Postpaid Optionen (Buchung, Kündigung und Verwaltung)

  • Hallo zusammen,


    hier wollen wir euch alles rund um die Optionen im Postpaid-Bereich erläutern.


    Dabei werden wir in 2 Bereiche unterteilen:

    Beachtet bitte, dass die Tarifoptionen - mit Ausnahme der Surf Tagesflat Option und dem Unlimited Day Pass - bis zum letzten Tag des aktuellen Monats kündbar sind. Ihr solltet möglichst aber schon einige Tage vorher kündigen, um Überschneidungen zu vermeiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 53 mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Buchung in der congstar App

    Nachdem ihr die App geöffnet habt und der richtige Tarif ausgewählt ist, gelangt ihr zunächst auf den Übersichtsbildschirm.

    Wechsel direkt zum Punkt "Vertrag" (1).

    Dort könnt ihr "Optionen Verwalten" (2).



    Hier werden euch bereits gebuchte und buchbare Optionen aufgelistet.

    Zum Buchen klickt zunächst auf das kleine blaue Pfeilchen rechts, neben der gewünschten Option.



    So gelangt ihr zum letzten Schritt der Optionsbuchung in der App.

    Hier müssen erstmal die AGBs und das Widerrufsrecht akzeptiert werden (1 und 2).

    Zuletzt klickt ihr auf "Zahlungspflichtig bestellen" (3).




    congstar wie ich will (Alttarif)


    Sowohl bei Prepaid wie ich will als auch bei dem Rechnungs-Tarif congstar wie ich will (Alttarif) könnt ihr eure Optionen mithilfe des Mixers zusammenstellen, buchen, ändern und kündigen.




    Aktuelle Tarife


    Bei allen anderen Tarifen mit buchbaren Optionen erscheinen tarifabhängig Reiter zu den verschiedenen Optionsvarianten, aus denen ihr auswählen könnt: Surfen, Musik und Video.


    Unter den einzelnen Kategorien könnt ihr die aktiven Optionen einsehen, neue Optionen buchen, bestehende Optionen kündigen oder wechseln.



    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 53 mal editiert, zuletzt von Ben ()

    Buchung im meincongstar servicecenter

    Geht dazu folgendermaßen vor:


    1. Loggt euch ins meincongstar Servicecenter ein. Falls ihr euren Benutzernamen oder das Passwort vergessen habt, nutzt bitte die "Passwort vergessen"-Funktion oder meldet euch bei uns.


    2. Wenn ihr nicht direkt am richtigen Punkt landet, klickt im Menü auf "Meine Produkte". Alternativ könnt ihr auch nach unten scrollen und auf "Optionen verwalten" klicken.




    3. Wählt nun die Rufnummer aus, für die die Option gebucht werden soll und klickt auf "Bearbeiten".




    4. In dieser Übersicht könnt ihr nun auf "Optionen verwalten" klicken und den gewünschten Mix auswählen.




    Nun müsst ihr, sofern ihr den AGB zugestimmt habt, nur noch auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken.




    Bitte nutzt die gebuchte Option nicht direkt nach der Buchung. Erst nach Erhalt der Aktivierungsbestätigung könnt ihr diese auch nutzen. Die Aktivierung dauert im Normalfall ca. 30 Minuten.


    Wichtig: Die Option bucht sich jeden Monat neu, wenn ihr diese nicht kündigt.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Ben ()