Mobilfunkstörung

  • Nicole B.

    Seit gestern schlechter Empfang. Anrufe werden ständig abgebrochen mit der Ansage: z.B. Die Rufnummer ist nicht vergeben; obwohl es paarmal läutet. PLZ 86568 ;(

  • Hallo Nicole B.,


    hast Du Deine SIM-Karte mit einem anderen Handy testen können? Vielleicht liegt es ja an Deinem Endgerät, wenn Verbindungen abgebropchen werden.


    Ansonsten reicht für die Telefonie das 2G/GSM Netz. Das kann man bei den meisten Handys unter den Einstellungen so einstellen, dass nur dieses Netz und nicht mehr das 3G/UMTS oder gar das 4G/LTE Netz angefunkt wird.


    Liebe Grüße,
    Fynn B. vom congstar Support Team

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nicole B.

    Danke für die Antwort.


    Liegt nicht am Handy. Es funktioniert sonst auch immer, außer im PLZ Geb. 86568.


    GSM Netz habe ich bereits eingestellt, geht aber trotzdem nicht. ;( woran könnte es noch liegen? Meine schwester Hat keine probleme

  • Mia P.

    Hallo Nicole B.,


    für den PLZ-Bereich ist keine Störung gemeldet, warst du denn zwischenzeitlich an einem anderem Ort und hat es dort funktioniert? Auch wenn es sonst immer geht, kann der Defekt ja plötzlich auftreten, daher wäre der Test in einem anderem Handy wichtig.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Schiri

    Ich habe seit einem halben Jahr congstar und keine Probleme, aber seit heute Mittag habe ich kein Handynetz mehr. Mein iphone sucht immer nach Netz. PLZ 85051


    Was kann ich machen?


    VG

  • Tim F.

    Hallo Schiri, herzlich willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe mal geschaut, in dem von dir genannten Gebiet ist uns keine Störung gemeldet.


    Bitte lege die Karte doch einmal in ein anderes Handy und eine andere Karte in deins (ein sog. Kreuztausch), damit können wir dann schauen, ob irgendwo ein Defekt vorliegt.


    Es wäre auch möglich, dass just die eine Funkzelle beschädigt ist und dazu noch nichts vom Netzbetreiber gemeldet wurde, daher wäre es gut, wenn du in einiger Entfernung auch mal schaust (am anderen Ende der Stadt z.B.). Das kommt aber seltener vor, denn in den ganzen Stunden wäre das sonst bestimmt schon näher aufgefallen :)

  • Eric F.

    Hallo KeinNetz123,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)


    In dem genannten PLZ-Gebiet ist eine Störung gemeldet. diese soll aber voraussichtlich heute Abend schon wieder behoben sein.


    Viele Grüße,
    Eric