• [NEWS]

    UPDATE: congstar ist der beste Arbeitgeber in der ITK 2014

    Liebe Kunden und Commmunity- Mitglieder,


    Great Place to Work® zeichnet congstar zum zweiten Mal in Folge aus


    Neben fairen Preisen, flexiblen Tarifen und bester Netz-Qualität sind motivierte und zufriedene Mitarbeiter das A&O eines erfolgreichen Telekommunikationsanbieters. Wir vereinen diese Erfolgsfaktoren und können uns nun bereits zum zweiten Mal in Folge über eine Platzierung im Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ freuen. ^^


    Ausgezeichnet wurden ITK-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Die Bewertung der Qualität und Attraktivität des Unternehmens erfolgte auf Grundlage einer anonymen Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen 132 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT-Abteilungen branchenfremder Unternehmen in fünf verschiedenen Größenklassen an der unabhängigen Prüfung des Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place to Work® teil. Die aktuelle Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur wurde in Kooperation mit dem Branchenverband Bitkom und der Fachzeitschrift Computerwoche bereits zum zweiten Mal in Folge durchgeführt.


    congstar Geschäftsführer Martin Knauer über die erneute Auszeichnung:


    „Wie bereits im vergangenen Jahr können wir uns auch 2014 über diese ganz besondere Auszeichnung freuen.
    Sie unterstreicht unsere attraktiven Arbeitsbedingungen, spiegelt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wider
    und geht letztendlich an unser gesamtes Team, das sich täglich für den gemeinsamen Erfolg von congstar einsetzt“.


    Weitere Informationen zur Auszeichnung gibt es hier: www.greatplacetowork.de/siegerliste-baitk-2014


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Erneut ein Grund zur Freude


    Erst Anfang Februar zeichnete Great Place to Work® Deutschland uns als „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ aus. Jetzt hat das Unternehmen auch beim branchenübergreifenden Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2014“ die begehrte Auszeichnung erhalten und geht bereits zum zweiten Mal in Folge bundesweit als einer der 100 besten Arbeitgeber hervor.
    Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten. Die Bekanntgabe erfolgte am Dienstagabend in Berlin durch das Great Place to Work® Institut Deutschland.
    Insgesamt nahmen 580 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.


    Wir erreichten in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Beschäftigten den 27. Platz.
    Zentrale Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung waren die Grundlage für eine ausführliche und repräsentative Befragung aller congstar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusätzlich wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.
    Initiator des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ist das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® in Zusammenarbeit mit dem „Handelsblatt“, dem „personalmagazin“ und dem Demographie Netzwerk „ddn“.


    Die beiden congstar Geschäftsführer Guido Scheffler und Martin Knauer freuen sich sehr über den doppelten Erfolg:


    „Dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet werden zeigt, dass unsere Arbeitsplatzkultur stimmt“, so Martin Knauer. „Die besondere Mischung aus vertrauensvollen Beziehungen sowie qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die im Team harmonieren, macht uns zu einem der führenden Telekommunikationsanbieter auf dem Markt und trägt wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Dafür möchten wir uns bei jedem Einzelnen sehr herzlich bedanken.“


    Weitere Informationen zur Auszeichnung gibt es hier: http://www.greatplacetowork.de/siegerliste-dba-2014/


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube