ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Kim S.

    Hallo trirubla,


    tut mir leid, wenn dir die Angabe auf der Homepage da Hoffnungen macht, das iPhone hat immer noch eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob dein gerät nächste Woche versandt wird.


    Hallo Vanessa_Graf,


    dass du im Chat dich abgespeist fühlst, tut mir sehr leid. Der Auftrag für den Versand deines Handys ist gestern im Rahmen der normalen Lieferdauer von 10-14 Tagen in den Versand gegangen. Leider wurde das Gerät noch nicht versandt (das hängt ein bisschen davon ab, wann die Pakete abgeholt werden und ob genug Geräte verfügbar sind). Gerade bei dem von dir gewählten Handy gibt es starke Lieferschwierigkeiten. Ich kann dir also jetzt gerade, weil noch keine Rückmeldung aus der Versandabteilung vorliegt, nicht genau sagen, ob ein Versand funktioniert hat oder nicht. Bitte melde dich morgen nochmal, dann haben wir auf jeden Fall eine Rückmeldung und können dir sagen, ob dein handy versandt wurde oder nicht. Verzeih die Schwierigkeiten und vorallem die bisher leicht misslungene Kommunikation.


    Hallo dayworker1968,


    der Versandauftrag ist heute in die Versandabteilung gegangen. Bitte melde dich morgen nochmal, wenn wir eine Rückmeldung vom der Abteilung haben.


    Gruß
    Kim S. :)

  • trirubla

    Zitat

    Hallo trirubla,


    tut mir leid, wenn dir die Angabe auf der Homepage da Hoffnungen macht, das iPhone hat immer noch eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob dein gerät nächste Woche versandt wird


    Warum schreibt ihr dann auf die Homepage, dass es sofort lieferbar ist? Ist doch logisch, dass ihr damit eure Kunden verprellt die darauf seit Wochen warten. Immerhin zieht ihr ja auch Raten und Anzahlung schon ein.
    Und willst du wirklich damit sagen du weißt nicht ob es noch nichtmal erst nächste Woche versandt wird? Denn wenn das nicht der Fall ist dann sind sogar die 4 Wochen schon drüber und das bei einem Produkt welches ihr mit lieferbar bewerbt.
    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und hab sowas noch nicht erlebt. PR-mäßig ist das hier doch der Super Gau für euch wenn man sich das hier so durchliest. Man kann immer Probleme in der Lieferung haben aber dann bietet den Leuten doch Kulanzvorschläge an wie Boni oder Gutschriften. Sind doch alles nur Menschen mit Verständnis, aber dieses Kommunikationsverhalten ist ja 90er Internetkultur.


    MfG

  • Bernyson

    Hallo,
    ich habe heute Mittag eine E-Mail bekommen mit folgender Überschrifft ( Auftragsbestätigung Monatliche Rate / Ratenplannummer ) das Geld wird schön eingezogen, komischerweise ist in dieser Mail auch eine Sendungsnummer der DHL und aus eine Lieferzeit von man glaubt es kaum wieder 10 - 14 Tagen. X(
    So langsam fühlt man sich verschaukelt. Ich geh davon aus das Congstar wartet bis die erste Rate gezogen wird,( bei mir steht 15.01.2017 im Vertrag) und Versendet dann erst die Geräte. Im Chat wird man schön abgebügelt und am Telefon fahren die einem schön über den Mund. Das nennt man Kunden Bindung.


    Ist mein iPhone 6s im Versand oder tatsächlich schon bei der DHL im Auto?


    MfG Bernyson

    Hallo trirubla,


    dass der Prozess nicht optimal läuft, ist uns allen hier bewusst und dafür können wir uns nur wiederholt entschuldigen. Meinen Informationen nach gehen die Handys derzeit zu den Zeiten raus, die beim Bestelldatum als Lieferzeit angegeben wurden. Das wären in deinem Fall 3-4 Wochen nach Bestellung. Wir können den Versand auch manuell leider nicht beschleunigen. Des Weiteren können wir über das Forum können wir generell keine Gutschriften einstellen oder zusichern, tut mir leid.
    ____


    Hallo Bernyson,


    dabei handelt es sich um einen Fehler in der automatischen Mail, tut mir leid für die Verwirrung. Die Auftragsbestätigung geht raus, sobald das Handy auch verschickt wurde. Das Handy ist also auf dem Weg zu dir und du kannst diesen Weg mit der Sendungsverfolgungsnummer beobachten. :)


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Luca1998x

    Hallo Congstar,


    Am 14.1.2017 hab ich mich dazu entschlossen mir einen Vertrag mit einer All-Net Flat inkl. Smartphone zu machen. Am 14. habe ich 3 Emails von Congstar erhalten einmal die Auftragseingangsbestätigung & Sepa & Rechnung erhalten. Aber noch keine Auftragsbestätigung aber in meinem Congstar Konto steht: Flat: bestellt & Handy: Aktiv habe das Sofort Ident ausgewählt aber kann nur das Postident verwenden da ich kein Online Banking derzeit habe. Wie sieht es nun aus und wie geht es weiter...? Freue mich schon so drauf:))))


    >Vielen Danke<


    Liebe Grüße Luca. ^^ ^^ ^^

    Hallo faton123,


    wir haben die Rückmeldung aus der Versandabteilung erhalten, dass dein Handy nicht verschickt werden konnte. :( Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.


    Hallo CasaM802,


    deine Bestellung wird heute Nachmittag an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket verschickt wird. Bei dem Aktionshandy gibt es allerdings gerade Lieferverzögerungen, sodass es leider noch etwas länger dauern kann. Spätestens Donnerstag sollten wir mehr wissen.


    Hallo Luca1998x,


    ich habe deinen Beitrag mal in unseren Sammelthread gezogen. Normale Lieferzeit mit Hardware sind 10-14 Tage. Sobald die Anzahlung eingezogen wurde, puffert das System 7 Tage lang und prüft ob die Anzahlung auch bei uns bleibt oder von der Bank zurückgerufen wurde. Wenn das Geld bei uns bleibt, geht danach die Sofortident E-Mail raus. Für das Sofortident hat man zwei Tage zeit. Wenn das Sofortident nicht abgeschlossen werden kann, geht der Auftrag danach an die Versandabteilung wo es dann nochmal 1-3 Tage dauert. So früh im Bestellprozess können wir es leider noch nicht näher eingrenzen. Die Auftragsbestätigung erhältst du zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer sobald das Gerät verschickt wurde.


    Hallo Thomas71 und Vanessa_Graf


    leider haben wir noch keine Rückmeldung bei euch erhalten. Meldet euch gern heute Nachmittag nochmal, vielleicht wissen wir dann schon mehr


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo faton123,


    versprechen kann ich dir das leider nicht aber ich drücke dir gerne die Daumen. ;)
    Ich weiß, dass diese Woche noch eine Lieferung Apple-Geräte eingehen soll, ob es sich dabei aber um dein Modell handelt kann ich leider nicht sagen.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • faton123

    Am 04.01 und da stand 10-14 Tage, sprich spätestens morgen, womit ich eigentlich auch gerechnet habe..., wenn es so angeboten wird auf der Homepage :|