geräte vorhanden waren um bereits alle Aufträge zu versenden.


    Hallo Egowolf1,


    dein Gerät wurde am Freitag versendet. Schau bitte einmal, ob du, falls es noch nicht angekommen ist, eine E-Mail mit Sendungsnummer erhalten hast.


    Hallo DominarRygel,


    dein Auftrag liegt bereits bei den Kollegen des Versands und wird versendet, sobald wir erneut Geräte geliefert bekommen. Du erhälst dann auch eine Bestätigungsmail mit Tracking ID.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Ben H.

    Hallo LauterKruemel,


    einen genauen Termin haben wir derzeit nicht, rechnen allerdings mit der nächsten Lieferung innerhalb der nächsten Woche.


    Viele Grüße,
    Ben

  • SimonThaler

    Liebes congstar-Team,


    auch ich würde gerne wissen, wann ich damit rechnen kann, dass mein iPhone 6S endlich bei mir eintrifft. Ich hatte bereits Ende Dezember 2016 bestellt. Es hätte spätestens vergangenen Montag bei mir ankommen müssen.


    Mich würde ferner interessieren, wie mich congstar für die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten vorhat zu entschädigen? Immerhin haben Sie mich mit Ihrem Angebot zu Ihnen "gelockt" und mich dazu gebracht den Vertrag so abzuschließen. Ich habe den Teil der Abmachung durch die Leistung der entsprechenden Vorauszahlung geleistet...

  • gil77

    Hallo, auch ich habe am 14.01.2017 einen Vertrag inkl. Handy abgeschlossen. Am Telefon teilte man mir mit, dass das Gerät innerhalb 10-14 Tagen geliefert wird. Bis jetzt habe ich das Gerät noch nicht erhalten, allerdings zahlte ich bereits die Anzahlung und jetzt den neuen Tarif.


    Mich interessiert ebenfalls, wie mir congstar entgegen kommen will. Da mir ein Handy verkauft wurde, dass nicht auf Lager liegt. Ich muss mich nun um Informationen kümmern und erhalte keine klare Aussage. Kundenservice sieht anders aus. :thumbdown:


    Wann erhalte ich mein Handy?

  • Ben H.

    Hallo und willkommen im Forum SimonThaler,


    bedauerlicherweise muss ich dir Mitteilen, dass wir erst in der nächsten Woche mit einer neuen Lieferung von Geräten rechnen können. Für die weiteren Fragen muss ich dich allerdings an die Kollegen des Fachabteilung (über das Kontaktformular) oder des Chatsverweisen, da wir dir hier ebenfalls keine Informationen zur Verfügung stellen können.


    Hallo und auch dir ein herzliches Willkommen gil77,


    auch bei deinem Gerät gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten, sodass wir nicht genau sagen können, wann es geliefert wird. Dein Auftrag liegt bereits bei den Kollegen der Versandabteilung und wird abgearbeitet, sobald wir erneut Geräte bekommen. Derzeit ist die nächste Lieferung für die kommende Woche vorgesehen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • LauterKruemel

    Ihr glaubt doch nicht wirklich an Entschädigungen oder?


    Mit sowas brauch mach heute zutage eh nicht mehr rechnen :pinch:




    Schließlich habt ihr noch volles widerrufsrecht solange das Handy nicht geliefert ist.

  • Thomas71

    Morgen, würde gerne meinen aktuellen Status wissen. Sie werden ja sicherlich wissen wann die neuen Geräte geliefert werden, wann kann ich mit dem Versand rechnen?

  • Kim S.

    Hallo Thomas71,


    leider wissen wir tatsächlich nicht, wann die neuen Geräte geliefert werden. :(
    Es wurde ein Wareneingang für KW 6 angekündigt, wir wissen allerdings kein genaues Datum und keine genauen Versanddaten für die einzlenen Kunden. Bitte noch etwas Geduld, wir versuchen die Geräte schnellstmöglich zu versenden.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Kim S.

    Hallo Annkatrin96,


    bei den iPhone 7 Geräten dauert es derzeit 2-3 Tage länger als üblich. Der Auftrag wurde heute an die Versandabteilung gegeben, wahrscheinlich wird dein Handy Ende dieser Woche bei dir sein. Sobald das Handy versandt wurde, bekommst du eine Email mit dem Trackingcode.


    Gruß
    Kim S. :)