mydan
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Thomas,
also ich habe bisher 2 C/W7 in meinem OnePlus Two "zerstört". Zu mind, bei mir hilft diese Version nicht.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Thomas,
also ich habe bisher 2 C/W7 in meinem OnePlus Two "zerstört". Zu mind, bei mir hilft diese Version nicht.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo mydan,
bitte melde dich einmal im Chat und teile dem Kollegen dort den Sachverhalt mit. Eventuell kann man dir dort mit einer Spezialkarte helfen.
Guten Rutsch,
Thomas
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Thomas,
Vielen Dank für die Hilfe, aber ich bin Kunde bei der Telekom. Nur die ist zu inkompetent bei dem Thema. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass Congstar mir sagen kann, wie die das Problem gelöst haben bzw. welcher Versionstyp von SIM-karten versendet wird.
MfG
Daniel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo mydan,
bei den Sonder-SIM-Karten handelt es sich um eine Kooperationslösung zwischen SIM-Kartenherstellern und congstar. Um die Herausforderung der häufigen Defekte zu lösen, wurde hier eine spezifische Lösung für die betreffenden Endgeräte entwickelt. Eine konkrete Versionsnummer können wir dir leider nicht geben, da dadurch nicht der adäquate Bezug gegeben wäre.
Entschuldige dies bitte. Leider können wir dich hier nur auf deinen Anbieter verweisen.
Freundlichen Gruß
Jonathan W.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Jonathan,
danke für die Info. Leider ist mein Anbieter nicht dazu in der Lage. Ich bekomme nur als Antwort: ich arbeite schon Jahre lang im Support, sowas hab ich ja noch nie gehört.
MfG
mydaN
unregistrierter Benutzer (Gast)
Da wird dir congstar aber auch nicht weiterhelfen können - die Ersatzkarte muss schon von der Telekom kommen.
Wenn dein Handy dauerhaft SIM-Karten verschleißt, kann der Fehler natürlich auch am Endgerät liegen (unabhängig vom SIM-Typ). Nur weil hier im Forum diese Störung steht, muss das bei dir ja nicht genau so sein.
Auffällig ist es aufgrund des gleichen Handys natürlich schon - von daher würde ich auf jeden Fall mal bei der Telekom nach kostenlosem Ersatz fragen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
da ich beim support nicht weiter komme, würde ich mir gern von Euch einen Rat holen.
Und zwar habe ich beim handshake Probleme, da sich die Datenverbingung immer wieder neu einwähltwenn ich mich durch die Stadt bewege. Ein abbruchfreie Übergabe von Funkzelle zu Funkzelle (z.B. beim Sbahn fahren) ist nicht mehr möglich. Aber dies erst seitdem ich von
-congstar Smart L flex
zu
-congstar Allnet Flat Flex
gewechselt bin. Vorher lief alles und es gab keine Abbrüche!
Scheinbar gibt es auch Abbrüche/ Aussetzer beim ganz normalen Telefonnetz, da ich vermehrt SMS erhalte dass mich der Anrufer nicht erreichen konnte-mein Handy aber die ganze Zeit betriebsbereit war.
Handy war und ist ein Samsung Galaxy S5 -> nicht verändert.
Kann es sein, dass meine Karte nicht für die Bandbreite ausgelegt, denn der alte Tarif beinhaltete "bis zu 7,2 Mbit" und der neue "bis zu 14 bzw 28 Mbit" - (habe den Datenturbo dazu gebucht)? Ist die Technik, die dahinter steckt eine andere?
Der support will mir immer eine neue Karte zu 14,99€ verkaufen und blockt ab.
Danke für Eure Hilfe, Wursti.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Grillwurst,
Ich möchte dich bitten die SIM-Karte mal in eínem anderem Gerät zu testen.
So können wir herausfinden ob evtl. ein Kartendefekt vorliegt.
ZitatKann es sein, dass meine Karte nicht für die Bandbreite ausgelegt, denn der alte Tarif beinhaltete "bis zu 7,2 Mbit" und der neue "bis zu 14 bzw 28 Mbit" - (habe den Datenturbo dazu gebucht)?
Nein, das Galaxy S 5 ist ja ein recht neues Modell. Und sollte somit alle Geschwindigkeiten können.
Auch hat dies keine Auswirkungen auf die Telefonie.
ZitatIst die Technik, die dahinter steckt eine andere?
Auch das nicht. Es wird alles über das UMTS Netz realisiert.
Daher führe den Kreuztausch bitte einmal durch.
Sollte dieser aufzeigen das deine Karte ohne Probleme in einem anderem Gerät funktioniert, liegt evtl. ein Gerätedefekt vor.
Gruß
Adrian
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin,
ich hab ein OnePlus-X und genau die beschriebenen Probleme. Bin ich froh das es eine Lösung gibt.
Wie bekomme ich eine entsprechende Sim-Karte? Habe schon die 2. (Eine Tripple-Sim), aber die muckt auch schon rum und ich muss das Gerät alle paar Stunden neu starten damit es wieder geht.
UND, ich habe gerade einen 2. Vertrag abgeschlossen für mein OnePlus-2, welches wohl das gleiche Problem hat. Habe ich jedenfalls gelesen.
Derzeit ist da noch einen alte Telekom Karte drinn die tadellos seit einem halben Jahr funktioniert.
Aber eines nach dem anderen.
Hilfe!
(Forum-Account E-Mail = Vertrag E-Mail)
H.Spille
unregistrierter Benutzer (Gast)
für diese Spezialkarte musst du dich im chat melden. Da kann die bestellt werden.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Jetzt habe ich ein wenig Angst...
Ich habe mir gestern ein OnePlus X bestellt und heute zufällig von der Problematik gelesen. Gut, ich habe eh noch eine MICRO-SIM, also hab ich den Chat Support mal angeschrieben und nach dieser "Spezial SIM" für die OnePlus Geräte gefragt. Als Antwort bekam ich nur "Das Problem ist uns nur vom OnePlus One bekannt, nicht aber vom OnePlus Two oder X"
Ich habe trotzdem eine neue Triple-SIM bestellt, ich hoffe die verreckt mir dann nicht gleich.
Oder würde es mehr Sinn machen meine aktuelle SIM einfach zurecht zu schneiden? Das ist eine vom Typ "4n", die ist doch von dem Problem gar nicht betroffen oder?
Hallo JustBlaze1984 und Willkommen im congstar Forum!
Die Problematik ist mit einem SIM-Kartentyp aufgetreten, den wir mittlerweile nicht mehr verschicken. Mit der SIM-Karte, die du gestern bestellt hast, bist du also auf der sichereren Seite.
Viele Grüße,
Harry
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
meine Frau und ich haben seit kurzem genau die hier beschriebenen Probleme mit dem Netz und ich vermute das wir noch solche älteren SIM-Karten haben? Wie kann ich prüfen ob wir solche Karten haben?
Grüße,
Matthias
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo und willkommen im Forum Dschinghis,
bei älteren Karten steht es meist neben bzw. unter der SIM-Kartennnummer direkt auf der SIM-Karte. Schau am Besten als erstes dort.
Falls deine Karte defekt sein sollte, meldest du dich am Besten bei den http://congstar-chat.de/.
Viele Grüße,
Ben
unregistrierter Benutzer (Gast)
bei älteren Karten steht es meist neben bzw. unter der SIM-Kartennnummer direkt auf der SIM-Karte
Also bei mir steht dort wo ich das "C/W2" erwarten würde nur "V2" ...
Hallo Dschinghis,
bei einigen C/W2 Karten wurde diese Herausforderung festgestellt, das ist richtig.
Aber generell kannst du mit der Karte noch telefonieren und SMS schreiben, korrekt?
Sollte das nicht gehen, würde ich dich in den Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) bitten.
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube