SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Hallo,


    deine Ersatzkarte wird vermutlich nicht aktiviert worden. Am besten wendest du dich nochmal an den Support Chat (tgl. 9-20Uhr)


    Alle Karten haben "ab Werk" eine eigene Rufnummer. Im Fall einer Ersatzkarte werden wird die bisherigen Rufnummer und netzseitigen Einstellungen übernommen. Also keine Sorge. ;)

  • Frank H.

    Hallo Taulurium,


    wie dir im anderen Thema ja schon geschrieben wurde, handelt es sich bei der dir zugeschickten Karte noch nicht um eine Karte eines anderen Modells, die fehlende Nutzbarkeit ist leider auf eine Störung des Tauschprozesses zurückzuführen.
    Bitte melde dich einmal im Chat ( oben auf der Seite, ggf. öfter F5 drücken bist du direkt mit einem Kollegen verbunden wirst ), wir brauchen deine SIM-Kartennummer ( die steht direkt auf der SIM ), um die Aktivierung der Karte abzuschließen.

  • thepv4

    So langsam geht meine Geduld auch zu Ende.


    Ich habe meine Ersatz SIM letzte Woche Samstag bestellt, mit Bestätigung das es eine "neue" gibt und diese in 2-3 Werktagen da sein sollte.
    Mittwoch habe ich noch einmal im Chat nachgefragt und man bekommt, wie hier, auch nur die Info das der Vorgang manuell läuft und man den Status nicht einsehen kann.


    Was ist den das Problem das es so lange dauert?
    Werden die SIM Karten etwa noch für jeden persönlich beim Zulieferer bestellt und dann zum Kunden gesendet?! Oder habt ihr nur einen Mitarbeiter der das macht und nicht mehr genug Spucke hat die Umschläge zu zu kleben?


    Auf der anderen Seite hieß es hier ja offiziell das ja nur "ein paar" betroffen sind, dann sollte es doch keine 2 Wochen dauern die "paar" SIM-Karten zu verschicken?



    Ich bin vor kurzen erst zu Congstar gewechselt und war bisher eigentlich sehr zufrieden wie problemlos doch alles lief. Das bröckelt gerade alles dahin...

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin einer der "wenigen" Betroffenen mit meinem LG G2. Defekte SIM am 20.01. im Chat gemeldet. 8 Tage gewartet. Am 28.01 dann erneut im Chat nachgefragt. Das Ergebnis war wie bei allen hier: "Ja, die Sache wurde an die Fachabteilung weitergeleitet" und "Nein, ich kann leider nicht sagen, wie lange es noch dauert und kann vorerst nur um ihre Geduld bitten..."
    WIE LANGE NOCH??? Dienstag kommender Woche sind 2 Wochen rum. Ich hab ein Handy und kann nicht mehr telefonieren seit dem.... ?(
    Irgendwas läuft doch völlig falsch bei congstar! So läuft doch keine normale Abwicklung eines solchen Problems! Oder ist man bei congstar mit dem Problem einfach überfordert??? ICH MÖCHTE ENDLICH WISSEN, WANN ICH MEIN HANDY MAL WIEDER NUTZEN KANN!!!! Meine Geduld geht landsam gegen Null!
    Schönen Sonntag noch!

  • marcelb84

    So, heute sind die 14 Tage voll!
    Im Chat habe ich gerade mal wieder die gleiche Ausrede bekommen, wie vor ein paar Tagen..Wir bitten noch um etwas Geduld blabla.
    Meine Geduld ist jetzt am Ende. Warum kann man nicht eine "normale Simkarte" verschicken als Überbrückung bis die Simkarte der neuen Generation da ist?


    Congstar Kundenservice geht anders!


    Ich habe meinen Fall vor 2 Wochen gemeldet und mir wurde gesagt, es ist ein bekanntes Problem und ich bekomme eine spezielle SIM Karte. Ich habe dann nochmal ein Email Ticket aufgemacht auf das auch 1 Woche nicht geantwortet wurde, da ich keine Versandbestätigung der neuen Karte per Mail erhalten habe. Im Support Chat wurde mir nur gesagt ich bekomme Email wenn meine SIM verschickt wird und dann wurde der Chat schnell beendet ohne das ich noch genauer Fragen konnte wann das sein wird.


    Es ist gerade ende des Monats und ich bin auf meine smsTan angewiesen. Ich stehe gerade mit herunter gelassenen Hosen da. Bei der Bestellung hieß es noch man werde sich beeilen :( Mein Depot und mein Girokonto sind aktuell nur Onlinefähig, es entsteht gerade und in den nächsten Tagen ein Schaden für mich. Könnt Ihr mir ein Zeithorizont nennen? Könnt Ihr das nicht irgendwie noch beschleunigen?? Danke

  • ny9oeu7QAe7kimDz

    Hallo, ich melde mich einfach nochmal hier.
    Der Mitarbeiter im Chat meinte um 13Uhr, in 1-2h sollte die Karte aktiv sein. Jetzt, drei Stunden später funktioniert sie immer noch nicht.

  • Alyazirima

    Örks, wenn ich das hier lese wechsel ich wohl lieber doch noch schnell den Anbieter, bevor meine Karte wieder abraucht...

  • ny9oeu7QAe7kimDz

    Inzwischen sind 18h vergangen und nichts hat sich geändert. Habe ehrlich gesagt kaum Lust, mich an den dritten Mitarbeiter zur Freischaltung zu wenden. Übrigens konnte ich seit Erhalt der ersten SIM-Karte meinen Tarif sage und schreibe 2h lang benutzen. Toller Service.

  • Hallo Taulurium,


    nach deinem Gespräch im Chat gestern wurde das Ganze zur Behebung weitergeleitet. Ich gehe davon aus, dass die Karte heute im Laufe des Tages aktiviert wird. Du solltest dann auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten.


    Viele Grüße,
    Harry H.

  • Nerospeed

    Moin,


    so, ich gehöre auch zu den Kunden welche von der "Fachabteilung" (Papierkorb???), in einem manuellen Prozess , eine neue SIM zugeschickt bekommen sollen. Seit nun mehr als 7 Tage warte ich auf irgendeine Reaktion seitens Congstar. Nix


    Ein paar Tage Auszeit am Handy sind ja halb so wild, wenn es dann eine Lösung gibt, aber mehr als 7 Tage ist nicht ok. Wenn man von der "Fachabteilung" jedenfalls einen Bearbeitungsstatus bekommen würde - aber nein nix.


    Stellt doch mal den Prozessablauf online, da gibt es sicherlich Optimierungspotenzial :)



    Gruß

  • Nerospeed

    Nach Rückfrage im Support Chat, wie lange es noch dauern wird, bekam ich wieder die Antwort:


    Können wir leider nicht sagen.


    AHHHH Leute, ICH BIN KUNDE :cursing: UND ZAHL AUCH DAFÜR ......

  • Vhizzler

    2.2.2015: Knapp drei Wochen ist es jetzt her, dass mir per Support Chat eine neue SIM-Karte einer neueren Generation kostenlos versprochen wurde. Bislang keine Bestätigung per Mail, bislang keine Bestätigung im Online-Accountbereich, bislang keinerlei Informationen darüber, ob ich wirklich eine SIM-Karte erhalte oder wo die denn abgeblieben ist und am schlimmsten:


    Immer noch keine Karte!!


    Support-Chats Standardantwort: Uns liegen leider keinerlei Informationen vor. Wir bitten Sie weiterhin um Geduld bis die Karte eintrifft.


    Knapp drei Wochen, congstar, drei!


    Am besten war noch der Support-Chat: "Für Ihren Verlust, habe ich Ihnen einen Vergütung auf die nächste Rechnung von 10€ gutgeschrieben."
    Ja tolle Wurst! 10€, klasse! Herzlichen Glückwunsch, Applaus, Applaus! Ich zahle mehr als 30€ für den Tarif und kann ihn nun seit 3/4 des Monats nicht nutzen und bekomme als "gutmütiges" Geschenk einen Ausgleich von NUR 10€???


    Ohne Witz, diese Firma ist die Electronic Arts Corporation der Handyvertragsanbieter. Ihr seid das Letzte!


    WO IST MEINE ERSATZ-KARTE??

  • DefL

    Ich warte nun schon seit 16 TAGEN!!!!! :thumbdown:
    Am 17. Januar im Chat-Support neue SIM bestellt. Anliegen wurde in "Fachabteilung" weitergeleitet.
    Keine Reaktion oder Benachrichtigung seitens von Congstar.


    Mich würde mal interessieren, wieviel Kunden inzwischen für einen nicht erbrachten Dienst zahlen müssen :?:
    ICH MÖCHTE MEIN HANDY ENDLICH WIEDER NUTZEN! Auch zum Telefonieren und Banktransaktionen müssen durchgeführt werden und und und.....


    Ich möchte als zahlender Kunde endlich eine konkrete Aussage von Congstar. Diese Floskeln wie: "Können wir nicht sagen" oder "Wir bitten noch um etwas Geduld" akzeptiere ich nicht mehr nach 16 Tagen in der "Warteschleife".

  • Pyranya

    Vll. kann sich ja mal ein MOD dazu herablassen, die Überschrift anzupassen. Denn das Problem, welches hier besprochen wird, ist in keinster Weise gelöst. Denn es hat scheinbar noch niemand eine SIM-Karte der neuen Generation erhalten. Somit kann auch keiner wirklich wissen, ob mit den neuen Karten nicht doch das gleiche Problem auftritt.
    Desweiteren wäre es für die Allgemeinheit fantastisch wenn Congstar endlich mal einen aussagekräftigen Kommentar bezüglich der Wartezeit der neuen Karten los läßt. Denn so wie ich das lese kann es ja nicht sein das wirklich einige hier schon 3 Wochen auf ihre Karte warten. Und wenn die MOD's das nicht online einsehen können möchten sie doch mal bitte den Telefonhörer in die Hand nehmen und ihre Vorgesetzten oder wen auch immer anrufen. Es kann doch nicht sein dass hier KEINER über neuen Karten bzw. Laufzeiten der Zustellung Bescheid weiß.


    greez

    Schon sehr seltsam, dass kein Admin auf unsere Fragen antwortet bzgl. Zeithorizont. Hier wird wirklich bewusst etwas zurück gehalten. Ich frage mich nur warum? Wahrscheinlich warten wir noch 2-3 Wochen auf unsere Karte und man will uns so von der vorzeitigen Kündigung zurück halten. Man sollte sich langsam echt als Gruppe zusammen schließen, ganz rechtens kann das ja nicht sein. Man zahlt für Service den man nicht beanspruchen kann. Bei den ersten Ersatzkarten ging das Ganze ja noch recht zügig, aber das jetzt ist unmöglich. Vielleicht sollte Congstar die Karten einfach mal im 5er Pack verschicken, das sparrt Bearbeitungsgebühr und man ist mal ca für ein halbes Jahr erreichbar!