• [NEWS]

    congstar belegt zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz zur Kundenorientierung

    Liebe Kunden und Commmunity-Mitglieder,


    Grund zur Freude!
    Wir belegen bereits zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz bei der jährlichen Studie der ServiceValue GmbH zur Kundenorientierung bei Internet-Providern. Damit geht der Titel „Testsieger im ServiceAtlas Internet-Provider 2014“ auch in diesem Jahr an congstar. :thumbsup:


    In der repräsentativen Befragung zur Kundenzufriedenheit von DSL-Anbietern wurden neun große Internet-Provider auf den Prüfstand gestellt. Über 1.500 Kundenurteile zu mehr als 20 verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen wurden eingeholt; darunter waren Kategorien wie „Kundenservice“, „Leistungstransparenz“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Installationsservice“ und „Netzstabilität“.


    Wir überzeugten mit sehr guten Ergebnissen gleich bei mehreren Themen: Transparenz der Tarife und Angebote, Verbindlichkeit von Aussagen sowie Installationsservice. Vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir klar die Nase vorn. In punkto Netzstabilität landeten wir auf einem guten zweiten Platz, direkt hinter der Deutschen Telekom. Aus Kundensicht kommt derzeit am Bonner Konzern kein anderer Anbieter vorbei. Beide Internet-Provider erhalten die Bestnote, wenn es um hohe Netzstabilität und -verfügbarkeit sowie das Einhalten zugesagter Übertragungsgeschwindigkeiten geht.


    Wir nehmen das Thema Kundenorientierung sehr ernst. Wir freuen uns daher, dass wir in der ServiceValue Studie so überzeugen konnten. Es ist toll, dass die DSL-Kunden unser Angebot honorieren und uns zum Gesamtsieger machen", so Martin Knauer (Geschäftsführer von congstar).