Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [NEWS]

    congstar Handytausch Option

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder, pünktlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentieren wir ein neues Produkt-Highlight:

    Die neue congstar Handytausch Option

    Ab dem 23.09.2014 online und ab dem 30.09.2014 in allen Telekom Shops. Damit habt Ihr demnächst jedes Jahr die Chance auf ein neues Top-Smartphone. Als Smartphone-Begeisterte könnt Ihr stets mit den aktuellsten Modellen auf dem Markt telefonieren und surfen, ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen. Einzige Voraussetzungen sind ein bestehender oder neu gebuchter congstar Tarifvertrag über 24 Monate sowie ein gebuchtes Smartphone aus dem congstar Handy-Shop, das über eine monatliche Ratenzahlung finanziert wird. Hierzu kann dann ab 23. September einfach online für zusätzlich 5 € pro Monat die neue congstar Handytausch Option gebucht werden. Und ab dem 30. September ist die congstar Handytausch Option dann auch in allen Telekom Shops buchbar. :thumbup:

    Handytausch Option buchen und nach 12 Monaten ein neues Smartphone aussuchen

    Und so funktioniert es: Nach gebuchter Handytausch Option bewertet der Kunde nach 12 Monaten den aktuellen Gebrauchszustand seines Handys oder Smartphones und sucht sich dann – sofern keine schwerwiegenden Schäden wie Displaystörungen oder Risse vorhanden sind – einfach ein neues Modell im congstar Handyshop aus. Nach Erhalt des neuen Geräts muss das alte Smartphone innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt werden. Das eingeschickte Modell wird von congstar dann nach Eingang geprüft. Entspricht der Zustand des Smartphones dem im Vorfeld bewerteten, so ist der Handytausch abgeschlossen. Das alte Smartphone wird dann dem Gebraucht-Handymarkt zugefügt. Die Handytausch Option ist mit allen congstar Tarifen, die über eine Dauer von 24 Monaten abgeschlossen wurden, sowie in Verbindung mit allen von congstar angebotenen Smartphones buchbar. Um den vollen Preisvorteil der Handytausch Option ausnutzen zu können, empfiehlt congstar, die Option in Verbindung mit einem Smartphone zu buchen, das in der monatlichen Ratenzahlung mindestens 10 Euro kostet. Damit auch Modelle gewählt werden können, die zum frühestmöglichen Tauschzeitpunkt noch nicht auf dem Markt sind, haben Kunden vom 12. bis zum 24. Monat die Chance, den Wechsel zu einem neuen Smartphone in Anspruch zu nehmen. Hier der Vorgang kurz zusammengefasst:

    • Du hast einen congstar postpaid Tarif mit 24 Monaten Laufzeit oder bist in einen solchen Tarif gewechselt
    • Du bestellst Dir ein Handy mit Ratenplan und nimmst die congstar Handytausch Option dazu
    • Diese läuft dann 12 Monate und wird automatisch auslaufen (keine Kündigung nötig)
    • ab dem 366. Tag kannst Du Dir einen neuen Ratenplan bestellen (vielleicht erneut mit der Handytausch Option?)
    • Du füllst einen Bewertungsbogen in Deinem meincongstar-Bereich aus und beschreibst den Zustand des ersten Handys
    • Kriterien: Das Gerät muss sich einschalten lassen, keinen Wasserschaden haben, keine Displaystörungen haben, keinen Jailbreak oder Lock-Funktionen (zum Beispiel: Mein iPhone suchen) aktiviert haben und das Displayglas und das Gehäuse dürfen keine Risse (Spaltung des Materials) haben.
    • Du erhältst Dein bestelltes Handy (ab dem 12 Monat, bis zum 24. Monat)
    • Du schickst dann in 30 Tagen das erste Handy zurück
    • Wir prüfen, ob wir den Zustand genauso bewerten wie Du
    • Wenn dem so ist, ist der erste Ratenplan sofort beendet
    • Du hast schon nach 12 Monaten ein neues Handy :thumbsup:

    Handytausch Option ist die perfekte Ergänzung des congstar Angebots

    congstar steht für faire Tarife und beste Netzqualität zu günstigen Preisen. Die Handytausch Option passt daher hervorragend in unser Konzept und ist die perfekte Ergänzung unseres Produktsortiments. Wer also gerne das neueste Smartphone mit der aktuellsten Technik in Verbindung mit günstigen Tarifen nutzen möchte, der ist bei uns genau richtig

    so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

    So bucht Ihr die Handytausch-Option

    Liebe Grüße, Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von congstar ()

  • Bestellung / Konditionen



    Kann ich eine Handytausch Option auch ohne die monatliche Rate buchen?
    Leider nicht, die Handytausch Option ist immer an die Buchung eines Smartphones mit der monatlichen Rate gebunden.


    Was ist der Unterschied zwischen monatlichen Rate und Handytausch Option?
    Die Handytausch Option ist eine Zusatzoption zur monatlichen Rate, bei der wir dem Kunden die Möglichkeit bieten, jedes Jahr ein neues Smartphone mit der monatlichen Rate zu beziehen und somit immer up2date zu bleiben.


    Kann ich ein Handy/ Smartphone mit Handytausch Option auch zu meinem Prepaid-Vertrag zubuchen?
    Leider nicht, die Handytausch Option kann ausschließlich mit den congstar Tarifen gebucht werden.


    Kann ich trotz laufender Handytausch Option für mein Handy/Smartphone einen Tarifwechsel vornehmen?
    Ja, das ist möglich.


    Kann ich von einer monatlichen Rate zur Handytausch Option wechseln? Wenn ja, zahle ich dann doppelt?
    Die Handytausch Option ist eine Zusatzoption zur Monatlichen Rate. Sie ermöglicht, dass du nach zwölf Monaten dein altes Smartphone gegen ein neues Smartphone eintauschen kannst.


    Wie viele Handytausch Option Raten können parallel laufen?
    Zu jedem Smartphone, das bei congstar gebucht wurde, kann maximal eine Handytausch Option hinzugebucht werden


    Welche Geräte werden mit Handytausch Option angeboten?
    Jedes Smartphone aus dem congstar Portfolio kann mit der Handytausch Option erworben werden.


    Ist das Endgerät in Verbindung mit der Handytausch Option gesimlockt?
    congstar bietet keine Smartphones mit Sim Lock an.


    Wem gehört das Gerät während der Laufzeit?
    Das Smartphone bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von congstar.


    Wem gehört das Gerät nach Ablauf der Laufzeit?
    Wenn das Smartphone über die komplette Laufzeit von 24 Monaten abbezahlt wurde, wechselt es in das Eigentum des Kunden.



    Kündigung / Laufzeit



    Kann ich jederzeit eine Handytausch Option buchen?
    Die Handytausch Option kann nur bei Buchung der monatlichen Rate abgeschlossen werden. Eine Nachbuchung der Handytausch Option ist nicht möglich.

    Verlängert sich mein Vertrag durch die Handytausch Option?

    Bei Abschluss einer Handytausch Option muss immer ein Smartphone mit der monatlichen Rate dazu gebucht werden. Für den Abschluss einer monatlichen Rate muss der Kunde einen congstar Tarif (Laufzeitvertrag) haben. Da der Vertrag zur monatlichen Rate und der Mobilfunkvertrag zwei verschiedene Verträge sind, bleibt der Mobilfunkvertrag (und somit auch dessen Laufzeit) unberührt, lediglich die Laufzeit der monatlichen Rate startet mit dem Handytausch neu.



    Zahlung / Rechnung / Preis



    Wann wird die erste Rate der Handytausch Option bezahlt?
    Die erste Rate der Handytausch Option wird mit der ersten monatlichen Rate für das Smartphone fällig.


    Fallen Bereitstellungsgebühren für die Handytausch Option an?
    Für die Handytausch Option fallen keine Bereitstellungsgebühren an.


    Wann erfolgt die Abbuchung für mein Handy/Smartphone mit Handytausch Option? Kann ich den Termin frei wählen oder ändern?
    Die Abbuchungen sind entweder zum Monatsanfang oder zur Monatsmitte.


    Kann ich mich aus der Handytausch Option mit einer Schlusszahlung vorzeitig auslösen?
    Nein, das ist nicht möglich.


    Werden die Raten, die ich für die Handytausch Option zahle, mit dem neuen Handy verrechnet?
    Nein, die Handytausch Option bringt dir den Vorteil jedes Jahr ein neues Smartphone zu buchen – also früher als bei einer regulären monatlichen Rate. Eine Verrechnung findet nicht statt.



    Widerruf / Gewährleistung bei Defekt



    Wie und zu wann kann ich die Handytausch Option kündigen? Wird mir das bereits gezahlte Geld erstattet?
    Die Handytausch Option hat eine Laufzeit von zwölf Monaten und braucht nicht gekündigt zu werden. Bereits gezahlte Beträge werden nicht erstattet.



    Tausch / Rückkauf



    Was geschieht mit meinem aktuellen Handy, wenn ich über Handytausch Option ein neues Handy kaufe?
    congstar wird dein „altes“ Smartphone dem Gebrauchtmarkt für Smartphones wieder zuführen.


    Was passiert, wenn mein aktuelles Handy defekt/kaputt ist? Habe ich dann trotzdem noch Anspruch auf ein neues Gerät über Handytausch Option?
    Das Smartphone muss funktionsfähig sein, damit es getauscht werden kann. Defekte Geräte lassen leider keinen Handytausch zu.


    Wie gut muss mein altes Handy erhalten sein? Sind leichte Gebrauchsspuren noch in Ordnung?


    • Das Gerät muss sich einschalten lassen
    • Das Gerät darf keinen Wasserschaden haben
    • Das Gerät darf keine Displaystörungen haben (Flimmern, Farbfehler, oder die Touchfunktion ist defekt)
    • Das Displayglas und das Gehäuse dürfen keine Risse aufweisen. Risse sind Spaltungen des Materials.
    • Eventuell vorhandene Lock-Funktionen (Bsp. Mein iPhone suchen) müssen deaktiviert sein


    Mehr Details zum Zustand in dem das Handy sein darf gibt es hier!


    Muss ich das alte Handy an congstar zurückgeben? Was passiert, wenn ich es nicht zurückgebe?
    Wenn du dir ein neues Smartphone aussuchst, das alte aber nicht zurückschickst, sind beide monatlichen Raten aktiv.


    Was geschieht, wenn ich mein altes Handy nicht rechtzeitig zurückschicke/-schicken kann?
    Nach Erhalt des neuen Smartphones hast du 30 Tage Zeit, dein altes Smartphone zurückzuschicken. Kommt das alte Smartphone später bei congstar an, sind beide monatlichen Raten aktiv.


    Stellt congstar mir einen Rücksendeaufkleber zur Verfügung oder muss ich das alte Handy auf meine Kosten zurücksenden?
    Es wird im meincongstar Bereich ein entsprechender Paketschein bereitgestellt, mit dem das alte Handy kostenfrei zu congstar geschickt werden kann.


    Was passiert, wenn das zurückgeschickte Handy nicht meiner Beschreibung entspricht und congstar den Zustand anders bewertet?
    Dies wird dir dann mitgeteilt udn du erhältst das alte Handy zurück. Beide monatlichen Raten sind dann aktiv und laufen weiter.


    Was ist, wenn mein Wunschhandy schon jetzt auf den Markt kommt, die Handytausch Option aber noch keine zwölf Monate läuft?
    Du kannst den Handytausch leider erst nach zwölf Monaten durchführen, dann musst du bis dahin warten.


    Wenn ich doch kein Handy finde und nicht tausche, bekomme ich mein Geld dann zurück?
    Zunächst hast du zwölf Monate Zeit, dir ein neues Smartphone auszusuchen und zu tauschen. Die Handytausch Option gibt dir das Recht zu tauschen – wenn du mit deinem aktuellen Smartphone zufrieden bist und dies nicht in Anspruch nimmst, können wir das Geld leider nicht erstatten.



    Sonstiges



    Kann ich für jedes Handy eine Handyversicherung abschließen?
    Ja, du kannst für jedes Smartphone eine Handyversicherung abschließen.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube