Hallo Sorcerer,


    es ist derzeit nicht bekannt, dass dies mit der C/W3 vorkommt.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

    Doch, ist es. Ich hatte zwei C/W2 (micro) und eine C/W3 (nano)
    Die C/W3 hielt zwar etwas länger durch ist aber mittlerweile auch tot.
    Hab ich auch im Forum schon gepostet.


    Immerhin scheint der Support nun besser zu funktionieren, da ich meine neue schwarze Karte (die angeblich funktionieren wird, was ich noch nicht glaube, da sie exakt wie eine C/W2 aussieht) recht schnell erhalten habe und auch die Aktivierung schnell ging.


    Allerdings finde ich Euren beigelegten Brief etwas verwirrend.
    Da steht, man soll sich bei der Hotline melden und die SIM-Karten-Nummer mitteilen mit dem speziellen Hinweis, man habe eines der Oneplus/LG Handys.
    Wenn man dies tut, wird man lediglich auf die Aktivierungshotline verwiesen. Kann man ja auch online machen. Die SIM-Kartennummer interessiert die Hotline gar nicht.

    Liebe Mods,


    ich bin seit einigen Wochen mit einer normalen C/W2 Sim in meinem OnePlus One unterwegs. Eigentlich hatte ich gehofft, von der Problematik verschont zu bleiben, aber nun steigt bei mir immer öfter die Sim-Karte aus und ich muss jedes Mal das Gerät neustarten, um wieder Empfang zu haben.

    Könntet Ihr mir auch eine modifizierte Sim-Karte für mein OnePlus One zusenden?


    Viele Grüße


    Sorglosi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe das ganze Forum
    gelesen und die größte Erfolgschancen bestehen, wenn Ihr liebe Mods,
    einen Austausch über die Fachabteilung veranlasst. So hat es hier auch geklappt:

    Grüße


    Sorglosi

  • Hallo,


    ich habe bereits am 28.2 telefonisch um die Aktivierung meiner neuen SIM-Karte gebeten. Man sagte mir damals, dass es höchtens 48 Stunden dauern sollte bis die Karte aktiv ist. Als eine Woche später die Karte immer noch nicht aktiv war habe ich erneut bei Congstar angerufen. Da hat mir die Frau am Telefon gesagt, dass es noch ein bisschen dauern würde, sie mir aber nichts genaueres sagen könnte und ich mich gedulden sollte. Als bis zum 17.3 immer noch nichts passiert war habe ich mich über das Kontaktformular noch einmal an Congstar gewendet. Auf diese Nachricht habe ich bis auf die automatische Eingangsbestätigung noch keine Antwort erhalten.


    Ich warte nun somit seit mehr als 4 Wochen auf die Aktivierung meiner SIM-Karte.
    Wäre schön, wenn das endlich mal passieren würde.


    Grüße
    Jochen

  • Hallo jochenjaegers,


    ich hab mal in Deine Daten gesehen und mach mal ein bisschen Druck. Wenn schon eine Karte bei Dir ist, sollten wir diese doch bestimmt schnell aktivieren können. ;)


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Danke Fynn. Jetzt geht es endlich. Wieso denn nicht gleich so?


    Ich bin echt enttäuscht von Congstar, dass das insgesamt so lange gedauert hat und dass ich auch nach zwei Wochen keine Antwort auf meine E-Mail anfrage bekommen habe.


    Aber immerhin geht es ja jetzt. Hauptsache die SIM-Karte hält jetzt länger.


    Grüße
    Jochen

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe bereits am 03.03.2015 abends über den Chat geschrieben, dass meine SIM-Karte defekt ist. Bisher habe ich nach 4 Wochen keine neue SIM-Karte erhalten. Nachfragen beim Chat bringen nichts, weil die anscheinend nicht einsehen können, wie der Auftragsstatus ist. Kann mir hier jemand Auskunft geben?


    Schöne Grüße
    Jim09

  • Hallo zusammen,


    am 13.02.15 wurde meine Ersatzkarte beauftragt, dieses wurde mir auch per Mail am 16.03.15 bestätigt. Seit heute ist meine Sim Karte offline ;( , es wäre nun an der Zeit, mir langsam doch eine Ersatzkarte zukommen zu lassen.


    Wünsche noch einen schönen Abend allerseits


    Woiter

  • Hallo woiter,


    herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


    Du hast nach wie vor keine gesonderte Ersatzkarte erhalten? Da die ursprüngliche Bestellung mittlerweile einige Zeit her ist, melde dich bitte noch mal im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort müssen einige Daten aufgenommen werden und dann kann eine erneute Weiterleitung stattfinden.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

  • So, am Mittwoch ging dann pünktlich meine Ersatz-SIM-Karte nach 4 Wochen kaputt. Aber wie gut, Congstar hat mir ja vorsorglich exakt die gleiche schon zugeschickt gehabt. Nun warte ich einfach wohl wieder 4 Wochen.


    Wie sieht es bei den anderen aus? Läuft Eure Ersatz-Ersatz-SIM noch?

  • Wie sieht es bei den anderen aus? Läuft Eure Ersatz-Ersatz-SIM noch?

    Meine läuft noch, und ich hoffe dauerhaft wie von Congstar versprochen. Wobei ich heute eine Schrecksekunde hatte, als auf einmal mein Netz kurzzeitig weg war und die gleiche Symbolik rechts oben auf meinem OPO auftauchte wie bei den defekten Karten wenn sie abrauchten (dieses unausgefüllte Dreieck). Doch Gemach Gemach, nach diesem kurzen Moment kam der Balken wieder mit der Anzeige LTE. Mann, was war ich erleichtert... ;)