SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Necton1

    Über 50 stunden immer noch keine Freischaltung ! Wenn ihr mich nicht freischalten wollt kündigt mich fristlos und ich bin weg ! Es kotzt nur noch an !!!

  • Jonathan W.

    Hallo Necton1,


    tut mir Leid zu hören, dass es in deinem Fall etwas länger dauert. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss - wie häufiger erwähnt erfolgt die Aktivierung manuell.


    Hast du dein Gerät schon mal neugestartet mit eingelegter SIM-Karte?


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan

  • Necton1

    Also 1 Support Chat konnte mir nicht helfen ! 2 Support Chat Daten gegeben Neustart gemacht und es ging ! Komisch das man immer Glück haben muss bei wen man raus kommt !

  • Jonathan W.

    Hallo mortimaiceman,


    deine Weiterleitung ist erfolgt. An dieser Stelle muss ich dich daher um Geduld bitten :)


    Beste Grüße,
    Jonathan

  • lanix

    Soo meine 2. SIM ist nun auch hin. Hab vorhin über den Chat die neue Karte bestellt.
    @Mods
    Ist die Anfrage auch tatsächlich weitergeleitet worden und ist das korrekt, dass ich nicht nach einer Rufnummer gefragt wurde? Mir wurde gesagt, dass man mich anrufen wird - ich frage mich nur wie?!

  • Jonathan W.

    Hallo ihr Beiden,


    zur Information: Wenn ihr euch meldet, dass ihr die SIM-Karte erhalten habt, dann nehmen wir dies auf eine Liste auf. Diese wird dann gesammelt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese muss dann manuell diese SIM-Kartennummern einpflegen.


    Da es dadurch an einigen Stellen zu leichten Verzögerungen kommen kann, sind die 24-48 Std. als üblicher und zu erwartender Rahmen anzusehen. Nicht auszuschließen ist es aber, dass es stellenweise zu Verzögerungen kommen kann.


    Leider können wir hier im Forum dann nur um Geduld bitten, noch mal prüfen ob die Weiterleitung wirklich erfolgte und wie ihr hoffen, dass die Einpflege der Daten zeitig stattfindet.


    @lanix,
    ja, die Weiterleitung erfolgte entsprechend.


    Freundliche Grüße,
    Jonathan

  • Jonathan W.

    Ich bitte obige Beschreibung zu beachten, es kann hier leider zu Verzögerungen kommen auf die wir keinen Einfluss nehmen können.


    Da können wir leider nur um Geduld bitten.

  • marcelb84

    Ich verstehe es auch nicht, 24 Std. stehen im Anschreiben, am Telefon war von bis zu 48Std. die Rede, doppelt so lang!!! Aber Congstar hat selbst das nicht geschafft!
    Ich für meinen Teil habe jetzt die vorzeitige Portierung meiner Nr. beantragt!

  • tosix

    Hallo,


    mich würde interessieren, ob mein Anliegen weitergegeben wurde, dass ich eine neue Sim-Karte benötige?


    Meine SIM-Karte funktioniert seit dem 26.1. nicht mehr, also seit fast einem Monat.
    Daraufhin hatte ich eine E-Mail an Congstar geschrieben auf die ich leider nicht mehr antworten konnte:"Die letzte Vorgangsaktualisierung stammt von einer E-Mail-Adresse, die dem Vorgang nicht zugewiesen ist. Der Vorgang kann aus Sicherheitsgründen nicht anhand dieser E-Mail-Adresse aktualisiert werden. Wenn Sie der Vorgangseigentümer sind und sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat oder Sie über dieses E-Mail-Konto den Vorgang aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Support."


    Diese Meldung bekam ich, meine E-Mail Adresse hatte sich jedoch nie geändert.


    Daraufhin wendete ich mich an die Hotline. Der erste Kollege hat einfach aufgelegt (habe ich so noch nie erlebt). Der nächste Kollege wusste noch nichts von den Problemen.
    Dann habe ich mich an den Chat gewandt, der erste Kollege wusste davon auch nichts. Erst ein paar Tage später im Chat wurde das erste mal auf das Problem eingegangen.
    Und nun warte ich schon seit Wochen.


    Nichts desto trotz, danke dafür, dass hier im Forum wenigstens Rede und Antwort gestanden wird!


    Viele Grüße

  • Irgendwie beschleicht mich das blöde Gefühl, dass ich als Austausch-SIM wieder eine c/w2-Karte bekommen habe. Der Chip sieht exakt aus wie der meiner alten defekten SIM. Auf der Karte selbst steht überhaupt keine Bezeichnung - die Karte ist einfach nur schwarz. Im Moment funktioniert ja alles prächtig, aber wenn die neue wieder nach 4 Wochen abraucht, dann brennt hier die Luft!

  • Jonathan W.

    Hallo tosix,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Gerne würde ich die Weiterleitung noch mal gegenprüfen, jedoch kann ich mir mit der im Forum hinterlegten E-Mailadresse nicht deine Daten aufrufen. Hinterlege doch bitte dieselbe Adresse hier wie auch in deinen Kundendaten.


    Nordstamm, ich kann dir leider keine Aussage dazu machen. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben bezweifele ich aber, ob der Typ sich rein an der Optik bestimmen lässt.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan

  • tosix

    Hallo Jonathan,


    ich habe meine Mail Adresse im Congstar Kundenlogin angepasst, sodass die hier verwendete Mail übereinstimmt (Macht @gmail.com oder @googlemail.com wirklich einen Unterschied? 8o )


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße
    tosix

  • heikela

    Aktivierung nach 26 Stunden erfolgt.
    5 Wochen ohne Erreichbarkeit sind endlich vorbei. :) Nun hoffe ich, dass die SIM und mein LG G2 gute Freunde werden. ;) Schaun wir mal.....