Postpaid Optionen (Buchung, Kündigung und Verwaltung)

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

hier wollen wir euch alles rund um die Optionen im Postpaid-Bereich erläutern. Hier findet ihr die Buchung und Kündigung der Optionen per congstar APP

Beachtet bitte, dass die Tarifoptionen - mit Ausnahme der Surf Tagesflat Option und dem Unlimited Day Pass - bis zum letzten Tag des aktuellen Monats kündbar sind. Ihr solltet möglichst aber schon einige Tage vorher kündigen, um Überschneidungen zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 55 mal editiert, zuletzt von Linda (9. August 2025 um 15:32)

• Buchung in der congstar App

Nachdem ihr die App geöffnet habt und der richtige Tarif ausgewählt ist, gelangt ihr zunächst auf den Übersichtsbildschirm.

Wechsel direkt zum Punkt "Vertrag" (1).

Dort könnt ihr "Optionen Verwalten" (2).

Hier werden euch bereits gebuchte und buchbare Optionen aufgelistet.

Zum Buchen klickt zunächst auf das kleine blaue Pfeilchen rechts, neben der gewünschten Option.

So gelangt ihr zum letzten Schritt der Optionsbuchung in der App.

Hier müssen erstmal die AGBs und das Widerrufsrecht akzeptiert werden (1 und 2).

Zuletzt klickt ihr auf "Zahlungspflichtig bestellen" (3).

congstar wie ich will (Alttarif)

Sowohl bei Prepaid wie ich will als auch bei dem Rechnungs-Tarif congstar wie ich will (Alttarif) könnt ihr eure Optionen mithilfe des Mixers zusammenstellen, buchen, ändern und kündigen.

Aktuelle Tarife

Bei allen anderen Tarifen mit buchbaren Optionen erscheinen tarifabhängig Reiter zu den verschiedenen Optionsvarianten, aus denen ihr auswählen könnt: Surfen, Musik und Video.

Unter den einzelnen Kategorien könnt ihr die aktiven Optionen einsehen, neue Optionen buchen, bestehende Optionen kündigen oder wechseln.