Kartoffelsack
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team,
Ich bin mit dem Handy bei Congstar Kunde der ersten Stunde, und bin seit einigen Jahren auch mit dem iPad im Prepaid-Bereich per Datenvolumen gut unterwegs. Bei letzterem ergeben sich aber drei Hauptprobleme:
1) Abfrage des akt. verbrauchten Volumens
2) Abfrage des vorhandenen Restguthabens
3) Abfrage des Tarifendes/Tages der akt. 30 Tage Laufzeit
Die Karte dazu rauszunemen und in ein Handy zu stecken ist für den Kunden eigentlich keine akzeptable Möglichkeit, schließlich haben Tablet und Handy nicht selten verschiedene SIM-Kartengrößen, und die Lösung wäre auch eher sehr umständlich. Frage 3 wäre ohnehin damit nicht möglich zu erfragen. Beim Wettbewerb können obige 3 Abfragen völlig unproblematisch durch eine App völlig abgerufen werden, bei Congstar hingegen nicht einmal durch das Login im Kundencenter!?! Auch ist eine Aufstockung zum des Volumens beim Wettbewerb für einige EUR völlig problemlos möglich, wenn es am Ende der 30 Tage mal knapp werden sollte. Auch solch eine Funktion fehlt bei Congstar, könnte doch aber sicher eher noch gute Zusatzeinnahmen generieren - würde es diese Möglichkeit denn geben!?! Weiterhin ist die Netzqualität beim Wettbewerb mittlerweile auf dem D-Netz-Niveau angelangt.
Zumindest das Restguthaben konnte ich bisher mit der App 'HandyEtat' abfragen, mittels der man sich bei T-Mobile und dort zuvor registrierter Congstar-Handy-Nr. einloggen konnte. Seit der Änderung von T-Mobile/T-Com in der letzten Zeit und irgendwelchen Zusammenlegungen funktioniert nun aber auch das nicht mehr. Jetzt wird es ehrlich gesagt echt schwierig dem gern genutzten eignem Anbieter treu zu bleiben
Daher nun meine Frage, wie sieht's denn mal mit einer eigenen Congstar-App zur Tarifabfrage aus? Oder gibt es brauchbare andere Möglichkeiten zur Abfrage? Das eigene Kundencenter ist dafür nun mal völlig wertlos.