Danke Dir, ich versuchs im Chat (wenn ich mal durch komme).
SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy
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Jonathan W. -
2. November 2014 um 17:22
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Es gibt so Tage.....
Laut Chat geht das nur per Mail und es würde (zum 3. Mal) 14,99 Euro kosten.
Warum bekommt man immer unterschiedliche Aussagen?
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Der gute Herr im Chat wollte von unterschiedlichen Versionen der Karten nichts wissen.
Eine weitere CW/2 (wäre dann die 4.) brauche ich nicht. -
Hallo Marco76,
Ich bedauere, das da gerade wohl etwas Schief gelaufen ist. Du solltest eine E-Mail erhalten haben mit Informationen für Dich. Antworte bitte auf diese E-Mail wenn es in deinem sinne ist. Die Kollegen werden dann deinem Wunsch entsprechend handeln.
Gruß
Dominick
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Ich danke Dir vielmals.
Weiss Congstar um die verschiedenen Informationsstände zwischen Telefon/Chat/Forensupport?
Bisher wurde keines meiner Anliegen im Chat zufriedenstellend bearbeitet (1. und 2. defekte Karte, Rufumleitung und jetzt dies).
Allerdings wurde jedes Mal sehr freundlich und kompetent von Dir bzw. Deinen Forenkollegen die Probleme gelöst. -
Hallo Marco76,
es freut mich, das Dir nun geholfen werden konnte. Drücke die Daumen das nun alles klappt.
Gruß
Dominick
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Hallo,
ich habe mit Erschrecken von der Nachricht gelesen, dass es Probleme mit der Congstar-SIM-Karte und dem OnePlus One gibt, da ich schon lange zu Euch wechseln wollte. Ich habe meine Bestellung jetzt trotzdem ausgeführt, da ich hier gelesen habe, dass es eine Lösung für das Problem gibt.
Sehr schade finde ich allerdings, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, gleich die richtige SIM-Karte mitzubestellen. Der Bestell-Chat verwies auf den Support-Chat und der Support-Chat antwortete lapidar "Bitte erst melden, wenn die Karte defekt ist"
. Jetzt überlege ich, ob die Bestellung vielleicht doch ein Fehler war, denn die zu erwartenden Probleme und Kosten wären ja völlig unnötig.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, dass im Vorfeld zu regeln?
Gruß
Knut
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Hallo KnutN,
willkommen im Forum.
Leider können wir keinen präventiven Tausch der SIM-Karte anbieten. :S
Ich muss also bitten dich für den Kartentausch einmal im Chat zu melden, falls deine SIM-Karte defekt sein sollte. Wir senden dir dann gerne Ersatz zu. Gibt bitte auch an, dass es sich um den Defekt in einem Opeplus One handelt, damit du sicher die richtige Karte bekommst.
Beste Grüße,
Max S.
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Also mir scheint der Support ist noch nicht durchgehend aufgeklärt. Hier mal ein Kommentar eines Users aus dem OPO-Forum:
Zitat
Ich schrieb dass meine SIM Karte defekt sei und ich ein OPO habe und bat
um eine Ersatzkarte einer neuen Generation und das kostenlos.Die Antwort von XXXXX war: "Haben Sie die Karte in einem anderen Handy probiert?"
Ich hab geantwortet das ich sonst den Support Chat nicht anschreiben
würde und verwies auf das Congstar Forum mit Link zu dem gelösten
Threat.Daraufhin wieder die selbe Frage wie oben.
Hab genertvt geantwortet JA
Er schrieb daraufhin er kenne die Problematik und bittet um Entschuldigung.
Naja nach langem hin und her meinte dieser XXX. (will hier keine Namen
nennen :-D) vom Congstar Support, ich hätte bereits eine kostenlose SIM
bekommen und ich solle mich an den Hersteller wenden.greez
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Hallo Pyranya,
Danke für den Hinweis.
Wir geben das weiter.Gruß
Adrian -
Hallo Adrian P.,
danke dass ihr dies weiter gebt. Es hat sich mittlerweile erledigt und bekomme eine Ersatz SIM Karte. Die Problematik wurde an eure Fachabteilung weitergeleitet. Bekomme ich von Ihnen dann noch bescheid, ob und wann eine dieser speziellen Karten zu mir gesandt werden?
Kurz bez. Hrn. vom Support heute morgen, kann ja nicht sein, wenn ich diesen Hrn. schon darauf aufmerksam mache mit Hyperlink auf dieses Forum und er meint, er kenne dieses Problem, aber dann unverschämt sagt, ich solle mich an OPO wenden, was meint er, sollen die mir eine SIM zuschicken oder wie?
Wie dem auch sei, jetzt ist ja alles geregelt...hoffentlich
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Hallo Lingpeichi,
nach aktuellem Kenntnisstand bekommt ihr leider keinen weiteren Bescheid, sondern einfach eine SIM-Karte zugeschickt. Diese sollte auch zeitnah nach der Weiterleitung zur Fachabteilung bei dir ankommen.
Viele Grüße,
Lars. -
Hallo alle zusammen,
ich habe vergangenen Sonntag den 9-cent Prepaid Tarif bei congstar bestellt. Die Rufnummernmitnahme wurde mir für kommenden Montag, 26.01. bestätigt.
Ich besitze ein OPPO Find 7a, bei welchen ja scheinbar auch des öfteren das Problem auftritt...
Heute (Mi) habe ich meine SIM-Karte erhalten. Werden nun standardmäßig die in allen Handys funktionierenden SIM-Karten versendet, oder kann es sein, dass ich in einem Monat meine SIM gegrillt habe und dann eine neue organisieren muss?Lg, Johannes
PS: Leider steht bei mir nichts auf der SIM bzgl. irgendeiner Version o.Ä.
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Ich gehe mal nicht davon aus, dass congstar da so schnell reagiert. Außerdem sind ja im Vergleich auch nur sehr wenige Kunden betroffen.
Du wirst dich wohl demnächst beim Support melden müssen :pinch: -
Hallo,
was um alles in der Welt soll denn jetzt der Scherz?
Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat meine Rücknahme der Kündigung entgegen genommen unter der Voraussetzung,
dass mir eine im OnePlus One funktionierende SIM Karte zugeschickt wird.
Das Problem wäre ja bekannt und mir würde eine funktionierende SIM Karte zugeschickt. Dafür hatte sie extra einen Vermerk im System hinterlegt.
Gestern wurde meine aktuelle Karte abgeschaltet und heute kommt die neue Karte an.
Ratet mal was für eine. Ich dachte echt ich traue meinen Augen nicht. Eine C/W2 SIM
ICH WILL EINE FUNKTIONIERENDE SIM KARTE:Und da soll man sich nicht verarsc.... fühlen. Himmel noch mal.
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Hallo,
wenn ich heyco's Post vom Freitag richtig verstanden habe sind es zwar C/W2 allerdings eine andere Version mit silbernen Kontaktflächen?!
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Hallo Rohrpost,
da hat die freundliche Kollegin am Telefon dich vielleicht nicht richtig verstanden oder war sich der Problematik nicht bewusst.
Du hast tatsächlich einfach eine einfache Ersartzkarte bekommen. Diese wird ja nun erst mal funktionieren und sie wurde dir ja auch nicht in Rechnung gestellt. Bitte nutze die Karte also nun erstmal und wenn es wieder zu einem Defekt kommen sollte, dann melde dich kurz im Chat. Ich werde in deinen Daten noch mal einen entsprechenden Hinweis hinterlegen, wie dann vorzugehen ist.Viele Grüße,
Eric -
Ich habe am Freitag 16.1 eine neue SIM Karte angefordert.
Auf Nachfrage am Montag wurde dies am 17.1 an die Fachabteilung weitergegeben.Wann kann ich mit der neuen Karte rechnen?
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Tatsächlich.....die Kundenhotline legt einfach auf bei diesem Thema.
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Hallo Eric,
das kann nicht sein. Sie hat mir ja gesagt das sie Bescheid weiß und einen Vermerk hinterlegt, das keine C/W2 und C/W3 verschickt wird.
Was für ein Quatsch jetzt die Karte zu benutzen bis sie kaputt geht anstatt mir gleich eine dauerhaft funktionierende zu schicken.
Ich habs echt satt. Ich kündige.
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